Enneah...Badetag

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von taralieschen »

wir haben einen Bekannten, dem quasi über Nacht alle Haare ausgegangen sind, also wirklich alle, am ganzen Körper. Er hat keine Wimpern, keine Augenbrauen, nichts. Das ist irgend eine seltene Erkrankung, die ihn allerdings sonst in keiner Weise beeinträchtigt. Könnte es evtl. bei Enneah auch so etwas sein?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Moor-Pudel »

taralieschen hat geschrieben:wir haben einen Bekannten, dem quasi über Nacht alle Haare ausgegangen sind, also wirklich alle, am ganzen Körper. Er hat keine Wimpern, keine Augenbrauen, nichts. Das ist irgend eine seltene Erkrankung, die ihn allerdings sonst in keiner Weise beeinträchtigt. Könnte es evtl. bei Enneah auch so etwas sein?
Hallo Taralieschen,
ich glaube nicht, das es so etwas ist. Er hat ja auch noch Haare, aber eben sehr wenige. Ich vermute, dass es letztendlich die SA (Sebadenitis) ist, die nun mit seinen 9 1/2 Jahren im Endstadium sein dürfte bzw. ich hoffe, dass es nur das ist.
Der Haarausfall begleitet uns schon seit ungefähr 5 Jahren und es sind immer schubweise Haare ausgefallen vorallem am Rücken und Rute, die aber nach kurzer Zeit wieder nachwuchsen. Aber seit Anfang diesen Jahres ist es anders. Erst war der Bauch dran, dann die Flanken, Beine innen, Beine außen, Kopf und zur Zeit ziemlich dolle von vorne an der Brust. Die Mäntelchen, die er tragen muß, werden sicher ihren Teil dazu beitragen :cry:

Er ist aber ansonsten gut drauf, hat auch keinen Juckreiz oder üblen Körpergeruch. Er sieht halt einfach nur übel aus. Ihn stört es jedenfalls nicht :)
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von yago »

Das ist ja die Hauptsache, dass er nicht leidet und noch Spaß am Leben hat. :streichel:

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Moor-Pudel »

Bupja hat geschrieben:Der arme Bub :streichel: Hoffe für euch, dass er sich weiterhin stabilisert und es ihm gut geht.
Draußen werdet ihr bestimmt manchmal wegen seinem Fell schief angesehen oder?
wenn die Leute nur "schief kucken" würden, hatte ich nicht so ein grosses
Problem damit, aber inzwischen müssen wir uns schon Kommentare anhören, die mir
jedesmal einen Stich ins Herz versetzen.
Das harmloseste war: Oh kuck mal, ein Schaschlickspiess, ha ha ha.
Sehr lustig ... damit war seine ziemlich nackige Rute gemeint :evil:
Und das Heftigste war: Kuck mal, wie sieht der denn aus... iiih, der Schwanz!
Nein, ich habe nicht zugeschlagen, konnte mich gerade so zurückhalten :keule:
Wie kann jemand soetwas zu meinem Grossen Jungen sagen? Er war doch immer
so ein hübscher Kerl :cry:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von taralieschen »

das ist wirklich gemein :cry: . Manchen Leuten sollte man dringend raten, erst zu denken und dann den Mund aufzumachen, bzw. vllt auch lieber zu zu lassen :evil:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von bonnie »

:streichel: Oh Gott was sind das denn für Menschen. Dein Bub hat so ein schönes Gesicht und so liebe Augen. Der wird jedenfalls geliebt. Mach Dir das Herz nicht so schwer. lG Brigitte

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Bupja »

Boah, das ist echt gemein. Manche Leute denken wirklich einfach nicht. Ich glaub, ich hätte mich nicht zurück halten können.
Leute gibts :bekloppt: :bekloppt:

Dein Enneah wird für Dich natürlich immer schön bleiben, vor allem dann, wenn er sich seines Lebens freut und es ihm gut geht. Und ich finde auch, dass er einen ganz tollen Gesichtsausdruck hat.

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich habe eine Bekannte, die hat einen fast nackigen kleinen Mischlingsrüden, der läuft Sommer wie Winter mit Pullover rum. Die vielen dummen Sprüche werden dank der großen Statur und einer kölschen Schnodderschnauße der Hundehalterin entsprechend kommentiert. Aber ihr tut das im Herzen weh und sie liebt ihren Nackedei über alles. Beim ihm ist es eine hormonelle Geschichte und er hat auch keinerlei Probleme damit.

Für die Dummheit und Respektlosigkeit der Mitmenschen ist leider, außer ein dickes "Fell"', noch kein Kraut gewachsen!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Fibi »

Moor-Pudel hat geschrieben: Er war doch immer
so ein hübscher Kerl :cry:
Warum war???

Wenn ich Deinem Jung in die Augen schaue finde ich ihn wunderschön.
Klar,auf Ausstellungen würde ich mit ihm nicht mehr gehen,aber was macht eigentlich Schönheit aus?
Ist es nicht die Liebe und das liebevolle Wesen?
Die Hauptsache ist,daß er ein fit ist und Spaß am Leben hat :)

Vielen Dank für die schönen Bilder :klatsch:

liebe Grüße Fibi
BildBild

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von bonnie »

Im Forum wird so oft über die Frisuren gesprochen. Er hat eben ne spezielle Frisur und er sieht doch süß aus und das Mäntelchen steht ihm sehr gut. Laß Dich nicht ärgern. LG Brigitte

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Schokopudel »

Ja, man braucht schon ein dickes Fell, wenn man einen Hund mit deutlich sichtbarer Einschränkung/ Behinderung...was auch immer hat. Meine Freundin, deren Mischlingshündin vor fast 2 Jahren einen schlimmen Unfall hatte (Sie hat nach oben nach Vögeln geschaut und ist ungebremst in vollem Tempo mit dem Kopf gegen eine Sportplatzumrandung geknallt - Halswirbelsäule ganz schlimm gestaucht, Rippen gebrochen, Gehirnerschütterung...ganz lange war nicht klar, ob sie es schafft) und seither nur auf drei Beinen läuft, muss sich ständig blöde Sprüche anhören, wie z.B :" Sehen Sie nicht, dass dem Hund das Bein weh tut, wieso muss denn der trotzdem laufen?" "So eine Tierquälerei, mit dem armen Hund so lange Spaziergänge zu machen"..... Dabei rennt Jule trotz Behinderung immer noch für ihr Leben gern und hat keine Schmerzen sondern Sensibilitätsstörungen, aufgrund derer sie das Bein nicht benutzt. Sie ist auf drei Beinen schneller und wendiger als manch anderer Hund auf vier Beinen. Ein Stadtbummel wird so zum Speißrutenlauf ...so schade ist das!!!! Lass´dich nicht ärgern (ich weiß, ist leicht gesagt!) :streichel:

Liebe Grüße
Birgit
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Pudeljule »

Ich find auch,er ist trotz allem schön trotz seinem krankheitsbedingten Haarausfall.
Schließlich ist er ja auch kein Jungspund mehr
und wir werden alle älter.Leider gibt es immer wieder ''Menschen'',die denken,das
sie bis ans Lebensende dynamisch,fit und gesund bleiben und uns mit ihrem dummen
Geschwätz ärgern wollen.
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Moor-Pudel »

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Das tut echt gut und es macht mir Mut, doch mal
wieder Bilder einzustellen von meinem Grossen Jungen :)
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von Schneeflöckchen »

Na klar wollen wir Bilder sehen, wir lieben hier doch alle Püs, egal ob groß oder klein, mit viel Fell oder auch weniger....
Einen Pü kann nichts, absolut nichts entstellen. Denn er bleibt ein Pü :wav:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Enneah...Badetag

Beitrag von taralieschen »

ich würde mich auch über Bilder freuen
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“