Ellis stellt sich vor

Hier kann alles zu Klein-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 322
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Klara » Mo Jun 05, 2017 8:32 pm

Dogscooter haben wir diesen hier
http://dogscout24.eshop.t-online.de/epa ... cts/KK-MMM
schön ist auch das extra breite Trittbrett.

Gekauft haben wir hier
https://www.outdoorevent-zentrum.de/
vor Ort. Das ist bei uns in der Nähe und wir hatten vorher schon mal eine Teststunde für Hund und Familie um zu sehen, ob es für uns alle etwas wäre.
Die Beratung ist super und von weiter weg könnte man ja gleich einen Kurzurlaub im schönen Thüringer Wald machen :wink: (Ferienwohnungen sind dort vorhanden).
Da Ellis das Laufen am Geschirr durch das Joggen schon kennt ist es ihr mit dem Roller nicht schwer gefallen, nur an dem Leine beißen :oops: müssen wir noch arbeiten. Es wird dann noch ein besseres Zuggeschirr speziell für den Scooter geben. Momentan trägt sie das Jogginggeschiir, was nicht optimal ist...

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 322
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Klara » Fr Aug 04, 2017 3:18 pm

Urlaubseindrücke aus Österreich

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11473
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Iska » Fr Aug 04, 2017 3:20 pm

:wav: sehr schöne Eindrücke und ein tolles Panorama 🌤🏔
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 26220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Andy » Fr Aug 04, 2017 6:55 pm

Wow! Das ist ja toll bei euch! Das 2. Foto ist ja besonders süß!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 8728
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Aug 04, 2017 10:32 pm

Ja, das dachte ich auch!
Da sind sie schon ganz oben und sie macht sich nochmal groß, für die bessere Aussicht. :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Doro
Große-Nase
Beiträge: 1979
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Doro » Sa Aug 05, 2017 8:22 am

Das Erdmännchenbild finde ich auch wunderschön :mrgreen:
Wo in Österreich seid ihr denn gewesen?
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 322
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Klara » Sa Aug 05, 2017 10:35 pm

Im Pillerseetal, sehr zu empfehlen, gerade mit Hund + Kindern.

Schön war auch unsere Wanderung, auf der wir den Murmeltieren begegnet sind (leider ohne Foto). Hier schaltet mal das Kopfkino ein...
Wir waren also auf einem Bergpfad durch leicht geröllige Landschaft unterwegs, begleitet von den typischen "Achtung Touristen" Pfeiftönen.
Viele Pfeiftöne, aber weit und breit kein Murmel zu sehen, was wir ein wenig unserem vierbeinigen Begleiter zugeschrieben hatten. Nach ca. 1/2 Stunde kamen wir an eine große weite Fläche. "Da vorne!" Ich mit meiner Gleitsichtbrille... ein wenig hat es gedauert, bis auch ich unser erstes Murmel gefunden hatte. Vorsichtig ging es weiter, Ellis an der Schleppleine. Plötzlich stoppte unser Lockenwolf und spielte Erdmännchen. Keine 10 m vor uns ein recht großes Murmeltier auf einem Stein.... Auch das Murmeltier machte sich groß und gab einige Pfeifftöne von sich. Nur war dieses Mal die Wirkung eine andere... Ellis stand immer noch auf zwei Beinen als plötzlich rund um uns noch mehr Murmeltiere auftauchten.
Das war wohl der Ruf "kommt mal raus, das müsst ihr euch anschauen !"
War für alle ein tolles Erlebnis.

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 322
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Klara » So Okt 08, 2017 9:48 am

Ellis war beim Friseur. Es ist schon erstaunlich, was so eine Frisur ausmacht. Ich hatte die "nachher" Fotos an Freunde verschickt mit dem Untertitel "unser neuer Hund". Zurück kam "Was? Noch ein Hund?!....

Bild

vorher

Einige Stunden später...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 26220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Andy » So Okt 08, 2017 10:15 am

Schicki! Nun sieht man wieder das süße Gesicht!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 322
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Klara » Di Okt 10, 2017 11:59 am

ca. 3 Eimer Wolle, 3 Stunden Zeit und einen sehr geduldigen Friseur....
Es gab doch einige Filzstellen und ein Durchkommen mit der Maschine war recht schwierig, aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Ein ganz anderer Hund.
Das ist wohl auch ein Vorteil vom Pudel - man hat 4 x im Jahr einen neuen Hund :lol:

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 746
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ellis stellt sich vor

Beitrag von Isi » Di Okt 10, 2017 12:09 pm

:lol: Kannst du auch noch öfter haben :lol:

Gut geworden!

Antworten

Zurück zu „Klein-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste