Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Phoebe »

Ich denke schon :wink:

Da es dann tagsüber ist sieht man hoffentlich auch mehr ... wobei das mit den Aprikosen auf dem beigen Sand eh immer so eine Sache ist :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Iska »

klasse... :wav:

ich wünsche Euch einen schönen Saisonstart :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Spyro »

Was für ein traumhaftes Video :wav: Fliege-Pü ... einfach wunderbar!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Phoebe »

Gestern war es endlich soweit :wav:
Wir eröffneten die Turniersaison 2016 und waren zu Gast beim HSV Pfote drauf, die ihr alljährliches Winterturnier in Klein Partwitz durchführten. Ich liebe das Turnier, denn der Reiterhof bei dem es stattfindet liegt direkt am Partwitzer See und es gibt da einen Strand :D wie an der Ostsee. Einfach traumhaft :wav:

Naja sport haben wir natürlich auch gemacht und ich bin ganz stolz auf meine beiden Süßen :wav:

Sóley ist artig geflitzt und blieb in beiden Läufen fehlerfrei :streichel: leider viele andere Teams auch :wink: und da schaffen wir es dann zeitlich nicht bis nach ganz vorn.

https://youtu.be/La12lN2hhRA

Und Lumi war auch richtig gut :wav:
Sie hat sich gut konzentriert und war ordentlich flotti unterwegs. Leider hab ich im ALauf kurz unkonzentriert geführt, sodass sie eine Hürde von der falschen Seite genommen hat.... Leider Dis
Der jumping war dann sogar fehlerfrei, trotz Lumis Ausflug zum Helfer :wink:
Wobei auch das meine schuld war.
Ich war kurz unsicher ob sie über die Mauer springt und das hat sie auch sofort verunsichert. Egal im Slalom war sie dann wieder ganz bei mir und hat auch wieder lustig gekläfft :wav:

https://youtu.be/XivZZ4V_auE

Die Parcours waren von unserem frisch gebackenen Richteranwärter in unserem Landesverband gestellt. Ich fand sie anspruchsvoll, aber super zu laufen. Wir haben ihm im Anschluss auch durchweg positives Feedback gegeben und auch seine Richterleistung gelobt.
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Phoebe »

Unser Ausflug in die Lausitz fand natürlich schon am Samstag statt. Aber manchmal möchte das Forum meine Beiträge nicht speichern und dann probiere ich es einfach einen Tag später erneut und dann funktioniert es :wink:

Gestern waren wir nämlich wandern ... also eher schon klettern :roll: Mein mann ist ein begeisterter Kletterer und wir ... also die Pudelies und ich müssen das dann auch :frech:
Also sind wir in den Rabenauer Grund bei Freital gefahren und sind die Himmelsleiter empor gekraxelt. Das ist in dem Sinne kein Klettersteig, man muss sich nicht sichern. Aber gut zu Fuß und gelenkig sollte man trotzdem sein. UND der Steig geht nur mit kleinen Hunden :frech: Denn unterwegs muss man über eine Leiter hinauf. Mit den Minimädels kein Problem :wav: zack unter den Arm geklemmt gehts da eine Stiege nach der anderen hoch :wink: Für mich immer wieder ein unschlagbarer Vorteil meiner 30 cm Mädels *hihi*
Oben angekommen hatten wir einen tollen Blick über Freital bis Dresden ....
aber das war natürlich noch nicht genug :wink: Im Anschluss ging es weiter in ein Nebental des Rabenauer Grundes. Ein verwunschener Ort kann ich euch sagen! Dort wäre die perfekte Kulisse zum drehen eines Märchens :mrgreen:

Bild

Bevor wir diesen Grund allerdings zurück in Richtung Auto liefen, ging es nochmals gefühlte 100 Stufen hinauf :keule:

Bild

und nach diesen unzähligen Stufen nocheinmal klettern ... an einer Eisenkette entlang :roll: hinauf zur Teufelskanzel

natürlich mit den Mädels :wav:

Bild

die fanden die Tour großartig, selbst das Begehen der Roste war für sie überhaupt kein Problem :wav:

Bild

Nach 2 Stunden waren wir wieder am Auto und fix und fertig :frech: Die Pudelis brauchten den ganzen Tag nix mehr *hihi*
Aber es hat riesig Spaß gemacht und gerade Lumi hat meinen Mann nun gänzlich von ihren Kletterkünsten überzeugt. Sie ist unglaublich trittsicher und talentiert. Echt cool! Und definitiv aufregender für die Hunde wie immer nur den Waldweg geradeaus ... oder eher für mich? :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Iska »

uih... ein anspruchsvolles Gelände.... toll, daß die Mädels das so mitmachen :wav:

und herzlichen Glückwunsch zu Eurem guten Turnierstart :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ach was für eine tolle Gegend :wav:
Wieder ein Reiseziel mehr auf meiner Liste :lol: Sind ja nuuuur 7 Stunden von mir :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart! :D :D :D

Das machen deine Mädels so toll! Du natürlich auch!

Die Wanderung sieht anstrengend aus... :mrgreen:

War das wettkampftechnisch nicht kontraproduktiv, ich meine wegen der Sprizigkeit der drei Mädels am Sonntag?
Oder spielt das keine Rolle?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Iris Fi. »

Lieben Dank für die Videos! Das war doch ein schöner und gut gelungener Saisonstart für euch :wav:

Und bei den Kletterfotos hüpft mein Herz, das ist doch klar! Sieht hammerschön aus, da wären wir gerne dabei gewesen. Hoffentlich komm ich mal in diese Ecke :D

Liebe Grüße von Iris

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Phoebe »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Ach was für eine tolle Gegend :wav:
Wieder ein Reiseziel mehr auf meiner Liste :lol: Sind ja nuuuur 7 Stunden von mir :frech:
Iris Fi. hat geschrieben: Hoffentlich komm ich mal in diese Ecke :D

Liebe Grüße von Iris
:lol:
ihr seid immer herzlich willkommen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Pudelpower »

Bin von deinen beiden Sportlerinnen immer ganz begeistert :wav: Und Kletterkünstlerinnen sind sie auch, wie wunderbar! Tolle Gegend!
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Trip nach Böhmen*

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Freitag starteten wir mit einigen Vereinsfreunden gegen Mittag in Dresden, um nach Nordböhmen zu fahren ... von uns aus echt ein Katzensprung ... nach nicht einmal 1 1/2 Stunden kamen wir in Chomutov an. Erst einmal bezogen wir unsere Pension mit dem treffenden Namen "Erste Mühle" (übersetzt). Diese lag idyllisch in einem kleinen Tal außerhalb der Stadt, an einem rauschenden Bach, umgeben von hohen Bäumen :wink: Die Wirtin war super nett und sprach zum Glück auch perfekt deutsch ... denn mit tschechisch haben wir es nicht so ... außer den Begrüßungs- und Dankesfloskeln ... :shock: :? Denn das Problem war, dass die Pension völlig überbucht war :roll: ich selber hatte für uns 4 über Booking.com gebucht. Ein 3 Bettzimmer für uns Mädels und ein Einzelzimmer für den Herren der Schöpfung :lol: Nun fragte uns die Wirtin, ob wir auch ein 4er Zimmer nehmen würden ... meine Freundin wollte schon "Klar, kein Problem" hinausrufen, als wir den entsetzen Blick unseres Quotenmannes sahen :frech: da fiel mir dann spontan ein, dass ja noch meine Freundin aus Chemnitz nachkommen sollte und diese ein Einzelzimmer gebucht hatte. Kurzerhand erhielt dieses unser männlicher Begleiter und wir 4 Mädels + 6 Hunde teilten uns das Ferienlagerzimmer ... wenn einer eine Reise tut, nicht wahr :frech:
Aber wenn ihr jetzt denkt, wir hatten schlaflose Nächte? Nönö ... unsere Hunde kennen sich alle und sind entspannt im Umgang miteinander. Geschnarcht hat auch keiner (außer Sóley ganz leise unter der Bettdecke :frech: ), sodass wir jeden morgen fit in den Tag starten konnten :wav:

Nach der Aufregung mit der Zimmerverteilung erkundeten wir ein wenig die Umgebung. Am Freitagnachmittag lag sogar noch Schnee :wav: und so wanderten wir gemütlich entlang des rauschenden Baches tiefer in das Tal hinein. Als es langsam anfing zu dämmern, traten wir den Heimweg an. Versorgten in der Pension die Hunde und fuhren im Anschluss nochmal in Richtung Stadt. Denn dort lag das eigentliche Ziel unserer Reise :wink:

Bild

Bild

Genauer in Sporice, einem Stadteil von Chomutov fand von Samstag bis Sonntag der erste Sam´s Field Cup im Agility des dortigen Corgie-Kelpie-Clubs statt (ich muss noch immer über die Rassezusammenstellung schmunzeln :mrgreen: ). Das Event fand in einer großen, geräumigen Turnhalle satt. Als Boden wurde der Rasenteppich angefahren, welcher schon zur Agility WM 2012 lag :wav: also echt gute Bedingungen.

Am Samstag Morgen ging es bereits 7:30 los :roll: ... zum Glück mit A3 Large. So konnte Sóley noch etwas dösen, hihi :frech:
Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Erst ihr A3 Lauf, dann gab es einen Aopen, im Anschluss einen Jumping open und danach noch die A1 und A2 Läufe ... also für jedes Team 3 Starts am Tag (in Deutschland meist nur 2) ... und für mich mit den beiden Hühnchen also 6 Läufe pro Tag ...

Am Samstag war ich dann auch echt durch :keule: Denn es war für mich auch das erste mal, dass ich mir bei einer Parcoursbegehung den Weg für 2 merken musste. Denn in den Open Läufen gehen alle Klassen gemeinsam an den Start ...
Es führte am Ende dazu, dass ich im Jumping open das erste mal in meinem Agilityleben eine richtigen Black Out hatte :frech: Der Slalom war das dritte Gerät, Lumi kam aus diesem raus aber die Hürde welche als nächste dran kommen sollte war irgendwie weg *hahaha* :lol: ich drehte mich einmal um mich selbst und fand den Parcours vor lauter Geräten nicht :frech: Rene, der Richter half mir dann auf die Sprünge. Abends beim Essen lachten wir noch einmal herzlich über die Situation. Er meinte, er hätte mir in diesem Moment auch einen Hammer auf den Kopf hauen können, es hätte nix genutzt *hihi* Naja, alles muss man mal erlebt haben :wink:

Am Sonntag lief es dann wesentlich besser, vor allem mit meiner Konzentration. Mir fiel es deutlich leichter mit beiden Mädels in einem Parcours zu laufen und auch im Kopf war ich nicht mehr so platt.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit unseren Starts :wav: Es waren ja "nur" Trainingsläufe, da die ausländischen Turniere nicht gewertet werden dürfen :keule: :keule: :keule: , aber diese waren dafür umso wichtiger für unsere Teambildung :wav: Auf Sóley bin ich stolz, dass sie 6 Starts locker flockig weggesteckt hat und in ihrer alten Form einfach nur artig und lieb läuft :wav: und auch mit der wirklich schweren Wippe über das Wochenende immer besser zurecht kam (diese ist definitiv nicht genormt gewesen ... für die kleinen Zwergchen also echt eine Herausforderung) :wav:

https://www.youtube.com/watch?v=YVasna4ikqo

Lumi hatte auch so ihre Probleme mit diesem Gerät, aber hat sie in jeden Lauf genommen. Das war mir erstmal wichtig, alles andere trainieren wir daheim in Ruhe aus. Ich habe auch soeben erfahren, dass unsere neue Wippe im Verein geliefert wird :wav: die Alte hatte es nach unserem letzten Turnier im November völlig entschärft ... und so mussten wir auch den ganzen Winter ohne trainieren :?
Ansonsten lies sich Lumi super führen, auch mit dem Boden hatte sie keinerlei Schwierigkeiten. Für sie war es ja der erste Start auf Kunstrasen. In einigen Sequenzen habe ich gemerkt, dass wir führtechnisch einfach noch an bestimmten Dingen arbeiten müssen ... und ebenso den Slalomeingang nach links ins weg geschickt :lol: vor allem wenn ein Tunnel dahinter viiiiiieeeellllll toller zieht :fechten: :lol: :lol: :lol: :lol: :frech: Aber das ist ihr absolut verziehen ... ich muss da immer drüber lachen ... also innerlich ... das richtige Gerät durchsetzen muss ich dann trotzdem ... aber süß ist sie dafür :mrgreen: und sie hatte nicht einen Moment, in welchem sie sich überlegt hat wegzulaufen. Darüber freue ich mich am meisten :wav: Und mit jedem Start ist sie auch lockerer in der Aufwärmzone geworden und konnte auch nach den Läufen ausgelassen am Spielie zergeln. Das alles im Paket war für mich ein toller Erfolg :wav:

https://www.youtube.com/watch?v=QXy3qR3ea9Y

Nach zwei anstrengenden aber schönen Agilitytagen, viel Zeit mit lieben Freunden, jeder Menge leckerem tschechischen Essen im Bauch und der Erkenntnis, dass Agilityturniere auch in Deutschland wesentlich entspannter ablaufen könnten, fuhren wir Sonntag Abend wieder nach Hause.

Ein toller Trip nach Böhmen war das :wav:

Bild
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Lumikki & Sóley *Trip nach Böhmen*

Beitrag von luisekatrin »

Herzlichen Glückwunsch! Toll, was Du mit deinen beiden Damen alles machst :D
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lumikki & Sóley *Trip nach Böhmen*

Beitrag von isiariane »

Toller Bericht, ich finde es immer wieder gut, was du mit deinen beiden Aprikosen so machst und schaffst. Ich wäre einfach zu blöd mir den Parcour zu merken, wäre viel zu unsportlich um das wettkampftechnisch zu bewerkstelligen.....

Es klingt nach einem richtig schönen und erlebnisreichen Wochenende. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28042
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Trip nach Böhmen*

Beitrag von Iska »

super :wav:

6 Starts... wow... :klatsch: ich wäre nach einem schon *scheintot*... :lol: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“