Sóley´s Ausflug zur Mama

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Phoebe »

Lange schon hatte ich mir vorgenommen zu Sóley´s Züchterin zu fahren, um ihr die kleine Maus mal wieder zu zeigen....und vorallem um das gerupfte Huhn wieder in einen Pü zu verwandeln...


....Umzugsstress und Co. haben es ewig heraus gezögert...aber gestern haben wir uns dann einfach in den Zug gesetzt und sind Richtung Leipzig gezuckelt. :wav:

Bild

erst war alles total spannend, da Sóley noch nie Zug gefahren ist...aber bald schon lud das gleichmäßige Schuckeln des Zuges zum Vormittagsbuzelchen ein...

Bild

In Leipzig Hbf mussten wir noch mal kurz umsteigen, da es bis zur Haltestelle Flughafen Halle/ Leipzig ging. Dort wartete schon Sóley´s Züchterin auf dem Bahnsteig. Ach war die Freude bei allen riesengroß. :mrgreen: Sóley ist Heike gleich auf den Arm gehopst und hat sie abgeschleckert und es sich dann bis zum Auto auf ihrem Arm bequem gemacht.

In Kabelsketal angekommen, durfte klein Sóley erst mal alle begrüßen. Erst war sie ein wenig unsicher, aber nach kurzer Zeit flitzte sie mit allen durch Haus und Garten. nach einer mittäglichen Stärkung ging es ans eingmachte...

erst mal waschen:

Bild

dann föhnen... (ich finde sie sieht aus wie ein Schnauzer auf dem Bild :P )

Bild

danach schnipp schnapp...

...und ich hatte wieder ein hübsches kleines Püdelchen :wav:

Bild

Allerdings hat die Minimonsterline so weiches Fell, dass Heike echt an ihre Grenzen des Schneidens gekommen ist...und außerdem hat Sóley überall Wirbel....wie so ein Rosettenmeerschwein :shock: :mrgreen: ....aber süß sieht sie trotzdem aus :streichel:

nach der Anstrengung des Schönheitstages (sie hat bis aufs Pfötchen ausscheren ganz lieb gestanden und war ganz brav :D ) ging es wieder in den Garten zum toben...

Bild

mit Mama Curly

Bild

Bild

und den Nachbarshunden :D

Bild

Bild

links Curly, rechts Nessi, die beiden Hundemädels von Heike

Bild

nach einem anstrengenden, aber schönen Tag ging es wieder in Richtung Dresden...

Bild

aber nicht wie auf dem Bild angezeigt, sondern mit einer dreiviertel Stunde Verspätung kam die S-Bahn.... :keule: :keule: :keule: ...

Bild

...also hieß es warten...warten....warten....

Bild

damit verpassten wir den Anschluss IC am Leipziger Hbf...und mussten dann noch einmal ewig warten und sind dann mit der Regionalbahn nach Dresden gefahren...anstatt 1 Stunde mit dem IC, sind wir dann über 2 Stunden gefahren, da das Teil in echt jedem Kaff hält.... :bekloppt: :keule: :keule:

Aber Sóley war so kaputt von diesem Tag, dass sie von all dem nichts mitbekommen hat, sondern die gesamte Fahrt tief und fest gebuzelt hat...

Bild

Schön war es wirklich und ich habe von Heike noch ein paar Tipps zum selber schnippeln bekommen...mal gucken, wie das dann aussieht :mrgreen:


Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Andy »

Da habt ihr beide ja einen tollen und aufregenden Tag gehabt!! Und wie toll deine Kleine alles gemeistert hat! Sogar das erste Mal Bahnfahren.... super!
Und ich kann mir gut vorstellen, dass du echt auf die Bahn geflucht hast! So etwas blödes.....vor allem, wenn man dann den Anschlusszug durch so eine Verspätung verpasst....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Happy »

Soley ist ja so ein zartes Mäuschen und so niedlich.Ganz toll wie sie alles mitmacht und ganz entspannt im Zug schläft. :D
Zur verspäteten S-Bahn fällt mir nur ein"Benutzen Sie die öffentl.Verkehrsmittel..." Bus und Bahn zu benutzen macht doch immer wieder Spass.:keule:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder!!! :wav: Aber immerhin habt ihr sowas wie Nahverkehr, is doch auch was :mrgreen: .
Süß dein Mäuschen und so ne ganz Zarte :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von banifan »

Da hatte Soley ja einen spannenden und aufregenden Tag. Super, wie sie alles gemeistert hat mit der Bahnfahrt.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Samtpfote »

Aaaaaaaaaach wie toll die kleine Minimaus, sie sieht einfach bezaubernd aus :wav:
Und das Halsband ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von Phoebe »

jaaa das Halsband....derzeit werd ich noch gefragt, ob es das auch in Sóley´s Größe gab....aber sie wächst schon noch rein :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von watlnaddel »

Das ist das schöne am Bahnfahren, dass du immer genug zeit hast! und brauchst!!

Da kann man ausgieblig mit dem Pü schmusen, oder sich den Kindern widmen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Sóley´s Ausflug zur Mama

Beitrag von engelchenmia »

....ist das ein süsses "Früchtchen" :P vlg. Andrea & Co.
Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“