Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:
Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum das nicht klappen soll/könnte. Schneiden am Freitag würde in Ordnung gehen. Die Ausstellung ist am Samstag (28.7.) und erfahrungsgemäß am frühen Nachmittag zu Ende. Tamara hätte alle Zeit der Welt um in Ruhe nach Hause zu fahren und am Sonntag (29.7.) ausgeruht Trauzeugin zu machen.

@ Tamara: überleg' es dir noch mal! Ich bin sicher, es geht sich aus und würde dir gefallen!

Liebe Grüße
Doris
Ich hab mich ja im Tag vertan, die Hochzeit is am Samstag *seufz*.
Aber ich könnt zumindest Sonntag zum Pudelfest kommen?

Und viell machen wir wirklich mal ein Ringtraining in Graz? Dann stell ich Finn viell in Oberwart aus.

Ja ich glaube die liebe Tamara hat das Datum verwürfelt...

Doris, wegen der Meldezettel, magst du sie mir zusenden? Per Mail? Ich würde sie dir per PN schicken.

Bin gerne dabei bei einem Ringtraining in Graz... wann sollte das stattfinden?

Mich hat jetzt glaube ich sowieso der Ehrgeiz gepackt, weil zu mir nun alle meine lieben Bekannten gesagt haben, "Ja probiers aus, wenns nicht klappt, halb so schlimm"... hmm? :n010:
Aber ich denke mir - wenn Kusko mitmacht, dann soll er doch auch was gewinnen,... oder nicht? :mrgreen:

PS: Ich übe nun auch schon jeden Tag brav "Präsentieren" und Mäulchen aufmachen mit Kusko... jetzt darf auch mein LG seine Schnute öffnen, weitere Versuchspersonen (Nachbarn und Co) sind schon in Planung :D
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ringtraining gibt es noch keinen Termin, machen wir drei uns einfach aus! :)

Ja bitte schick' mir deine Email-Adresse, bekommst sie dann per Mail. Musst mir nur ein paar Tage Zeit geben! Freue mich total, dass du kommst!!! Klingt, toll, dass du schon übst. Kusko wird sich sicher vorbildlich präsentieren!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose

Beitrag von Poodle81 »

Ja gut, dann machen wir uns das aus, klingt gut.

Habe schon eine Pn weggeschickt, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die bei dir angekommen ist? Sie steht nicht in den gesendeten Nachrichten? :n010:
Könntest du mir bescheid geben wenn du sie hast/oder auch nicht hast?

Ich hoffe doch so dass er sich gut präsentiert. Was eventuell passieren kann ist, dass er sich bei der Richterin so freut und sie begrüßt (Kusko und Nashville begrüßen normalerweise jeden überschwänglich), das wäre natürlich peinlich, er sollte im Ring eigentlich nur stehen.
Wir üben auf alle Fälle weiter.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose - Proportionen richtig?

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe mein Apriköschen gebadet und nachgeschnippelt (bitte nicht auf Gesichtchen und Zehen achten, die kommen erst dran mit ausscheren) und möchte euch um Kritik, Tipps und Tricks bitten.

Sind so die Proportionen richtig? Was kann ich noch verbessern? Passen die Winkelungen?


[center]Bild
dreamies.de[/center]


Leider steht er auf diesem Bild etwas angenervt da, Nashi durfte in der Pudellounge Ball spielen und er musste zum Schnippeln stehen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Coco »

Hallo die Beine sind schön geschnitten. Wie kommst du mit solch einer Wolle im Alltag klar! Das ist ja der Wahnsinn. Respekt vor soviel Arbeit!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Pudeltina »

sieht superklasse aus! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Aufgehübschte Aprikose - Proportionen richtig?

Beitrag von Cindy »

Die Proportionen stimmen nicht. Der Mantel geht viel zu weit runter. Das macht deinen Kleinen plump und stummelbeinig. Fell am Bauch bis Max. Ellbogen. Und dann von da aus nach oben angleichen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Pudelqueen »

Wie schon gesagt - die Jacke ist vorne zu tief und hat viel zu viel Wolle drauf. Die Beine hinten stimmt der anschnitt für die Winkelung nicht. Da muss hinten noch weiter runtergezogen werden. die Beine haben auch viel zu viel wolle drauf. Und die Rückenlinie ist noch nicht korrekt hochgezogen - ansonsten - super

Grüße
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Poodle81 »

Unten mit der Jacke an den Ellenbogen dachte ich mir schon.
Was meinst du mit den Beinen, dass das runtergezogen werden muss?

Ich hab auch angst zu viel weg zuschneiden, ankleben geht ja nicht mehr :roll:
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Pudelqueen »

Na ich mein hinten an den Schenkeln.

Bild

so ähnlich sollte es aussehen :-)
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Poodle81 »

Also du meinst vom Popo die Gerade nach unten, oder? Aber viel weniger Wolle als Kusko hat dein Model auf den Beinen nicht, kann das sein? Aber der Brustkorb sitzt sitzt zu tief, den Fehler sehe ich (bei meinem Schnitt)

Ok, dann werde ich morgen mal nachschnippeln... aus Fehlern lernt man schließlich, danke! :D
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Pudelqueen »

Jep - genau das meinte ich - also vorne an den Beinen hat deiner zu viel drauf - hinten geht es - aber das muss man nochmal sehen - wenn die Jacke angeglichen ist. vorne ist definitiv zu viel drauf

Grüße
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aufgehübschte Aprikose-Proportionen richtig? S4

Beitrag von Poodle81 »

Ok gut, dann hab ich richtig verstanden ... dann werde ich zuerst die Jacke am Brustkorb und ggf. rundherum angleichen, dann an den Beinen vorne das Fell kürzen und danach gucken wie die hinteren Beine dazu passen und nicht zu vergessen die Gerade Linie nach unten nachschneiden.
Hört sich ja nicht "sooo schwer an" :roll: ... na hoffentlich wirds im Endeffekt kein Conti weil ich zuviel abgeschnitten habe. :lol:

Danke dir nochmals für die Hilfe!
Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“