Gaia - unser Neuzugang

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Also unter diesen Bedingungen dort, würde mir eine 13km Tour aber auch reichen!
Das sieht nach einem richtig gelungenem Tag aus! Und für morgen drücke ich euch die Daumen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Ja, die Wege dort waren definitiv mal so gar nicht rolli-geeignet, buchstäblich über Stock und Stein. Ich bin ja immer auf der Suche nach geeigneten Wegen für eine Wanderung mit Kinderwagen, das gestaltet sich im Harz auch eher schwierig. Entweder die Bodenverhältnisse sind absolut ungeeignet oder es ist dan nur so eine Mini-Runde, dafür lohnt sich dann für meine Schwester die Anfahrt aus Hannover nicht.

Im Mai sind die Dog Trekker wieder on Tour, die Runde hat dann knapp 20 km mit 560 m Höhenunterschied :mrgreen: . Da sind wir dann hoffentlich auch wieder dabei.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, ein bisschen speziell der leere See - andererseits mal was anderes... :wink:

Alles Gute für morgen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Doro »

Den Oderstausee kenne ich irgendwie anders, sieht schon komisch aus und wird so bestimmt zum Mückewnparadies :shock:
Haben die Mädels dich mit Geschirr den Berg hochgezogen? Was ist denn das Besondere an Treckingleinen?
Ich wünsche euch viel Erfolg heut zumindest das Wetter paßt ja :D
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

ich finde ja 13 km auch schon ganz ordentlich ;) :klatsch:
feste toitoitoi für heute :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

@Doro: Das sind spezielle Jöringleinen fürs Canicross. Die haben einen Ruckdämpfer aus Gummi eingearbeitet und sind über einen Panikhaken mit dem speziellen Gürtel verbunden. So können die Hunde ziehen, ohne dass es einen gleich umhaut. Ich hatte eigentlich nur Bauchgurt und Jöringleinen verwendet, weil zumindest Rosalie (Gaia aber öfter auch) ziemlich schlecht an der Leine läuft :oops: und das ganz schön nervig und auch belastend für Arme und Schultern wird. (Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, dass Rosalie schon immer fast ausschließlich ohne Leine läuft und daher eine perfekte Leinenführigkeit einfach nicht so wichtig war :oops: ). Das mit dem Bauchgurt lief dann gleich so gut, dass ich jetzt auch so einen haben möchte.

@Iska: Ich war auch gespannt, ob ich heute wohl noch laufen kann, aber es ging erstaunlich gut. Das RallyObidience-Turnier war allerdings-wie erwartet-nicht so dolle. Die Linkswendungen klappen einfach nicht wirklich und das gab natürlich fett Punktabzug. Also muss jetzt erstmal an den Wendungen gearbeitet werden, bevor wir uns auf die nächsten Turniere stürzen. Schön fand ich heute allerdings, dass beide Pudel ausgesprochen brav gewesen sind. Kaum Gezicke, man konnte sie auch mal kurz bei den anderen Vereinsmitgliedern lassen. Außerdem wurden wir von einer anderen Starterin angesprochen, wie schön klar im Kopf und souverän mein Pudel (also Rosalie, Gaia ist ja nicht gestartet) doch sei :streichel: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

na, das hört sich doch gut an... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Doro »

Danke für die Erklärung Steffi
Ludwig das Landei braucht wenn er mit Leine unterwegs ist auch immer fast eine halbe Stunde bis er irgendwie angekommen ist, dann zieht er auch nicht mehr.
So eine Leine täte meinen Schultern auch gut :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

...wie geht es Euch denn inzwischen....? alles ok...? :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Uns geht es gut, danke der Nachfrage :streichel: . Bin ja hier eher immer nur stiller Mitleser aus Zeitgründen.

Gaia und Rosalie haben sich zu einem netten Duo zusammen gerauft. Zusammen in einem Körbchen schlafen sie zwar nach wie vor nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Gespielt wird draußen schon mal, wobei Rosalie da ja eher speziell ist, Gaias Geduldsfaden aber inzwischen sehr lang ist.

Gaias Jagdtrieb ist dank vieler extrem reizarmer Spaziergänge mittlerweile relativ gut händelbar. Seit Anfang des Jahres läuft sie ohne Schleppleine. Ansonsten geht sie sehr gerne im Zuggeschirr wandern, schwimmt leidenschaftlich gerne (auch bei minus 10 Grad :shock: ) und spielt auf der Arbeit unermüdlich mit dem Hund meiner Chefs gemeinsam Ball.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Isi »

Händelbarer Jagdtrieb klingt super!

Dass sie sich mit dem Hund deiner Chefs so gut versteht, ist ja auch klasse! Sichert ihr auch das Büroticket :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Schön, wieder von euch zu lesen! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

ja, ich hatte Dich online *gesehen* und da wir uns mit Katja vor einiger Zeit schon mal gefragt haben, was macht denn wohl Rosali....? dachte ich, ich frag hier mal..... 8)

Prima, daß sich alles gut entwickelt hat und auch der Jagdtribe händelbar ist.... weiter so :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Naja, vollkommen entspannte Spaziergänge in egal welcher Umgebung werden wohl niemals möglich werden. Aber es ist ja immerhin schon ein Fortschritt, wenn sie in bekanntem Gebiet ohne Leine nicht immer auf dem Abflug ist. Ich wusste ja, was auf mich zukommt, sie wurde ja schließlich nicht umsonst über Jagdhunde in Not vermittelt :mrgreen: . Aber seitdem der junge Ridgeback meiner Schwester bei einem Jagdausflug durch einen Autounfall ums Leben gekommen ist, bin ich noch ein bisschen paranoider als vorher :( .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

ohje.... wie schrecklich....😱😢
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“