Padge - Update

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Padge - Update

Beitrag von Harli »

Hab hier jetzt einiges nachgelesen, dass ich wieder auf dem Laufenden bin.
Mensch, das ist doof, dass die Medis nicht so recht mehr helfen wollen.
Ich wünsche dem alten Jungen, der doch noch gar nicht sooo alt ist, dass er einfach noch ne schöne Zeit hat.
Ich weiß, wie beschissen man sich selbst fühlt, wenn man seinen Hund anschaut und weiß, wirklich helfen kann man ihm nicht.
Aber vielleicht gibt's ja noch irgendwas ganz Innovatives auf dem Markt, was ihr noch nicht probiert habt, ich wünsche Euch ne zündende Idee oder einfach nur ein kleines Wunder! :streichel:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Liebe Claudia,
vielen Dank für Deine guten Wünsche. Leider bräuchten wir inzwischen wohl kein kleines, sondern ein riesengroßes Wunder. Ich hab die neuesten Nachrichten hier noch gar nicht niedergeschrieben - ich will es einfach noch nicht glauben, auch wenn ich die Röntgenbilder und Blutergebnisse ja gesehen hab und weiß was sie bedeuten. Es hier zu schreiben bringt es noch ein wenig näher und das fällt mir grad einfach total schwer ... bin schon wieder am heulen.

Wir haben am Montag ja noch geröntgt und was wir da gesehen haben ist nicht schön. Das letzte Bild davor war von Weihnachten, gerade mal 6 Wochen ist das her. Und die Leber ist deutlich sichtbar weiter gewachsen. Ein Teil seiner Atemnot rührt einfach daher, dass die Leber zu viel Raum einnimmt und der Lunge keinen Platz lässt. Und das wird nun sukzessive schlimmer.
Dazu kommt, dass man den cortisoninduzierten Cushing inzwischen auch auf der Aufnahme sehen kann: die Gefäße im Brustraum sind alle massiv verkalkt. Klar, dass sie ihren Job auch nicht mehr richtig erfüllen können.
Meine TA ist ja auch von der Sorte 'klare Ansage' und ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie den Mut hat kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Sie meint, dass Padge, wenn die Entwicklung so weiterläuft (und ich wüsste nicht, was sie bremsen sollte), vielleicht noch 4 - 6 Wochen hat.
Ich hab jetzt schon oft das Gefühl, ein Mops wär bei uns eingezogen: viel zu oft höre ich quer durchs Zimmer die Atemgeräusche. Ich weiß nicht, wie Mopsbesitzer das ein Hundeleben lang ertragen, das z.T. auch noch niedlich finden können. Ich könnt heulen, wenn ich dies mühsame Luftholen höre.
Gott sei Dank gibt es derzeit noch so einiges, das Padge begeistert. Er geht immer noch mit zum Hundeplatz und freut sich, dass er dabei sein, dass er arbeiten darf (natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten). Er wird von allen hemmungslos verwöhnt. Er bekommt diverse kleine Mahlzeiten, damit der Magen nicht so viel Raum einnimmt - und er findet das großartig und es schmeckt ihm. Aber es ist nicht zu leugnen: das Ende ist in Sicht. Ich muss Dir nicht sagen wie ich mich dabei fühle ....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Padge - Update

Beitrag von Harli »

Ach, Mist...! :cry:
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Doro »

Wie traurig :streichel:
Genießt jeden gemeinsamen Tag.
So ehrliche Tierärzte sind Gold wert, auch wenn es so sehr schmerzt.
Knuddel den Oldie von mir und verwöhne ihn noch in der euch verbleibenden Zeit.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Padge - Update

Beitrag von dino »

Das tut mir so leid :streichel: du machst es richtig, genieß jeden Tag mit Padge und mach ihm die letzte Zeit so leicht wie möglich, wie schwer dir das fällt wissen wir wohl alle :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Padge - Update

Beitrag von Luise2016 »

:streichel:. Ich kann so nachfühlen, wie es dir geht :(
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Padge - Update

Beitrag von ophelia22 »

Ach mensch, wenn ich das lese kommen mir prompt die Tränen. Es tut mir so leid.

Zu wissen, dass die Tage geszählt sind, ist eine so schlimme Situation. Und trotzdem hofft man bis zum Schluss auf ein Wunder.......

Ich wünsche dir und deiner Famile ganz viel Kraft für die kommenen Wochen! Knuddelt und verwöhnt den guten alten Padge wo es nur geht!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Padge - Update

Beitrag von nase »

Ach Mensch, ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht. :streichel:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Padge - Update

Beitrag von Andy »

Ach Sch....da gibt es auch keine Worte, die trösten können. Es tut einfach verdammt weh....hier kullern auch grade ein paar Tränchen. Aber, jeder, der schon ein Tier hatte, weiß wie es dir jetzt geht und fühlt ganz doll mit dir!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Judith »

Alles Gute für Padge. Wir drücken die Daumen :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Padge - Update

Beitrag von Iska »

ach, mensch....😢 das tut mir sehr leid...
verwöhnt ihn noch ein bisschen :streichel:
ich wünsche Euch viel Kraft....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Aurelia »

So schlechte Nachrichten... :( ...das tut mir so sehr leid.
Auch ich wünsche euch, dass ihr noch jeden schönen Moment mit eurem Padge bewusst genießen könnt. Es ist so schwer, nur den Moment zu leben, wenn doch der Schatten der Endlichkeit in den Vordergrund rücken will... :cry: Es ist bestimmt beruhigend für dich, dass du dich bei deiner TÄ fachlich und emotional so gut aufgehoben fühlst. Ganz viel Kraft wünsche ich dir... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Ja, und es ist schön, dass hier so viele sind, die Verständnis haben, die mitfühlen. Danke!
Natürlich hofft man auf ein Wunder und natürlich ist diese Aussage nicht in Stein gemeißelt. Aber ich sehe ja, wie es bergab geht und ob es jetzt wirklich die 6 Wochen sind oder ob es noch ein wenig länger geht - das Ende ist nah.
Meine TA liebt den alten Haudegen ja genauso wie ich. Sie hat ihn von Anfang an immer als Gasthund genommen, wenn wir mal ohne Hunde unterwegs waren. Er ist quasi ihr 'Ferienkind'. Und ganz ehrlich: in ihrer Haut möchte ich grad auch nicht stecken, denn sie ist es, die bald die letzte Spritze für ihn setzen muss. Das immerhin bleibt mir erspart...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Padge - Update

Beitrag von Pashmino »

Auch mir laufen die Tränen. Du schreibst immer so liebevoll von Padge, dass ich den Eindruck habe, ihn zu kennen.
Manchmal denke ich auch, dass die heutige Medizin Fluch und Segen zugleich ist - wir erfahren bei Untersuchungen viel, so dass wir rechtzeitig eingreifen können; wir erfahren aber auch zu viel, so dass wir uns die letzte Zeit mit dem geliebten Tier mit traurigen Gedanken belasten.
Hunde bzw Tiere allgemein leben uns etwas anderes vor - ganz im Moment, kein Blick zurück, keine Angst vor dem Kommenden... das tröstet mich auch, wenn ich an Padge denke: er wird diese Zeit unendlich geniessen, wird alle Streicheleinheiten, alle Leckerlis und die vielen tollen Mahlzeiten als Glück empfinden, auch seine Ausflüge auf den Hundeplatz wird er lieben wie immer... :streichel:
Dir wünsche ich, dass du trotz allem die nächsten Wochen mit ihm auch geniessen kannst!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Padge - Update

Beitrag von Rohana »

Pashmino, vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut wirklich gut Bild

Und es stimmt auch (fast) was Du schreibst: Padge genießt die Zuwendung von allen sehr, die Extrarationen, das besonders feine Futter, die Ausflüge,... Aber es gibt auch Situationen, in denen er ganz offensichtlich dem nachtrauert was er nicht mehr schafft. Wenn, wie am Donnerstag, Kaba sich hinter meinem Rücken davon stiehlt und jiffend 3 Rehe verfolgt, die dann mit ihr auf den Fersen 10 m vor Padge den Waldweg kreuzen - dann steht er da, schaut von den Rehen zu mir und in seinen Augen lese ich das Bedauern 'hach, ich würd ja gern aber ich schaff's nicht mehr'. Und klar, die Art in der ich das jetzt formuliert hab, ist sicher vermenschlicht. Aber der traurige Blick, der lässt mich tief in Padges Herz schauen und ich sehe, dass er sehr genau fühlt und weiß, dass das Hundeherz jagen will und der Körper nicht mehr mitmacht...

Medizin als Fluch und Segen: Da hast Du recht. Auch in der Weise, dass es uns durch die immer besseren Möglichkeiten glaub ich immer schwerer fällt zu akzeptieren, dass die Medizin trotzdem ihre Grenzen hat.

Nun, ich versuche die nächste Zeit noch bewußt zu genießen. Ich besuch mit ihm nochmal alle möglichen Orte, die er liebt. Und ich vertraue darauf, dass ich sehen werde wann es Zeit für ihn ist zu gehen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“