Gaia - unser Neuzugang

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Doro »

Deine unprofessionellen Schnittkünste sind ja toll geworden,schick sieht sie aus :D
Rosalies Frisur hat hier auch zu Ludwigs Freestyle Miami geführt :wink:
Viele Grüße
Doro

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

So, ich hab gerade mal in meinen Fotoarchiven geblättert und möchte euch einige Bilder nicht vorenthalten.

Gaia und Rosalie machen zum Spaß ein bißchen Dummytraining. Gemeinsam mit einer Freundin haben wir unser einer privaten Dummytrainingsgruppe angeschlossen, mit der wir uns so alle 1-2 Wochen treffen. Wir sind dabei die absoluten Anfänger und profitieren sehr vom Wissen der anderen Teilnehmer. Anfang April fahren wir außerdem zu einem Dummyseminar nach Ahrensburg, mal sehen wie das so wird.

Bild
Bild

Außerdem sind wir viel in der freien Natur unterwegs. Mit meiner Schwester, ihrem Ridgebackrüden Bootsmann und meinem kleinen Neffen waren wir letzte Woche an der Granetalsperre wandern, eine 15 km-Tour rund um den Stausee durch den Wald. Es war sehr schön, die beiden Mädels haben den Jungspund Bootsmann gut im Griff und alle Hunde konnten fast immer ohne Leine bzw. mit schleifender Schlepp laufen.
Bild
Der Stausee
Bild
Die Grane
Zeit für eine Trinkpause und Toberei mit Bootsmann. Ich bin immer froh, dass Gaia nicht so zart besaitet ist. Bootsmann ist ein wahrer Rüpel, mit dem die Pudel super toben können, der aber auch seine 45 kg beim Toben voll zum Einsatz bringt. Rosalie hat er schon mehrfach einfach beim Nebenherrennen stumpf in den Graben geschubst :mrgreen: .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zusätzlich sind wir regelmäßig mit den Mädels vom Hundesportverein auf Wnderungen unterwegs, immer in wechselnder Zusammensetzung, mal alle Hunde angeleint, mal mit Freilaufmöglichkeit (je nachdem, wer mitkommt). Letzten Sonntag waren wir knapp 16 km auf einer Klippenwanderung unterwegs, das war sehr schön.
Die Sofaklippe:
Bild
Gaia und ihr rosaner Anhang :mrgreen: :
Bild
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

:wav: Das sind ja tolle Bilder und Eindrücke von deiner Damen-WG!
Mir scheint, als wenn Gaia richtig bei dir angekommen ist..... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von gisela »

Klasse Bilder,schön das sich die Maus so gut eingewöhnt hat.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Ja, langsam scheint sie angekommen zu sein. Sie testet auch nicht mehr so viel, hinterfragt nicht mehr jedes Kommando und die Spaziergänge werden etwas entspannter :mrgreen: . Von den beiden Damen ist sie definitiv die Nettere im Umgang mit anderen Hunden, wenn sie den anderen Hund mag, spielt sie total niedlich. Wenn ihr allerdings jemand blöd kommt, dann wird es ungemütlich.

Bei Rosalie hätte ich ja eigentlich erwartet, dass sich ihr Problem mit anderen Hunden durch Gaia noch verstärkt, das ist bisher aber überhaupt nicht eingetreten. Im Gegenteil, Rosalie hält sich bei Hundebegegnungen sehr zurück und ist oft auch erstaunlich nett. Gerade in Situationen, wo sie vorher sehr zum Draufhauen neigte (fremder Hund brettert ungefragt in uns rein und bedrängt am besten noch intensiv), ist sie jetzt erstaunlich zahm. Bin ich natürlich nicht unfroh drüber :mrgreen:
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

.....das liest sich so als wenn Rosalie diese Rolle gerade bei Hundebegegnungen an Gaia abgegeben hat und jetzt weniger Stress in dieser Beziehung hat. Prima!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

das hört sich nach einer erlebnisreichen Zeit an.... :wav:
schön, daß Gaia so gut angekommen ist!
Das mit den Ridgebacks ist so typisch.... :frech: die müssen wirklich angesagt bekommen: hey - so nicht.... :keule:
Fani macht schon immer einen Bogen um die, weil ihr das grobmotorische so gar nicht liegt.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Genau, Rosalie verprügelt Bootsmann immer schon rein prophylaktisch, bevor er überhaupt auf die Idee kommt rumzuprollen. Das hat sie ruckzuck gelernt.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Doro »

Gaia hat so eine seltene Farbe das ich sofort an sie denken mußte als ich diese Anzeige gesehen habe.
Ob das ein Bruder sein könnte?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-134-9636
Viele Grüße
Doro

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Hm, das passt vom Alter nicht, Gaia ist schon 4 Jahre alt. Kann natürlich eine Wiederholungsverpaarung sein, eventuell ist der Rüde ja trotzdem aus derselben Zucht wie Gaia.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Gaia hatte letzten Sonntag ihr 4. Agilitytraining. Nachdem der Anfang ja etwas holperig war (sie fand erstmal alles gruselig, besonders der Tunnel hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet), ist jetzt offensichtlich der Knoten geplatzt und wir konnten einen kleinen Parcours bereits komplett laufen (zwar noch ohne Kontaktzonen, aber mit dem gruseligen Tunnel). Fotos gibt es davon auch, alle Bilder sind wieder von Kathrin Lüder.
Bild
Ein kleines Hüpferchen und nebenbei noch in die Kamera geguckt :streichel: .
Bild
Lecker Leberwurst
Bild
Und zum Schluss den Ball als Belohnung :wav:
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

super :wav:
und ganz besonders, dass sie den bösen Tunnel meistern konnte :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Gaia macht sich richtig toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Ja, den Tunnel findet sie jetzt so super, dass ich aufpassen muss, dass sie mir nicht abdüst, um durch den Tunnel zu flitzen :mrgreen: .

Heute Abend hatten wir Dummytraining mit unserer Trainingsgruppe. Da geht einem echt das Herz auf, wenn man Gaia beim Arbeiten sieht. Die ist da, wie beim Mantrailing, voll in ihrem Element. Soooo toll, wie arbeitsgeil und motiviert ein Hund sein kann. Rosalie ist ja auch motiviert und gut zu arbeiten, aber beim Dummy ist Gaia echt ein Knaller.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Heute waren wir mit einer Dogtrekkinggruppe im Harz wandern. Rosalie, Gaia und ich waren zum ersten Mal dabei, es hat sehr viel Spaß gemacht. Zur Auswahl standen Strecken von 13, 26 und 40 km, wir sind aus Zeitgründen nur die 13 km mitgelaufen. Die waren allerdings auch schon recht anspruchsvoll, zur Wolfswarte hoch war die Steigung schon recht knackig.
Bild
Los geht's. Aufgrund des Leinenzwanges waren alle Hunde angeleint, für meine Beiden war es das erste Mal mit Trekkingleine am Bauchgurt (war sehr gut)
Bild

Bild

Bild

Bild
Oben auf der Wolfswarte, ein idealer Platz für Fotos und ein kleines Päuschen.
Bild
Wir haben es geschafft (nur das Foto ist irgendwie schief :mrgreen: )
Und da uns 13 km noch nicht genug waren, die Erweiterung auf 26 km aber zeitlich nicht drin war, haben wir mit einer Freundin noch eine 6 km-Runde um den Oderteich gedreht. Der Oderteich ist eigentlich aufgestaut, für Reparaturarbeiten ist das Wasser allerdings vor kurzem abgelassen worden.
Bild

Bild
Windig wars auch, der große Regen kam aber zum Glück erst, als wir im Auto saßen :mrgreen:
Bild

Bild
Rund um den Oderteich ist ein Moorgebiet, deswegen sind überall Stege aus Holz, auf denen man zum Teil (zumindest mit 2 Hunden an der Leine) sehr koordiniert laufen muss, damit keiner im Matsch landet
Bild

Bild
Ein leerer Stausee ist ein merkwürdiger Anblick

Morgen starten Rosalie und ich dann auf dem ersten RallyObidience-Turnier in dieser Saison und zum ersten Mal in Klasse 1. Gaia kommt dann auch mit und darf ein bißchen Turnieratmosphäre schnuppern. Es bleibt also spannend.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“