Mika und Shari

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Das find ich echt spannend, dass ihr so viele eher stille Border kennt. Mir geht es da wirklich anders und auch in der ein oder anderen Rassebeschreibung hab ich schon gelesen, dass sie gern 'mitreden'.

Arbeits- oder Showlinie kann man bei ihr kaum sagen - sie ist eher 'Feld-Wald-und-Wiesenlinie' (sprich: nicht von einem Züchter, der auf so etwas achten würde) ;-). Wenn man es am Typ festmachen möchte, dann hat sie zumindest mal die eher schmale Gestalt und das nicht so üppige Fell der Arbeitshunde.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Mo Mär 04, 2024 11:34 pm
Wenn man es am Typ festmachen möchte, dann hat sie zumindest mal die eher schmale Gestalt und das nicht so üppige Fell der Arbeitshunde.
Bei anderen Rassen haben die Arbeitshunde oft eher weniger üppiges Fell... schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 9:11 am
Rohana hat geschrieben:
Mo Mär 04, 2024 11:34 pm
Wenn man es am Typ festmachen möchte, dann hat sie zumindest mal die eher schmale Gestalt und das nicht so üppige Fell der Arbeitshunde.
Bei anderen Rassen haben die Arbeitshunde oft eher weniger üppiges Fell... schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.
Hmm, hab ich mich da kraus ausgedrückt? Bei den Border Collies haben die Showhunde viel Pelz - was auch mehr Pflege bedeutet. Die Arbeitshunde haben weniger Unterwolle, weniger ausufernde Behänge, sind da praktischer zu haben. Also genau so, wie Du es von anderen Rassen auch beschreibst.

Shari hat verglichen mit einem Showborder sehr wenig Pelz. Kürzere und weniger Unterwolle, kürzeres und glatteres Deckhaar. Sie verliert zwar dennoch schier unglaublich viel Haare in der Wohnung, ist ansonsten aber total pflegeleicht. Quasi kein Bürsten nötig - da filzt nix. Und wenn sie sich völlig eingeschmoddert hat (kann sie ja gut, wie ihr im letzten Filmchen von ihr sehen konntet), dann schüttelt sie sich, wir rubbeln sie mit einem Handtuch kurz ab und das war's. Nach kurzer Zeit ist sie sowohl trocken als auch sauber - an den weißen Söckchen kann man das ja gut sehen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

nee, ich glaube, ich habe kraus gelesen :n010: :oops:
wir meinen dasselbe... 8)

Ja, bei dem Mini-Aussie aus der Hundestunde ist es auch erstaunlich, wie selbstreinigend der ist... und selbst Kletten fallen von allein bei ihm ab.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
Die Bestellung ist damit aufgegeben! :mrgreen:

Der Border hier hatte auch so ein Seidenpelzchen, ich war allein schon in diese Haptik verliebt... Und kein Scherenmüssen hat ja auch was!!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:29 pm
Und kein Scherenmüssen hat ja auch was!!
Definitiv! Das genieße ich tatsächlich - scheren war ja nie mein Highlight :roll: . Trotzdem krieg ich hier immer gleich Herzchen in den Augen, wenn ich mal einen Pudel sehe...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3269
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 10:28 am
Isi hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:29 pm
Und kein Scherenmüssen hat ja auch was!!
Definitiv! Das genieße ich tatsächlich - scheren war ja nie mein Highlight :roll: . Trotzdem krieg ich hier immer gleich Herzchen in den Augen, wenn ich mal einen Pudel sehe...
*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du statt
Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
dann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehst :frech: Das wäre dann als Mika-Nachfolgerin in 8-10 Jahren ja sozusagen der perfekte Hund für's Rentenalter :shock: :lol:

Ich drück' die Daumen, dass die pubertären Anwandlungen sich in Bälde wieder verwachsen und die Border-Trainierbarkeit schnell wieder da ist, wenn das Oberstübchen neu verdrahtet ist (ich hab' da aber eigentlich wenig Zweifel dran, dass das so kommen wird). Und bis dahin schick' ich Dir noch ein bisschen Ommmmmmm :wink:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 3:14 pm
*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du statt
Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
dann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehst :frech: Das wäre dann als Mika-Nachfolgerin in 8-10 Jahren ja sozusagen der perfekte Hund für's Rentenalter :shock: :lol:
Oooooh Hilfe!!! Paaaanik!!! :x :lol:

txakur hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 3:14 pm
Ich drück' die Daumen, dass die pubertären Anwandlungen sich in Bälde wieder verwachsen und die Border-Trainierbarkeit schnell wieder da ist, wenn das Oberstübchen neu verdrahtet ist (ich hab' da aber eigentlich wenig Zweifel dran, dass das so kommen wird). Und bis dahin schick' ich Dir noch ein bisschen Ommmmmmm :wink:
Gestern hat sie ein Auto verbellt, auf dem die Besitzer ihre 5 Berner Sennenhunde in Lack verewigt haben. Hat ein bisschen gedauert, bis das Borderchen gerafft hat, dass das so ähnlich wie Fernsehen ist: Hunde, die nicht nach Hund riechen und auch sonst ganz komisch sind und völlig unkommunikativ mit ihr. Da hat sie dann am Auto geschnuppert und dann kamen nur noch zwei kleine Kläffer zum Stressabbau.

Und auf dem Heimweg hatten wir tatsächlich einen kleinen Erfolg: Bak, der kl. Münsterländer aus unserer Straße, kam uns entgegen. Und ich konnte mit meinen beiden noch einige Schritte auf ihn zu (ging nicht anders weil ich in so einem schmalen Weg war) und dann links abbiegen, konnte dabei Sharis Aufmerksamkeit mit Stimme genug bei mir behalten, um die Kläfferei nicht auszulösen!! :wav:
Ich nehm das mal als ersten Schritt in die richtige Richtung...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika und Shari

Beitrag von gisela »

Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
Du beschreibst jetzt gerade meine Kimi!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist doch super! :klatsch:

Ich hab mich auch immer gefreut, wenn ich über der reizauslösenden Distanz bleiben konnte, das hängt ja auch von den Gegebenheiten vor Ort ab.
Manchmal hat man Glück und es gibt eine Abzweigung! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika und Shari

Beitrag von gisela »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 3:30 pm
txakur hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 3:14 pm
*g* Na dann hoffe ich, dass Dein Wunsch an's Universum bzgl. Deines nächsten Hundes ausreichend präzise formuliert ist. Nicht, dass Du statt
Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
dann plötzlich mit einem Hund in Kabas Größe und mit ihrem Haarwuchs, Sharis Kommunikationsfreude und Mikas ADHS dastehst :frech: Das wäre dann als Mika-Nachfolgerin in 8-10 Jahren ja sozusagen der perfekte Hund für's Rentenalter :shock: :lol:
Oooooh Hilfe!!! Paaaanik!!! :x :lol:

txakur hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 3:14 pm
Ich drück' die Daumen, dass die pubertären Anwandlungen sich in Bälde wieder verwachsen und die Border-Trainierbarkeit schnell wieder da ist, wenn das Oberstübchen neu verdrahtet ist (ich hab' da aber eigentlich wenig Zweifel dran, dass das so kommen wird). Und bis dahin schick' ich Dir noch ein bisschen Ommmmmmm :wink:
Gestern hat sie ein Auto verbellt, auf dem die Besitzer ihre 5 Berner Sennenhunde in Lack verewigt haben. Hat ein bisschen gedauert, bis das Borderchen gerafft hat, dass das so ähnlich wie Fernsehen ist: Hunde, die nicht nach Hund riechen und auch sonst ganz komisch sind und völlig unkommunikativ mit ihr. Da hat sie dann am Auto geschnuppert und dann kamen nur noch zwei kleine Kläffer zum Stressabbau.

Und auf dem Heimweg hatten wir tatsächlich einen kleinen Erfolg: Bak, der kl. Münsterländer aus unserer Straße, kam uns entgegen. Und ich konnte mit meinen beiden noch einige Schritte auf ihn zu (ging nicht anders weil ich in so einem schmalen Weg war) und dann links abbiegen, konnte dabei Sharis Aufmerksamkeit mit Stimme genug bei mir behalten, um die Kläfferei nicht auszulösen!! :wav:
Ich nehm das mal als ersten Schritt in die richtige Richtung...
Kleine Erfolge sind das grosse Ziel,sind zwar nicht alle Tage gleich aber es geht immer wieder vorwärts!👍🏼
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

gisela hat geschrieben:
Mi Mär 06, 2024 4:25 pm
Rohana hat geschrieben:
Di Mär 05, 2024 11:44 am
Kabas Coolness, Sharis Fell und Mikas Offenheit gegenüber Menschen - das wär mal ein Traumhund :frech: .
Du beschreibst jetzt gerade meine Kimi!
Nur mit dem Fell hat's bei Deinem Löckchen nicht ganz hingehauen :frech: . Aber ja, sooo ein toller Hund, Deine Kimi!
Unsere ersten beiden Setter waren auch so. Hach .... man vermisst sie immer, egal wie lang es her ist :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

prima, dass es so gut geklappt hat 👍🏻

und schon mal ganz viel Spaß auf Texel wünsch 🌊🌤️🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Mika und Shari 'in der großen, weiten Welt':

Jetzt geht's los!
Bild

Möwen überm Meer...
Bild

Land in Sicht! - Texel, wir kommen :-)
Bild

Und dann ist natürlich der erste Weg an den Strand - glückliche Mika!
Bild

Und abends sind beide sooo müde :mrgreen:
Bild

Trailen mit Aussicht aufs Meer - das Auf und Ab der Dünen kann dabei ganz schön anstrengend sein, zumindest für uns Zweibeiner :lol: .
Bild

Abendrunde am Strand
Bild

Texel zeigt sich in diesem Jahr von seiner besten Seite
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“