aprikot!!? Maja geht die Farbe aus! Wer hat Tipps?

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Der älteste rote, die bei mir geboren wurde, sieht mit nun fast vier Jahren immer noch sehr dunkel aus. Was weg ist, ist das Leuchten, er ist eher so dunkel-champagner geworden. Aber deutlich anders, als ein dunkel-apricot.
Ich habe ihn am letzten Sontag bei der Ausstellung in Dillingen mal gegen einen jungen dunkel-apricot gestellt, da konnte man den Unterschied deutlich erkennen.

Liebe Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Danke für die Antworten!
Nun bin ich ein wenig schlauer! :D
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Andrea hat geschrieben:Der älteste rote, die bei mir geboren wurde, sieht mit nun fast vier Jahren immer noch sehr dunkel aus. Was weg ist, ist das Leuchten, er ist eher so dunkel-champagner geworden. Aber deutlich anders, als ein dunkel-apricot.
Ich habe ihn am letzten Sontag bei der Ausstellung in Dillingen mal gegen einen jungen dunkel-apricot gestellt, da konnte man den Unterschied deutlich erkennen.

Liebe Grüße
War das sie Frau die bei euch gesessen hatte und sie den Hund mal auf den Schoß genommen hatte, und ihm das garnich passte??
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@ Bianca
Ja, genau der war das *gg*

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

bei einem unserer Welpen war es genau anders rum :
er war ganz hell und ist jetzt ganz dunkel
Bild
Bild
und wie man sieht ein echter Camper ,
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Rosi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 24, 2006 6:42 pm
Wohnort: Laufenburg

Beitrag von Rosi »

Hallo,
Bei Romy war das auch so,als sie noch klein war,hatte sie ein ganz dunkles Apricot.Ich wurde oft wegen ihrer schönen Fellfarbe angesprochen,jetzt ist sie 3Jahre alt und ist um einiges heller geworden,das fing mit 2jahren an.Letztes Jahr bekam sie mal 2Spritzen und diese stellen sind komischerweise wieder nachgedunkelt.Mal sehen wie sich das Fell noch verändert.Mir gefällt das dunkle zwar auch besser,aber da kann man eben nichts machen. :(
LG
Rosi und Romy

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

@ Annette,
meinst du auch, das das eine Laune der Natur ist, das einer "deiner"gg hellen Welpen so dunkel geworden ist? Oder kann es doch am Futter oder einem Ergänzungsfutter liegen?

@ Rosi und Romi,
was waren das denn für Spritzen?

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Aber kann es da nicht unterschiede zwischen reingezogenen Apricosen und Apricosen aus blata geben????
denn Apricose aus blata haben ja auch wieder.........mhhh.........zu sätzliches Genmaterial
LG Bianca

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Piccolina hat geschrieben:Aber kann es da nicht unterschiede zwischen reingezogenen Apricosen und Apricosen aus blata geben????
denn Apricose aus blata haben ja auch wieder.........mhhh.........zu sätzliches Genmaterial
Auch die "reinen" Apricosen könner das Farbgen für blata tragen - siehe Annas Vater!
Daran kann es kaum liegen.
Aber vielleicht haben die "reinen" apricosen ein zusätzliches Aufhellungsgen????(ch).
Frühere Aussagen bezüglich blata/rein apricot-Verpaarungen besagen ja, dass die daraus fallenden blatas sehr schnell das schwarz verlieren. Das spricht durchaus dafür, dass sie über den reinen apricot ch bekommen haben könnten.
Mal sehen, wie meine F1 auf apricot im schwarz mit drei Jahren aussehen.
Die Apricosen aus blata bleiben fast alle dunkel, bzw. hellen nur geringfügig auf.

Liebe Grüße

Rosi
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 24, 2006 6:42 pm
Wohnort: Laufenburg

Beitrag von Rosi »

Hallo Claudia,
Sie bekam am Oberschenkel eine Spritze gesetzt wegen Tollwutimpfung,und dann einige Tag später noch eine im Nacken das war ne Narkosespritze,da sie eine OPbekam.An diesen Stellen wurde wie gesagt das Fell wieder recht dunkel,bis heute ist das so und das ist jetzt 1jahr her.Besonders fällt es auf wenn ich sie frisch geschoren habe :shock: Ich weiss bis heut nicht warum sie das bekam,und ob das Fell wieder einheitlich wird.Ich traf mal einen älteren Mann beim Gassie gehen der hatte auch nen Apricot Pudel der hatte am Hintern so einen dunklen Fleck,sein Pudel wurde da mal von einem anderen Hund verletzt und der Fleck ging auch nach jahren nicht mehr weg.Vielleicht sind die Apricot-Farbenen nicht Farbecht :n010:
Liebe Grüsse
Rosi und Romy

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Rosi,

nein, dass ist ein mir bisher unerklärliches Phänomen, dass ich schon bei vielen Pudeln beobachtet habe, ich kenne einige braune, die eben schon braugraun sind, welche solche Flecken haben, dort hatten sie irgendeine Art von Verletzung wie Spritze, Hot Sport, Biss etc.
Ich würde auch zugerne wissen warum das so ist?

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Das war bei Piccolinas OP wunde am Bein auch so

jetzt nach drei Jahren ist es wieder normal hell
LG Bianca

Bild

SvenjaUndDasPudelrudel

Beitrag von SvenjaUndDasPudelrudel »

Pato hatte mal eine böse Stelle am Kopf, da fehlte nachher richtig ein Stück Haut. Das ist dann nachgewachsen, aber das Fell an der Stelle war erst ganz komisch, nämlich Welpenfell. Und auch die Farbe, die er als Welpe hatte. Es war also quasi ein brauner Fleck auf dem hellen Fell, und auch die Struktur war ganz anders, nicht so lockig, sondern so richtig Welpenfell. Und irgendwann sah man richtig den Übergang, da wurde daraus normales Fell, mitten im Haar fing es an normal zu sein. Das soll einer verstehen!

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

wagsabine

Apricotfarbe

Beitrag von wagsabine »

Hallo liebe Claudie und Maja unsere kleine Gina wird am 24.Dezember07
genau zwei Jahre alt und ist immernoch genauso schön ,, RED"" WIE ZU
ihrer Welpenzeit sie stammt allerdings aus apricot und black and tan,wie
Andrea auch schon gesagt hat .
LIEBE GRÜßE SABINE , GINA , CINDY UND BONNI

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“