Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Moor-Pudel »

... wir haben ja im Laufe der Jahre so einige Mäntel gekauft, aber irgendwie passen die alle nicht so richtig. Für die Rückenlänge, die er benötigt, sind die Mäntel meistens am Hals viel zu weit. Und nun haben wir einen Mantel Mass-Anfertigen lassen. Und der neue Mantel ist einfach super! :wav:

So sieht Enneah ohne Mantel aus :|
Bild

Und hier ein paar Bilder mit neuem Mantel :D :D :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht er nicht toll aus in seinem mass geschneiderten Mäntelchen ? :D :D :D
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Iska »

Moor-Pudel hat geschrieben: Bild

Sieht er nicht toll aus in seinem mass geschneiderten Mäntelchen ? :D :D :D [/size]
jepp :wav: sieht super aus!

was hat er denn mit dem Fell / der Haut? :?:

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Alexa »

Er sieht sehr gut aus mit dem neuen Mantel :D .
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Bupja »

Super schaut er aus!!!! Und es scheint ihm richtig gut zu gehen. Das freut mich für euch!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klasse!
Ihm scheint er ja auch zu gefallen :D .
Gut finde ich, dass die Farbe fast seiner Fellfarbe entspricht, dadurch sieht es ganz selbstverständlich und nicht so "angezogen" aus - ist wahrscheinlich auch gut waschbar, oder?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Christiane138 »

Mir gefällt es auch total gut :D :D :D :D :D .
Steht ihm supergut der Mantel :D :D :D :D :D :D :D .

Wobei das Bild ohne Mantel schon ein bisschen erschreckend ist. Der arme Kerl. Hat er auch Probleme mit Juckreiz und ähnlichem????
Mensch, den möchte man ja einfach nur knuddeln :streichel: .
Wobei ich finde, er sieht total fröhlich auf den Mantel-Bildern aus :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Doro »

Dem Pudeltier sieht man förmlich seine Lebensfreude an.
Viele Grüße
Doro

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von bonnie »

:D Chic der junge Mann. Sieht sehr schön aus. Er hat so ein liebes Gesicht. LG,Brigitte :D :D

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Judith »

Toll sieht er aus ... und glücklich :wav: :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Poodle81 »

Der Mantel steht ihm sehr gut! Darf ich mal fragen, cremst du ihn im Sommer auch mit Sonnencreme ein? Oder macht ihm das nichts?
Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Moor-Pudel »

Iska hat geschrieben: jepp :wav: sieht super aus!

was hat er denn mit dem Fell / der Haut? :?:
Er hat Sebadenitis. Zu dem Thema habe mal ein paar Informationen zusammengestellt
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=12&t=5121

Christiane138 hat geschrieben:Mir gefällt es auch total gut :D :D :D :D :D .
Steht ihm supergut der Mantel :D :D :D :D :D :D :D .

Wobei das Bild ohne Mantel schon ein bisschen erschreckend ist. Der arme Kerl. Hat er auch Probleme mit Juckreiz und ähnlichem????
Mensch, den möchte man ja einfach nur knuddeln :streichel: .
Wobei ich finde, er sieht total fröhlich auf den Mantel-Bildern aus :wav:
Juckreiz hat er leider manchmal, aber dafür haben wir eine Salbe/Creme gegen die Hautpilze, die den Juckreiz verursachen. Ansonsten hat er keine Einschränkungen wegen der SA, außer, dass er eben einen Mantel tragen muss, damit er nicht friert und häufig gebadet und mit einer Sprüh-Emulsion eingesprüht werden muss, was er nicht besonders mag.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Moor-Pudel »

Poodle81 hat geschrieben:Der Mantel steht ihm sehr gut! Darf ich mal fragen, cremst du ihn im Sommer auch mit Sonnencreme ein? Oder macht ihm das nichts?
So wenig Haare wie jetzt, hatte er zuvor noch nicht, sodass wir im Sommer eigentlich nichts besonderes machen mussten. Haben halt darauf geachtet, dass er nicht in der prallen Sonne ist. Diesen Sommer werden wir ihm wohl etwas überziehen müssen, falls nicht doch noch die Haare nachwachsen. Mit Sonnencreme weiss ich nicht, ob das so gut funktioniert. Eventuell werden wir das ausprobieren müssen. :(

Bin nur froh, dass er ansonsten so gut drauf ist und er weiss ja auch nicht, wie er aussieht und ihn stören die dummen Sprüche mancher Leute nicht :) Im Gegensatz zu mir, also ich könnt echt manchmal zuschlagen :keule:

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Klasse!
Ihm scheint er ja auch zu gefallen :D .
Gut finde ich, dass die Farbe fast seiner Fellfarbe entspricht, dadurch sieht es ganz selbstverständlich und nicht so "angezogen" aus - ist wahrscheinlich auch gut waschbar, oder?
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass er sich damit ganz wohlfühlt. :) Und die Farbe ist halt ziemlich praktisch, weil man dann die ausgefallenen Haare nicht so sieht. Er hat auch einen schwarzen Vlies-Overall und das sieht nicht schön aus mit den Haaren dran.
Der neue Mantel ist auch aus dünnem Vlies und innen mit Flanell (Baumwolle) - man achte auf den modischen Rollkragen in rosa kariert :mrgreen:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Iska »

hab's gerade gefunden, Dankeschön, Antje...

der Mantelkragen gefiel mir auch gleich besonders gut ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von gisela »


Toll sieht dein Bub aus in seinen neuen Mantel echt schön. :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Heut`ist so ein schöner Tag.. der neue Mantel ist angekommen

Beitrag von Moni »

Oh Klasse der Bub im neuen Mantel!!! :wav: :wav:
Hab in schon bei den Gartenbildern vermisst- aber wenn man seinen Mantel vorstellen muss :wink: . Er steht ihm so gut! :klatsch: :klatsch: und der rosa-karierte Kragen ist einfach tré chic :lol: :klatsch:
Fürn Sommer gibt ja auch die Kühldecken oder einen schönen hellen BW- Mantel ob sunblocker so toll sind mag ich auch bezweifeln :wink: .
Ich will jedenfalls noch mehr Enneah-Bilder :lol: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“