Padge - Update

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, das ist so schön zu lesen! :D
Ich hab mich um das Rauhbein schon ein wenig gesorgt... oft zeigen sie ja erst später, dass es sie doch erwischt hat.

Dann hoffe ich, dass der Popo auch bald wieder heile ist und wünsch euch einen schönen Urlaub ohne weitere besondere Vorkommnisse!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Rohana »

Den Popo versorg ich grad mit den Augentropfen, die ich eigentlich für wind- und sandgeplagte Augen beim Urlaub am Meer immer in der Urlaubsapotheke hab :lol: :lol: .
So lieb, wie Ihr Euch alle um meinen alten Kerl sorgt Bild .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Iska »

das sieht wirklich prima aus.... :wav:

und gute Besserung für den Poppes.... :streichel: :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es gute Nachrichten: der Po sieht viel besser aus! Kamille und Augentropfen helfen sehr gut. Und ich bin total erleichtert - Tierarztbesuch hier 'in der Fremde' wär mir nicht so recht gewesen.
Dass das eine Hinterbein grad total schwächelt - nun, das ist bei der Rennerei und Toberei am Strand leider nicht anders zu erwarten. Ich massiere den alten Herrn fleißig, aber bin da ja kein Profi.

Gestern hatten wir am Strand eine Begegnung mit einem jungen Labrador, der hatte sicher so seine 35 kg. Er lief, wie die meisten Hunde hier, frei. Unsere waren auch frei und als ich den anderen sah war er schon auf dem Weg zu uns. Also blieben unsere frei. Ich hab Kaba vorgeschickt und gehofft, dass der Jungspund und Kaba auf Abstand zu Padge bleiben. Aber der Kerl war neugierig und wollte auch Padge begrüßen. Der zeigt inzwischen so eine Mischung aus freundlicher Begrüßung, 'ich bin aber der Chef' und lass mich in Ruhe, mir tun die Knochen weh.
Nur Kaba und der andere - kein Problem. Nur Padge und der andere - geht leidlich. Alle drei - schwierig, denn da werden meine beiden leider zickig und funktionieren als Team gegen den Fremden. Also hab ich gepfiffen und Kaba kam dann auch zu mir. Als ich weiterging und Padge nochmal rief kam er auch nach. Inzwischen hatten uns die beiden jungen Frauen, denen der Hund gehörte, auch passiert, wir haben alle freundlich gegrüßt und sie gingen weiter, riefen ihren Hund. Soweit so gut. Leider kam der Jungspund uns dann hinterher gerannt und rempelte (spielerisch, er war überhaupt nicht aggressiv) Padge an. Und den hat es einfach in den Sand gehauen - das kann er nicht mehr abfangen und ich vermute, dass er sich da das Kreuz/die Hüfte so verrenkt hat, dass er heute so lahmt. Padge hat sich aufgerappelt und kam zu mir. Ich hab Kaba zum Labbi geschickt und dafür gesorgt, dass der nicht nochmal zu Padge kam. Und inzwischen war auch die Besitzerin vom Labbi da und hat ihn eingesammelt. Sie hat sich entschuldigt und meinte er sei noch jung und höre leider noch nicht so gut. Dazu lobte sie noch meine beiden die schon viel besser erzogen wären als ihrer.
Dass die Begegnung für Padge so doof gelaufen ist ist natürlich nicht schön. Aber abgesehen davon war es so wie ich es mir für Padge gewünscht hätte als er noch jung genug war, um sozial sicheres Verhalten zu lernen. Und ich hab mich gefreut, dass sich meine beiden aus der Situation so abrufen ließen.

Heute scheint noch die Sonne und der Himmel ist strahlend blau :wav: . Und Padge ist dabei sich wieder einigermaßen einzulaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... umrempeln ist wirklich doof... gerade für einen Senior..... gute Besserung für's Bein / den Rücken.... :streichel:
aber schön zu lesen, daß der Po besser ist! :klatsch: und auch, daß sich die beiden gut abrufen ließen... da freut man sich!
ja, die *Rudeldynamik*.... das kenne ich auch noch.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Isi »

Ich hoffe, Padge läuft wieder rund - und dass ihm das nicht oft passiert, dass ihm so ein Grünschnabel in die alten Knochen brettert.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Rohana »

Nun ja, da Padge sich in seiner Begeisterung hier fast immer ein wenig übernimmt läuft er nicht wirklich rund. Aber er hat am Strand ganz viel Spaß und das ist das wichtigste. Ansonsten haben wir direkt nächste Woche wieder eine Termin bei seiner Physiotherapeutin :wink: .

Wobei, wenn man dies Bild anschaut kann man ja kaum glauben, dass er Probleme mit seinen Gelenken hat, oder?! Wie kann man sich nur so verbiegen??

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Bupja »

Tolles Bild von Deinem Altertümchen.
Knuddel beide mal von mir ❤

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von nase »

Wow, das ist wirklich ein tolles Action-Foto! :klatsch:

Immerhin sieht es aus, als ob es, da wo ihr seid, warm wäre. Das sollte den Knochen doch guttun.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Doro »

Also wenn ich mich so verbiegen würde dann müsste ich auch zum Physio :mrgreen:
Es ist immer so toll zu sehen wie die Oldies am Strand aufleben :mrgreen:
Mein Janosch brauchte dann auch immer eine etwas erhöhte Schmerzmitteldosis, aber er hat es so geliebt ❤
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Iska »

schön, daß er so viel Freude am Strand hat.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Isi »

Ich finde so ein Reinbrettern halt besonders gemein. Wenn er selbst läuft und spielt, wie er will, ist das ja ein ganz anderer Schnack (wenn er sich dabei freilich auch übernimmt ;-)
Die Schmerzmedis zu erhöhen, damit er am Strand schön rumspacken kann oder hinterher zur Physio, finde ich einen coolen Umgang. Prinzip Lebensfreude :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Rohana »

Ja, mit dem Reinbrettern muss Kaba sich noch ein bisschen umstellen. Sie hat diese sehr rüpelige Art zu spielen ja früher von Padge so gelernt und übernommen - und nun will/kann/soll er das nicht mehr und sie muss auch lernen, sich zu bremsen. Aber solange das eingiermaßen ausgewogen ist lass ich es laufen. Nur wenn ich merke, dass es Padge zu viel wird brems ich Kaba.
Mehr Schmerzmittel geht bei Pagde leider nicht mehr - er kriegt ja dauerhaft seine 3x100mg täglich. Aber die Physio ist schon gebucht :mrgreen: . Und Spaß hat er definitiv.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von Rohana »

Vorhin hab ich mit meinen beiden Fellnasen noch eine kleine Strandrunde gedreht und hab mich über den Alten einfach nur schlapp gelacht.
Angefangen hat diese Geschichte allerdings vor ein paar Tagen. Da standen wir am Ufer und schauten Myriaden von Sandflöhen bei ihrer Flucht vor der Flut zu. Da kam ein älterer Herr - geschätzte 70 plus x - auf seinem Radel daher, grüßte freundlich, legte sein Rad und seine Klamotten ans Ufer und latschte in aller Selbstverständlichkeit ins Meer zu einer abendlichen Schwimmrunde. Wassertemperatur derzeit so ca. 14°C.
Und heute Abend am Strand - latscht mein alter Herr in aller Seelenruhe ins Wasser und legt sich dort hin. Nicht das man immer behauptet, den Arthrosen, den alten Knochen täte Wärme gut :rollen: :hau:. Und dabei strahlt er total happy übers ganze Hundegesicht. Sooo goldig :schmacht:.

Kaba dagegen musste ich immer mal wieder daran erinnern, dass es nicht erlaubt ist sich allein in den Dünen auf Kaninchensuche zu machen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Padge - öfter mal was Neues

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Na ich denke oftmals wissen die Hunde wirklich ganz genau, was ihnen gut tut und was nicht (auch wenn sie sich dann manchmal überschätzen :streichel: )

Sehr schön, dass der Po wieder besser ist und dass du das mit Augentropfen hinbekommen hast ist noch besser :lol:

Das mit dem Umrempeln kennen wir leider zu genüge. Da muss ich immer mehr ein Auge darauf haben... Nicht dass die Hunde auf Beni zugerannt kommen oder ähnliches.. nööööö.. Beni läuft einfach voll verplant immer genau dorthin wo Action ist um dort zu schnüffeln :bekloppt: Er nimmt das gar nicht wahr und zack wird er angerempelt, fällt um und kommt dann schlecht auf die Beine :( Er bekommt es ja auch nicht mehr mit und ausweichen geht eigentlich auch überhaupt nicht mehr.. neulich aber kam ein Schäfi entgegen und wollte zu Indy (die hinter Beni lief) und der hat absolut nicht auf Beni geachtet und da ist mein Täubchen doch tatsächlich ausgewichen... mensch was hab ich ihn geknutscht :lol:

Wie lange seid ihr denn im Urlaub :lol: ? Ich will auch wieder mal weg :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“