Brust- und Halsumfang beim Kleinpudel= das Softgeschirr

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Brust- und Halsumfang beim Kleinpudel= das Softgeschirr

Beitrag von Moni » Mi Nov 23, 2011 9:51 pm

Ich will für Cookie zu Weihnachten ein schönes Softgeschirr nähen lassen und bin nun am grübeln, wieviel der Kleine jetzt wohl noch an Brust- und Halsumfang zulegen wird. Er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 8kg. Er ist 42cm groß und hat eine Halsumfang von 30cm und einen Brustumfang von 48 cm. Wieviel wird er wohl noch zulegen. Das Teil sollte schon noch länger passen :mrgreen: . Nach Sandras Meinung wird er so 45cm groß werden- falls das reicht :n010: .( Dabei sind seine Eltern und Vorfahren alle nur 40cm groß :n010: :mrgreen: Miro freut sich :wink: ).
Wer hat den hier was vergleichbares rumspringen und kann mal messen? Vielen Dank!!! :lol:
Zuletzt geändert von Moni am Do Jan 05, 2012 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Holly
Kleine-Nase

Re: Brust- und Halsumfang beim Kleinpudel

Beitrag von Holly » Do Nov 24, 2011 12:26 pm

Da wäre ich jetzt vorsichtig. Meine süße Holly ist ja sogenommen eine verzwergte Kleinpudelhündin. Hat aber zum Teil mehr Knochenstruktur und Gewicht (ohne Fett darauf bestehe ich!!!) als so manch anderer Kleinpudel - außerdem hat sie für ihre Größe auch eine relativ tiefe Brust. Warte doch einfach noch eine Weile oder du musst etwas mehr Stoff zum Verstellenn einplanen :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Tina
Supernase

Beitrag von Tina » Fr Nov 25, 2011 10:16 am

Holly hat geschrieben:Da wäre ich jetzt vorsichtig. Meine süße Holly ist ja sogenommen eine verzwergte Kleinpudelhündin. Hat aber zum Teil mehr Knochenstruktur und Gewicht (ohne Fett darauf bestehe ich!!!) als so manch anderer Kleinpudel - außerdem hat sie für ihre Größe auch eine relativ tiefe Brust. Warte doch einfach noch eine Weile oder du musst etwas mehr Stoff zum Verstellenn einplanen :mrgreen:

Dazu würde ich dir auch raten, bis zum 1. Lebensjahr kann sich da noch einiges tun. :wink:
LG Tina und ...

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni » Fr Nov 25, 2011 12:38 pm

Schooon, aber sein jetziges wird ihm grad langsam zu klein und das von Miro lässt sich wunderbar verstellen. Wenn ich ein paar Maße von Püs in der Größe 44-45cm hätte, könnte ich zumindest die Zugabe in etwas einrechnen :wink: .
Hat niemand einen Kleinpudel in der Größe???? Büde :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin » Sa Nov 26, 2011 8:42 am

Tja Moni, Luca ist 45 cm Schulterhöhe.
Allerdings hat er mit 3 Jahren exatakt die Maße, die Cookie jetzt schon hat. :mrgreen:
Also Halsumfang 30 cm, Brustumfang 48 cm, da habe ich locker gemeßen, ein guter Finger paßt noch drunter.
Gewicht hat er knapp 8 kg.
Frag mal bei Sabine mit Nino an, ich glaub, er hat das perfekte Maß für einen großen Kleinpudel.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

banifan
Supernase

Beitrag von banifan » Sa Nov 26, 2011 10:37 am

Ja Lydia, wir haben uns schon ausgetauscht. Nino hat 34 cm Halsumfang und 55 cm Brustumfang.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni » Sa Nov 26, 2011 1:36 pm

westin hat geschrieben:Tja Moni, Luca ist 45 cm Schulterhöhe.
Allerdings hat er mit 3 Jahren exatakt die Maße, die Cookie jetzt schon hat. :mrgreen:
Also Halsumfang 30 cm, Brustumfang 48 cm, da habe ich locker gemeßen, ein guter Finger paßt noch drunter.
Gewicht hat er knapp 8 kg.
Frag mal bei Sabine mit Nino an, ich glaub, er hat das perfekte Maß für einen großen Kleinpudel.
:shock: :shock: Dann muss Luca so ein ganz zierliches Püdelchen wie Theo sein- oder????
Cookie hat ja jetzt schon 8 kg :lol: :lol: oder etwas mehr :wink: . Beim nächsten Treffen müssen wir die beiden mal nebeneinanderstellen :wink: und vergleichen :lol: .

Ich denke wenn ich von einem Endmaß mit 35cm Halsumfang und 56-58cm Brustumfang rechne, dann passt er wohl auch in 2 Jahren noch rein. Und zur Not muss er halt noch ein paar Monate warten, bis es jetzt passt :wink: .
Vielen Dank!
Liebe Grüße-
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Re: Brust- und Halsumfang beim Kleinpudel= das Softgeschirr

Beitrag von Moni » Do Jan 05, 2012 5:52 pm

Das Softgeschirr für Cookie ist pünktlich zu Weihnachten gekommen, aber irgendwie schaffen wir es nicht, es mal draußen abzulichten- entweder ist er zu schnell, das Wetter zu trübe oder er suhlt sich im Matsch :cry: . Deshalb nun endlich zuhause in seinem Donut- das Nest unserer kleinen Elster :mrgreen: .
Neongrün mit Apfelborte- Eves Lieblingsfarbe:
Bild
Mit Logos an beiden Seiten-
Bild
Das Softgeschirr ist Baumwollstoff mit einem dünnen Neopren unterfüttert, Die Träger sind mit Fleece oben unterlegt und zwei Ösen, damit man Schlepp oder Leine einhängen kann. Und zwei Klickverschlüsse für komfortables an- und ausziehen.
Bild

Und da es doch etwas empfindlich ist bei diesem Wetter, habe ich ihm kurzerhand eins genäht, schön warm und kuschelig, damit er sich beruhigt ins Nasse legen kann- Cookie findet das nämlich gar nicht so schlimm und bleibt schön liegen :lol: .

Bild
Webpelz mit Nubukleder
Bild
etwas breiter an der Brust geschnitten, damit das Herzl schön warm bleibt :lol:
Bild
und natürlich hinten auch mit zwei Ösen, damit der Jungspunt weiß, wo´s lang geht :mrgreen: .

Jetzt mach ich noch ein Großes für Miro, wo der doch gar nicht gerne ins Nasse liegt.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Do Jan 05, 2012 6:18 pm

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Oh Moni, was sind die beiden Geschirre schöööön!!! Und mir gefällt fast dein Selbstgenähtes noch etwas besser als das Gekaufte!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina » Do Jan 05, 2012 7:01 pm

wirklich sehr chic! :klatsch: Ich find auch das selbst genähte hübscher, liegt wohl daran, dass apfelgrün nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. :wink:
Aber egal, welches Geschirr er trägt, dein Cookie ist immer süß! :wav:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan » Do Jan 05, 2012 7:20 pm

Die Geschirre sehen super aus. Ich muß auch sagen, mir gefällt Dein selbstgenähtes auch noch besser.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni » Do Jan 05, 2012 7:49 pm

:oops: :oops: :oops: Danke! :wink:
Liebe Grüße-
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith » Do Jan 05, 2012 8:36 pm

Ui, das ist ja wirklich richtig klasse geworden. Mir gefällt dein selbstgemachtes auch besser.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“