Padge - Update

Antworten
Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Padge - Update

Beitrag von Monaaa »

Ich lese grad erst von deinem schrecklichen Verlust. Es tut mir so unsagbar leid... Jeder der das schon einmal durchlebt hat weiß, dass es keine Wort für den Schmerz gibt.
Viel Kraft für die nächste Zeit!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Aurelia »

Es tut mir so sehr leid, dass du deinen alten Haudegen nun doch so bald hast gehen lassen müssen... :(
Pagde hatte nach seinem schlechten Start ins Leben so viel Glück, dass er bei euch gelandet ist und dort ein schönes, hundegerechtes Leben führen durfte und mit seinen Eigenheiten angenommen wurde. Ihr wart ein tolles Team und ich kann mir vorstellen, wie groß die Lücke ist, die dieser besondere Hund hinterläßt und wünsche euch ganz viel Kraft... :streichel:

Run free, Pagde!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Padge - Update

Beitrag von Pinch »

Ach, das tut mir sehr leid, ich habe es gerade erst gelesen. Padge, der Name ist besonders und der verschmitzte Hund, den ich nicht persönlich kannte, auch. Die Bilder vom Spaziergang waren so schön. Jetzt ist er da, wo er ohne Luftnot atmen kann. Es wird sicher nicht leicht für Euch und auch für Kaba, die ja auch einen Erziehungspapa verliert. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Run free Seidenpelzchen 🐾🐾💞
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Padge - Update

Beitrag von ophelia22 »

Das tut mir so leid............. jetzt kann er wieder rennen und toben - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.......

....und dieTränene laufen, auch wenn euch euch nicht kannte....
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Padge - Update

Beitrag von isiariane »

Habe mich gestern noch an den Fotos vom Winterspaziergang erfreut und gehofft das es noch weitere schöne Spaziergänge im Schnee machen kann.
Fühle dich einmal gedrückt, es ist schwer, aber ein Hund kann uns immer nur ein Stück unseres Weges begleiten. Und manchmal heißt lieben loslassen. :streichel:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Padge - Update

Beitrag von gisela »

Es tut mir so leid das es nun so schnell ihr euch von den Buben trennen musstet,wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit! Padge hatte die beste Familie und eine schöne glückliche Zeit mit ihr!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Ich danke Euch allen für die lieben Worte...
Ja, Gisela, es ging nun doch noch viel schneller als gedacht. Padge hatte nach der Nierenentzündung erst nochmal einen etwas stabileren Eindruck gemacht. Aber er hat sich für seinen Abgang dann was völlig unerwartetes einfallen lassen. Gestern morgen war Padge ein bisschen steifer als sonst, aber das war nach der langen Tour vom Vortag ja nicht verwunderlich. Dann war ich für knapp 3 Stunden unterwegs. Als ich mittags wieder heim kam fiel er mir mehr entgegen als dass er lief. Und aus seinem linken Ohr liefen größere Mengen Sekret. Padge hatte einen deutlichen Linksdrall, Kopfschiefhaltung, Nystagmus. Ohne das Ohrsekret hätt ich gesagt: Schlaganfall. Ich bin dann schnellstmöglich in die Nachmittagssprechstunde gefahren. Und meine TA hat ins Ohr geschaut - da hatte sich offenbar völlig verdeckt durch die Schmerzmittel eine Entzündung im Mittel-/Innenohr festgesetzt. Ausgerechnet bei Padge, diesem Hund, der sein ganzen Leben lang nie ein Ohrproblem hatte! Und in den letzten Wochen hatte ihn jeder sooo viel durchgeknuddelt, seine seidenweichen Öhrchen durchgekneten und -gestreichelt. Und nicht ein mal hat er da irgendwie Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Es ist kaum zu fassen. Ja, und gestern ist dann das Trommelfell geplatzt und das Entzündungssekret ist ausgelaufen. Offensichtlich war das gesamte Gleichgewichtsorgan im Innenohr betroffen und nun zerstört. Und wir waren so überzeugt davon gewesen, dass seine Leber ihn im Stich lassen würde.
Die TA hat ihm dann in der Praxis nur noch ein zusätzliches Schmerz- und Beruhigungsmittel gegeben. So konnte er sich daheim in seinen Korb legen und zumindest wenn mein Sohn oder ich bei ihm saßen, ganz ruhig liegen. So haben wir abgewartete bis abends alle daheim waren und sich verabschieden und Padge auf seinem letzten Stück Weg begleiten konnten.

Hinterher haben wir noch lang mit unserer TA zusammengesessen und alte Hundegeschichten von Padge und all unsern anderen Hunden erzählt....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Padge - Update

Beitrag von Koller »

Ach Christiane, ich lese erst jetzt, dass Du Padge hast gehen lassen müssen. Diesen besonderen Hund :( :( :( :( !!!!

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir und allen, die jetzt den weiteren Weg ohne Padge gehen müssen, unendlich viel Kraft. Bleiben werden die wuuuuuuunderschönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die Ihr für immer in Euren Herzen tragen werdet.

Ruhe in Frieden, süsser Padge.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Isi »

Ich lese es jetzt erst.....


Mein allerherzlichstes Beileid zu diesem schweren Verlust.

Vielleicht hat er es sich und euch mit der Ohrengeschichte einfach etwas einfacher machen können...

Es tut mir so leid.
Könnten sie doch ewig leben.
:streichel:

Run free Padge, like you love it

Bild
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist schön, dass er so ruhig im Kreise seiner Lieben gehen konnte...

Wenn es schon sein muss, dann ist es so doch für alle ein guter Weg.

Für dich und deine Lieben alles Gute für die nächste Zeit, gerade für die kleinen Momente, in denen der Schmerz das Herz erfasst.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Corinne, danke für Deine Worte!

Isi, so ein schönes Bild - dort hätte es Padge sooo gut gefallen. Er liebte das Meer.

Ja, Katja, er hatte einen guten Abschied. Und wirklich sind es diese kleinen Momente, die weh tun... Danke für die Anteilnahme.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Isi »

Ihr habt ihm und euch den bestmöglichen Abschied gegeben, er hatte ein so tolles Leben mit euch - mehr geht nicht...

Wie geht es Kaba, trauert sie?
Ich denke, sie hatte ähnlich wie ihr Zeit, Abschied zu nehmen, auch schon vorher, als er so abbaute...Vielleicht erleichtert es das, ich hoffe.

Kommt gut durchs WE, das 1. ohne Padge nach den vielen Jahren.
:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Kaba war nachmittags ganz komisch mit ihm. Sie hat immer mal an ihm geschnuppert, irritiert geschaut und ist dann wieder gegangen. Hat eine Weile bei mir neben Padge gelegen. Als wir zum Pipi im Garten waren hat sie eine wilde Spielaufforderungsattacke gestartet - das hat sie nur noch sehr selten gemacht weil Padge da ja schon länger nicht mehr mithalten konnte, und nie so heftig wie bei seinem letzten Gang in den Garten.
Als er dann tot im Korb lag wollte sie nicht mehr ganz zu ihm hin. Wir haben es natürlich nicht erzwungen.

Jetzt merke ich ihr nicht viel an. Sie ist ja einfach ein insgesamt sehr ruhiger Hund. Wie immer verbringt sie ihren Tag weitgehend mit dösen in einem ihrer Körbe oder schaut aus dem Fenster. Da hat sich nichts geändert. Aber ab und zu merke ich, wo sie sich bisher auf ihn verlassen hat: z.B. musste ich gestern dreimal rufen ehe sie zur Fütterung kam. Bisher war Padge ja immer schon da wenn ich nur an seinen Napf dachte :wink: . Nun sagt er ihr nicht mehr Bescheid....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Padge - Update

Beitrag von nase »

Ich habe es eben erst gelesen. Es tut mir so Leid, dass ihr Page jetzt schon gehen lassen musstet. Ich hätte euch noch ganz viele Strandspaziergänge gewünscht!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Padge - Update

Beitrag von maiki »

Es tut mir sehr leid. Padge hatte es so bei euch. Jetzt darf er ohne Schmerzen mit all unseren Lieben da oben toben und spielen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“