Famila hat eingelenkt...

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Peggy »

ich weiß nicht ob das unter dieser Überschrift gehört....Cash ist ja apricot.


Also ich hatte ja schon unter Andys Thread erzählt das ich am Samstag bei Famila Haushoch rausgeflogen bin. Hunde gehören nicht in ein Lebensmittelgeschäft und schon mal garnicht Blindenführhunde. Nun gut sind wir zu Sky einkaufen gefahren. Am Montag fragte ich ,in der Zentrale bei Famila in Kiel mal nach, warum ich nicht mit meinen Blindenführhund in der Filialle in B Br. durfte und warum eine Verkäuferin mir den Weg zum Geschäfsführer verbietet. UND warum sich nach diesen Vorfall dieser Laden immer noch als besonders Behindertenfreundlich im Internet präsentiert. Erst einmal wußte die junge Dame am anderen Ende der Leitung nichts mehr zu sagen so peinlich war ihr der Vorfall. Ich legte noch einen drauf...weil ich immer noch mega sauer war....und bot ihr netter weiße an den Vorfall durch meinen Anwalt an der Presse weiter zu leiten. Nun kam, nach besagter Sprachlosigkeit, endlich Leben in dieser Dame. Sie versprach es umgehend in der nächsten Stunde zu klären. Nun damit gab ich mich erstmal zufrieden. Eine halbe Stunde später rief mich der Chef aller Zentralen an und endschuldigte sich 1000 mal das wäre ihn echt peinlich und er hat die unwissende Zentrale über die geltende Gesetze aufgeklärt. NUN gut ich war damit zufrieden..Ziel war ja auch eigendlich nicht Ärger um jeden Preis sondern das ich in Zukunft auch alleine Einkaufen gehen kann...mit meinen Barcode Lesegerät kein Problem.
Heute hat mir der Geschäfsführer von der besagten Zentrale einen Blumenstrauß, einen Fresskorb und einen Einkaufsgutschein überreicht.
OK damit hatte ich nicht gerechnet und wäre auch nicht nötig gewesen.

Nicht das mich jemand falsch versteht...ich brauche meinen Hund um einkaufen gehen zu können und wer schweigt der ändert nichts.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Moni »

Hast du richtig gemacht, Peggy! Bravo! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Der Strauß und der Freßkorb ist ja wohl das mindeste, um sich zu entschuldigen!
Lass dir bloß nichts gefallen. Du bist so ne tolle und tapfere Frau. Ich hoffe, dass dir sowas nicht allzu oft passiert.
Aber du weißt ja- es gibt halt einfach doofe ......ignorante....bescheuerte ...... Menschen.
Lass sich nicht unterkriegen und behalt deinen Humor. Damit erträgst du sie leichter. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von nase »

Hallo Peggy,

ich halte das auch für das Mindeste. Wenn du an die Öffentlichkeit gegangen wärst, müssten sie jetzt Stellung beziehen, und das hätte für Famila einen riesigen Image-Schaden bedeutet. Da sind sie doch noch billig davongekommen.

LG, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Elli »

Genau, da hast voll recht gehabt dich an der richtigen Stelle zu beschweren. Ich finde es toll das du das durchgezogen hast. Es hat dich bestimmt niemand falsch verstanden. Man will ja schließlich auch eine gewisse Selbstständigkeit sich bewahren.
LG Elli
Bild
Semper Fi

chrissz

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von chrissz »

Hallo

und richtig so !

Mir ist mal was ähnliches passiert, von wegen Servicewüste Deutschland, da gings zwar nicht um Hunde, aber um eine Reklamation die nicht bearbeitet wurde. Nach 3 Wochen und ca 7 Besuchen, Gespräch mit Filialleiter, hatte ich die Nase voll und hab auf der Webseite des Unternehmens eine Beschwerdemail an die Führungsspitze geschrieben.
Es dauerte ca. 20 Minuten und der Filialleiter hier aus dem Ort rief mich an und gab mir einfach einfach dann ein wesentlich teureres Gerät im Austausch. Roten Teppich hatte er auch ausgerollt als ich dort hin kam.

Manchmal muss man halt einfach sofort die Leitenden Positionen einschalten, hast du super gemacht!

Liebe Grüße,

Chris

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Poodle81 »

Also ich finde es total dreist, dass die dich mit deinem Blindenhund rausgeschmissen haben!
Sowas habe ich ehrlich noch nie gehört... bin wirklich paff! :shock:

Du hast recht, lass dich nicht unterkriegen! Weiter so! :klatsch:
Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von westin »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gut so, Peggy !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33282
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:Nicht das mich jemand falsch versteht...ich brauche meinen Hund um einkaufen gehen zu können und wer schweigt der ändert nichts.

Genau das ist mein Reden!!! Richtig so! :klatsch: :klatsch: Und als nächstes gehen wir beide dort mit Bente einkaufen!!! Ich will auch so einen Blumenstrauß, Fresskorb und Einkaufsgutschein!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Pudeltina »

Andy, das wirst du wahrscheinlich nicht nochmal erleben, ich glaube nicht, dass sich diese Zweigstelle nochmal so einen Faupax erlauben wird.
Peggy, du hast genau richtig gehandelt, bravo!!! Genieße die Entschädigung, die hast du redlich verdient! :streichel:

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von watlnaddel »

hahaha, Andy, du bist so toll!

Und Peggy erst, ihr zwei habt euch aber auch wirklich gefunden!! Eine bessere Pudelfreundschaft kanns ja garnicht geben!
Peggy, vielleicht kannst du Andy ein bißchen was abgeben, damit sie nicht immer nur Tütensuppen essen muß!!!!

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Shilana »


watlnaddel hat geschrieben:Peggy, vielleicht kannst du Andy ein bißchen was abgeben, damit sie nicht immer nur Tütensuppen essen muß!!!!
*kreisch* *prust*...Tina...der Spruch is genial... :klatsch: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Richtig, wie du dich verhalten hast, Peggy!
Das kann doch nicht wahr sein, dass sowas passiert...peinlich, peinlich für die Leutchen!!!
Lass es dir schmecken, verdient hast du es dir![/size]
Bild

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Peggy »

*gröhl* Na klar Andy bekommt Nie bei mir Tütensuppe :streichel:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Martina »

Hallo Andy und Peggy,
Ihr zwei seid einfach
"S P I T Z E"

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von bazie »

Peggy.....haste klasse gemacht :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Famila hat eingelenkt...

Beitrag von Samtpfote »

Peggy, das war ja mal obermegaspitze! Hast du genau richtig gemacht so!
Wenn man's Maul nicht aufmacht, kommt man in der heutigen Welt einfach nicht weiter!
Das ist für behinderte Menschen nicht anders, als für jeden anderen!
Ich fand deine Aktion klasse und jetzt kannst du wenigstens immer ohne Probleme dort einkaufen
und ich denke die Verkäufer/innen werden dich in der nächsten Zeit besooooonders gut behandeln :klatsch: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“