Padge - Update

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Dez 24, 2017 5:07 pm
Muss das Mittel erst einen Spiegel erreichen, bevor es wirkt?

Ich hoffe, dass es Padge bald besser geht. :streichel:

Nein, das nicht, aber ich muss mich von unten an die minimal wirksame Dosis rantasten. Morgen sind wir bei der TA - die guckt dann mal etwas objektiver auf den Dackel als ich :roll: .
Danke für die guten Wünsche. Lieb von Dir :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Isi »

Ich drück euch auch weiterhin die Daumen und hoffe, du kommst mit der Ärztin auf einen guten, gangbaren Kurs.

Klar geht es um die minimal wirksamste Dosis - aber mach dir keine Sorgen, wenn die etwas höher ausfällt. Angesichts von Padges Alter und Beschwerden muss man nicht um jeden mg ringen, denke ich.
Du machst das sicher gut, tust dein Bestes! :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Bin zurück von der TA. Nach wie vor hat Padge Schmerzen an allen Ecken und Enden: Gelenke der Gliedmaßen, Wirbelsäule, Leber, Nierenregion. Alles andere als schön. Wir haben nochmal geröngt weil er so einen tierisch voluminösen Bauch bekommen hat während die Muskulatur überall abbaut, das Gewicht aber bleibt. Der Befund ist auch nicht schön: die Leber ist massiv vergrößert (Mariendiestel kriegt er schon lang, Diät seit einigen Wochen), dadurch haben Lunge und andere Organe weniger Platz. Magen ist verlagert. Eine Stelle der Wirbelsäule in der Nierengegend ist viel schlechter geworden und das reizt sicherlich die Nerven dort (Da haben wir jetzt mal gequaddelt, um zu sehen ob ihm das hilft. Das kann ich im Zweifel auch selbst machen, z.B. vorm Spaziergang,.... Er erträgt das sehr stoisch.). An den Rippenbögen haben sich Kalkablagerungen gebildet - nicht ungewöhnlich für alte Hunde, kann aber auch mal blöd sein und irgendwo reiben und schmerzen.

Fazit: ich geh langsam weiter hoch mit der Schmerzmitteldosis und beobachte Padge. Wir versuchen was zu basteln damit er in der Wohnung nicht so rutscht. Beim Spaziergang verbinde ich die Stelle am Fuß, die er sich aufläuft.

Wie lang das noch gut geht kann keiner sagen. Kann sein er bekommt schnell den nächsten Schub oder die Leber gibt ganz auf. Kann aber auch sein, es bleibt noch eine gute Weile auf dem status quo. So lang er noch am Leben teilnimmt ist es für ihn so sicher o.k. Und den Rest müssen wir nehmen wie's kommt. Aber wir werden ihm keine Hilfmittel oder Ärztemarathons zumuten, die ihn stressen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Padge - Update

Beitrag von Andy »

Alles nicht schön....wie Joachim Fuchsberger einmal gesagt hat: Altwerden ist nichts für Feiglinge.
Du kennst deinen Jungen am allerbesten und hast zum Glück eine tolle TÄ. Ihr beide werdet mit Sicherheit einen Weg finden, um ihm eine möglichst hohe Lebensqualität zu gewährleisten ...und du wirst auch genau den Zeitpunkt erkennen, an dem nichts mehr geht. Ich denke viel an euch beide und drücke meine Daumen ganz fest, dass euch noch eine angenehme Zeit bleibt. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Iska »

ich schließe mich Andy an und drück Euch sehr die Daumen 💚🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Isi »

Ach herrje, das klingt ganz schön dramatisch. Ich hoffe sehr, dass ihr ihn von den Schmerzen runter bekommt. An vielen Befunden wird man nichts machen können, aber bei den Schmerzen hoffentlich schon.
Ich denk an euch und schicke warme Gedanken.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Padge - Update

Beitrag von Gero »

Ohje, armer Padge - ich wünsch ihm baldige Linderung seiner Beschwerden - Daumendrücker.

Bei Sabro gibt es "Hausschuhe" für Hunde mit rutschfester Sohle die auch supergut sitzen. Und für die Gassigänge könnte man ihm von Sabro ein Neoprenstiefelchen - die sind ja mit Reißverschluß und damit sehr gut anzuziehen - anziehen damit er sich nicht weiter wundläuft.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, oder diese Babysöckchen mit gummierter Sohle. An Bein noch zweimal selbsthaftenden Verband drum.
Hält bei uns drinnen & draußen.

Hoffe, ihr erreicht bald eine Dosierung, die ihm.deutlich hilft.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Padge - Update

Beitrag von Pudelpower »

Habe jetzt erst gelesen, wie schlecht es dem armen Padge geht :( .
Ich drück die Daumen, dass du schnell die Dosierung findest, die ihm Schmerzlinderung verschafft :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Isi »

Einfach einen lieben Gruß dalassend.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Wir sind von der weihnachtlichen Verwandtschaftsbesuchstour zurück. Padge kennt sich dort überall aus und freut sich immer, die Leute zu sehen, deren Gärten zu erkunden,.... Leider tut sich an den Schmerzen nichts. Ich tüftle weiter...

Baby-ABS-Söckchen hab ich schon probiert. Leider zieht mein Held in Dosen die Dinger schneller aus als ich sie anziehen kann. Das ist schon spannend, denn Verbände ignoriert er völlig :n010: . Seine Schuhe, die ihm bei Streusalz oder auch mal bei der ein oder anderen Verletzung immer gute Dienste geleistet haben, drücken leider genau an der jetzt betroffenen Stelle. Das ist ja leider eine Stelle, die normalerweise nicht so belastet ist und dort sitzt schon der Rand der Befestigung. Da werd ich mal im Netz schauen was ich finde, das vielleicht auch dort gut sitzt wo er es jetzt braucht. Aber mit einem kl. Verband kommen wir im Moment ganz gut zurecht. Von daher brennt mir das nicht so unter den Nägeln.

Ich danke Euch für alle guten Wünsche und gedrückten Daumen. Es ist schön, dass ihr alle so Anteil nehmt :) .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Padge - Update

Beitrag von Pinch »

ach, der arme Padge, das ist nicht schön, wenn es überall zwickt und kneift und schmerzt. :streichel: hoffentlich helfen die Medis bald und seine Leber nimmt es gelassen, Daumen sind gedrückt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Padge - Update

Beitrag von Gero »

Vielleicht würde ihm helfen was ich für Gero vor Kurzem gekauft habe (hier sind die Waldwege im Winter oft stark vereist):

PawZ - das sind Gummiüberzieher. Sehen aus wie Mini-Luftballons, gibts 7 Größen - ich hab für Gero Größe L genommen.

Sie sind aus dünnerem Gummi und relativ weit am Fuß nur am Knöchel sitzen sie eng. Damit KANN Hund nicht rutschen , sie drücken nirgends und schützen doch gut.

Allerdings halten sie aufgrund des Materials nicht ewig, aber wenn er nur an einem Fuß nen Überzieher braucht reicht die Packung doch ne Weile.

Ich habe sie bei Fress..pf gekauft, es gibt sie aber wohl auch über amazon.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Karin und Yasu »

Meiner Riesenschnauzerhündin hab ich immer selber Lederschuhe genäht, oben Löcher rein gestanzt Klettverschluss an den Schaft fertig.
Ich bin übrigens im Handarbeitsunterricht immer durchgefallen. :frech:

Grüße Karin und Yasu

P.S. mein Schnauzer hatte Krallenkrebs.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Padge - Update

Beitrag von Gero »

Hallo Christiane,

nun hab ich die PawZ fotografiert - ich mußte erst meine Schweineburg saubermachen und die Quiecker einer Unterbodenkontrolle unterziehen - das dauert immer etwas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab grad drauf geachtet bis wohin die Überzieher gehen, sie reichen doch nicht über das erste Gelenk sondern bis kurz davor. Aber sie sind so reichlich dass auch ein Verband reinpassen würde.

Den Rand müßte man wie schon erwähnt eventuell etwas einschneiden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“