Padge - Update

Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Padge - Update

Beitrag von steinmarder »

Oh nein,... mein ehrliches Beileid. Es tut mir sehr leid für Euch.

Gruß Steffi
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Ich danke Euch sehr.

Heute war nochmal ein schwerer Tag - das erste mal samstags Hundeplatz ohne Padge. Und jeder fragt, jeder trauert, so viele Tränen,....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Iska »

😢 drück...😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, das ist schwer. :cry:
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Doro »

Das fand ich auch so schwer als mich so viele Leute gefragt haben wo Ludwig denn auf einmal ist.
Wie kommt Kaba denn damit zurecht?
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Kaba ist ja GsD ein Hund, der in sich ruht. Ich merke, dass sie beim Spaziergang oft ein wenig näher bei mir läuft (wobei - wenn da ein Reh daher käme wäre das garantiert vergessen :roll: ). Und hier daheim läuft sie Gefahr, das Futtern zu verpassen. Bisher hat Padge ja immer gut aufgepasst und war immer direkt da wenn ich die Näpfe gefüllt hab. Und das hat Kaba dann gehört und kam auch. Aber nun liegt sie im Wohnzimmer in ihrem Korb, kein Padge macht Wallung und wenn ich nicht rufen würde - würd sie glatt mal nix mitkriegen :roll: :lol: . Ansonsten nimmt sie es mit der ihr eigenen Gelassenheit.
Als Padge vor Jahren nach Jokers Tod allein war war das ganz anders. Da hab ich gesagt, wir brauchen bald einen neuen Hund, damit Padge wieder Gesellschaft hat. Und da kam ja dann Kaba zu uns. - Diesmal bin ich es, die deutlich mehr jammert und ich möchte möglichst bald wieder einen Hund, eine Aufgabe, eine die den Staffelstab von meinem Padge weitertragen kann....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5470
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Padge - Update

Beitrag von Pinch »

ja, das ist schwer, wenn man gefragt wird. Ich habe mir noch einmal Bilder von Padge angesehen, er hat so nett gelacht. Ich hoffe, bald übernimmt ein neuer Freund den Staffelstab. Gisela ist auch ein großer Trost nach dem Tod meines Ninchen. :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Padge - Update

Beitrag von caramia »

Mein herzliches Beileid ! Ich lese diese traurige Nachricht erst jetzt und muss heulen , obwohl ich Padge gar nicht kannte.
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Andolina »

Ach Christiane,

die alten Seelen nehmen einen unwiederbringlichen Teil des Herzens beim Abschied mit - das dürfen sie aber auch, haben sie doch viel mehr hinein geschenkt !
Ich fühle mit Dir und drück Dich mal ganz feste :streichel:
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Jedesmal wenn ich hier reinschaue und wieder jemand von euch so liebe Worte für Padge und mich zum Abschied findet, kommen mir wieder die Tränen. Aber trotzdem tut es gut zu spüren, dass ihr mitfühlt, dass ihr Padge auch ein wenig im Gedächtnis behaltet... Jeden Tag ein bisschen mehr Abschied nehmen - so muss es wohl sein...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andolina
Zwerg-Nase
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:31 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Andolina »

Als Ando gestorben war habe ich drei Tage so wenig wie möglich darüber gesprochen, es war als wenn ich erst einmal in Ruhe die Trauer in mich hineinsickern lassen musste, gleichzeitig hat sich aber auch eine tiefe Erleichterung breit gemacht, dass für den kleinen Kerl Schmerzen und vielleicht auch Ängste vorbei waren... wie für mich auch. Das angespannte Beobachten, die bangen Gedanken, ob man den richtigen Zeitpunkt findet, das intensive gemeinsame Erleben der letzten Tage, alles fiel von mir ab wie ein zu schwerer Rucksack und ich konnte meiner eigenen Erschöpfung mal richtig nachgeben.
Sorge mal gut für Dich selbst !!!! :streichel:
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Luise2016 »

Andolina hat geschrieben:
So Mär 04, 2018 11:08 am

die alten Seelen nehmen einen unwiederbringlichen Teil des Herzens beim Abschied mit - das dürfen sie aber auch, haben sie doch viel mehr hinein geschenkt !
Das ist so schön ausgedrückt, ein wunderbarer Satz.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Padge - Update

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh Christiane es tut mir so leid...
Ich bin tatsächlich nur durch den FotowunschThread darauf aufmerksam geworden und dachte zuerst ich habe mich verlesen...doch nicht Padge!

Wie gerne hätte ich den Setterbuben noch einmal kennengelernt..er hat mich oft an meinen Pepper erinnert..

Fühl dich fest gedrückt ❤ auch bei mir kullern Tränen 😔
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

@Bettina: So wie Du es bei Deinem Ando erlebt hast ist es mir gegangen als vor Jahren meine Joker gestorben ist. Sie ist in den letzten Wochen einfach immer weniger geworden, lag nur noch herum, mochte nicht mehr recht fressen,... Und ich hab schwer damit gehadert, ob ich den richtigen Zeitpunkt erkennen würde. Als es dann soweit war, musste ich erstmal mit dieser Mischung aus Trauer und Erleichterung zurecht kommen. Dein Bild von dem zu schweren Rucksack trifft es gut.
Jetzt bei Padge war es irgendwie anders. Ich wusste zwar, dass alle medizinischen Fakten dafür sprachen, dass es nicht mehr lange geht. Aber er war ja nach wie vor da. Natürlich gab es Anzeichen, dass er das ein oder andere nicht mehr oder nicht mehr so gut konnte, aber insgesamt wollte er nach wie vor spazierengehen, arbeiten,... Ich war samstags noch mit ihm auf dem Hundeplatz und er hat freudig mit mir das komplette RallyO-Training bestritten. Ich bin sehr dankbar, dass es am Mittwoch dann so schnell und eindeutig zu Ende ging.
Aber ich vermisse ihn einfach an allen Ecken und Enden. Und mir fehlt das arbeiten mit ihm, sein Tempo, seine blitzschnelle Aufmerksamkeit, sein Spaß an der Arbeit. Wir versuchen uns so langsam Schritt für Schritt daran zu gewöhnen, dass Padge nun nicht mehr da ist. Gestern war z.B. die junge Nachbarshündin bei uns zu Besuch. Bisher hatte Kaba nur in deren Garten mit Elli gespielt, denn ich wollte Padge den Stress mit einem fremden Hund im eigenen Garten nicht mehr zumuten.

@Lisa: Ja, nun war es ganz schnell soweit ... und leider haben wir es nicht mehr geschafft, uns mal mit Padge dabei zu treffen. Ich bin sicher, ihr wärt prima miteinander ausgekommen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Padge - Update

Beitrag von Moni »

Liebe Christiane, ich habe die traurige Nachricht von Daniela erfahren und es tut mir unendlich leid für euch. Page hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er war trotz all seiner Macken ein wunderbarer liebenswerter Hund. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diesen Verlust zu tragen, auch wenn er eine große Lücke in deinem Leben hinterlässt, so bleibt er doch in deinem Herzen bei dir. Ganz viele liebe Knuddler von hier, auch an Kaba :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“