Brown and Tan, und was daraus wurde

Pixel-Paws

Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Pixel-Paws »

ho fories

in einem anderen forum hat eine userin bilder eingestellt vom pudel ihrer mutter. sie hat mir erlaubt, die bilder hier zu zeigen, denn sie sind echt total verblüffend!

diese hündin kam als typischer brown and tan zur welt und sah etwas älter noch so aus:
Bild

heute sieht sie so aus:
Bild

wahnsinn, nicht? es könnten locker zwei verschiedene hunde sein!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von MelanieR »

Huch, da wurde wohl das Farbschutzshampoo vergessen :lol:

Die Veränderung ist ja Wahnisnn, aber ihre heutige Zeichung finde ich auch total klasse :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Christiane138 »

So wie sie heute aussieht, erinnert sie mich an ein Teddybär-Fell, was braun/weiß gespitzt ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Da hab ich früher mal einen Teddy raus genäht :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Landina2011 »

Erinnert mich irgendwie an meinen Pü...... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Moor-Pudel »

Hallo,
bei Antaris ist es so, dass je länger, desto brauner. Bei jedem Nachschneiden sind die
kürzeren Bereiche viel heller. Zur Zeit haben wir also auch einen Zwei-Farben-Pudel. :mrgreen:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Bupja »

Weißt Du denn, wieviel Zeit zwischen diesen Bildern liegt?
Interessant wäre es natürlich, wie sie mit gleicher Frisur jetzt aussehen würde, denn ich kenne es auch so, dass geschorene Stellen sowieso heller wirken.

Auf der Brust sieht man auf dem unteren Bild schon noch ein bisschen tan, wenn man es weiß...

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von elkel »

genau das ist der grund warum ich mich glaube ich niemals an einen browntan ranwagen würde, 1.bild jaaaaaa, 2.bild neiiiiin (mal abgesehen das mir auch die frisur nicht gefällt).
aber das ist ja das schöne beim pudel, es ist für jeden was dabei :-))

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Tamara »

Also die brown and tan die ich bisher gesehn hab, die sahen leider letztendlich alle so aus. Ich find das auch sehr schade, dass sie die Farbe noch nicht so halten können, gleich wie bei den meisten braunen.

Dennoch ist sie natürlich ein schöner Pü.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben: Interessant wäre es natürlich, wie sie mit gleicher Frisur jetzt aussehen würde, denn ich kenne es auch so, dass geschorene Stellen sowieso heller wirken.
Ja, das wäre toll gewesen... aber ich finde die kurze Frisur für sie unvorteilhaft, da die dunklen Abzeichen im Gesicht sie alt aussehen lässt (wie ich finde). Bei längerem Fell wäre das sicher harmonischer.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Moni »

Ich find beides schön, wenn auch der Unterschied krass ist.
Und ja, heute mit längeren Haaren würde mich auch interessieren, sieht bestimmt nochmal ganz anders aus. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von JohnnyP »

Auch wenn ich die kräftige Farbe toller finde, finde ich diesen Milchkaffee Look auch toll, nur eben nicht diese Kurzhaarfrisur.
Schade, dass die Braunen so oft die Farbe verlieren.

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von yago »

Wäre die zweite nicht so glatt geschoren, wäre die tolle Farbe bestimmt besser zur Geltung gekommen. Ist wie bei den Braun-Weissen, auf die ich total stehe. Da wird das Braune auch so hell - für mich herrlich! :D

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Tristan »

ich finde das Brown Tan ja irgendwie schön muß sagen das erste Bild ist :wav: beim zweiten muß ich sagen es gefällt mir nicht würde gerne mal den Unterschied bei gleicher Frisur sehen
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Shilana »

Braun Tan finde ich eigentlich sehr schön, nur leider gefällt es mir (ähnlich wie bei den einfarbig braunen) nicht mehr so, wenn sie arg ausgrauen. Fast unglaublich, dass das ein und derselbe Hund ist auf den zwei Fotos.

ABER - egal ob dunkel oder aufgehellt, der Hund an sich bleibt natürlich der Gleiche und man hat ihn genauso gerne. Rika wird auch immer heller und ich würde sie für kein Geld der Welt eintauschen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 694
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Brown and Tan, und was daraus wurde

Beitrag von Samsi »

Also mir gefällt die Pudeldame auf dem zweiten Bild besser als auf dem ersten, aber ich bin auch (inzwischen) Fan der sportlich kurzen Schuren.
Die Veränderung ist schon sehr stark, aber man liebt seinen Hund doch sowieso, egal wie er aussieht und für einen selber ist der eigene Hund doch in der Regel immer der Schönste :wink:.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“