Lumikki & Sóley

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Liebe Elli,

dein Jahresbericht hat mich wirklich zutiefst berührt und hin und wieder musste ich mir Tränchen verkneifen, weil ich so gut nachempfinden kann wie du dich fühlst.
Ich schätze ich bin genauso eingestellt wie du... ich bin bei solchen Sachen wie Tierkommunikation sehr skeptisch, weil sich einfach jeder so nennen kann. Aber ich glaube daran, dass manche Menschen eine Gabe haben und Menschen und Tieren helfen können. Ich freu mich wahnsinnig für dich, dass du nach dieser ganz schlimmen Zeit diesen entscheidenden Tipp bekommen hast und Soley nun endlich anfallfrei ist :streichel:
Es hängt so viel von unserem Unterbewusstsein ab, dass wir es uns nicht vorstellen können, dass das möglich ist... aber hin und wieder wird man eben eines besseren belehrt :streichel:

Ich wünsche euch ein super tolles und gesundes Jahr 2016 <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von Phoebe »

Danke dir :)
PudelmonsterBeni hat geschrieben:Ich schätze ich bin genauso eingestellt wie du... ich bin bei solchen Sachen wie Tierkommunikation sehr skeptisch, weil sich einfach jeder so nennen kann.
Ja ich habe mir auch viel Zeit gelassen, bis ich den Entschluss gefasst habe. Denn es ist wie bei vielen anderen ja auch so, dass sich am Ende jeder so nennen darf und einfach irgendwas machen kann. Eine Bekannte von mir macht derzeit ein Seminar zur Tierkommunikation mit ... einfach unglaublich wie ihr da das Geld aus der Tasche gezogen wird :roll: Sie muss 3 Seminare belegen um erst mal die "Grundlagen" zu erlernen ...
Bild

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von Shakespeare »

Ganz ganz herzlichen Dank, dass du uns so offen Deinen Bericht geschrieben hast und uns teilnehmen lässt an Deinen Erfahrungen!
Meine Mutter war eine kühle Naturwissenschaftlerin, zur Homöopathie sagte sie: Ich glaube nicht daran - aber meinen Hunden hilft es...( sie war weiss Gott nicht naiv!)
In meiner Reitschule war Jahrelang Linda Tellington-Jones, sie gab da Kurse und wir besprachen "alles". Sie hat sehr viele Türen in meinem Bewusstsein geöffnet.
Viele "esoterische" Themen sind leider Mode und die Scharlatane haben Hoch-Konjunktur - um so schöner ist es Deinen Bericht zu lesen!!
Danke!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von Andy »

Welch ansprechender Jahresrückblick! Ich drücke dir die Daumen, dass nun wirklich alles gut ist! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von Moni »

Dein Jahresrückblick hat mich auch tief bewegt, ich freu mich so für euch, dass ihr nun viele Schritte weiter seid und es euch allen wieder gut geht. Ich hoffe dass es auch so bleibt und das nächste Jahr ein wirklich ganz tolles Jahr für euch wird! Alles Gute! :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *unser Jahr*

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :D

Shakespeare hat geschrieben: In meiner Reitschule war Jahrelang Linda Tellington-Jones, sie gab da Kurse und wir besprachen "alles". Sie hat sehr viele Türen in meinem Bewusstsein geöffnet.

Wow, das ist toll! Ich lese sehr viel und gern von ihr und mag ihre Einstellung und Art zu den Tieren :)

Shakespeare hat geschrieben: Viele "esoterische" Themen sind leider Mode und die Scharlatane haben Hoch-Konjunktur - um so schöner ist es Deinen Bericht zu lesen!!
Danke!
Ja leider :( Während ich so tolle Erfahrungen machen konnte, ist eine Bekannte tatsächlich einem Scharlatan auf den Leim gegangen. Das finde ich so grauslig! Ihr ging es gesundheitlich so schlecht und dieser Jemand hat ihre Angst und ihre Schwäche dazu ausgenutzt sich zu bereichern. Das ist sehr traurig :cry:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von Phoebe »

Ich wollte schon längst ein paar Bilder einstellen, aber gestern wollte das Forum nicht ;)

Na gut, dann eben heute Bilder von gestern :wav:

Wie bei den meisten von euch sicher auch, pfiff uns der kalte Ostwind um die Nasen. Den Pudels war es auf freiem Feld ohne Mantel daher ganz schön zu kalt.

Bild

Aber zum Glück haben wir ja genug Auswahl :frech:
Gestern am Tag ging der leicht gefütterte Softshellmantel. Heute morgen um sechs allerdings habe ich den beiden doch den warmen Wintermantel gegönnt... Und mir auch und das war auch wirklich nötig... bibber...

Und frei nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, war Lumi auch ordentlich zum toben zu Mute

Bild

Es ging dann auch ordentlich die Post ab, aber mit der Handyknipse war das leider nicht einzufangen.
Also lieber ein Selfi mit Sóley... Farblich hervorragend abgestimmt :frech:
Bild

Und am Nachmittag sind wir gleich in den Wald gefahren. Dort war es angenehm windstill und wir konnten die Mäntel zu Hause lassen :)
Aber mein Lumilausemädel hat sich doch tatsächlich aufs Eis gewagt :shock:
Bild

Zum Glück ist sie schlank und zart und leicht und die dünne Eisschicht hielt stand :wink:
Wäre sie eingebrochen, wäre sie in ekligen Schlamm stecken geblieben, denn die Moritzburger Teiche werden im Herbst immer abgelassen. Aber das blieb uns zum Glück erspart :frech: :wav:
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh jetzt hab ich auch mal gesehen, wer diese liebevollen Berichte immer schreibt :)
Ein sehr sehr schönes Foto von euch zwei im Partnerlook :streichel: :streichel:

Bei uns war es gestern gar nicht sooo eisig, aber arg verregnet und dann eben nasskalt ... auch unangenehm :(

Hut ab vor Lumi..mein Beni hätte sich im Leben nicht darauf getraut (außer er hätte es nicht kapiert :lol: )
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von Iska »

türkis steht Euch suuuper :wav:

Ich habe gestern auch sehr überlegt Fani ihren Mantel anzuziehen.... aber beim Flitzen mit den Jungs ist ihr eh warm und ich hatte auch heute nicht den Eindruck, daß sie fröstelt ( puh, hatte ich also doch nicht zu kurz geschoren....;) ).
Aber immerhin den Schal gab's um.... :mrgreen:


bei dem Betreten der Eisfläche hätt ich "Schiss" gehabt.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von Phoebe »

Ja hatte ich auch Sybille :oops:
Aber so schnell wie sie drauf war, war sie auch wieder runter :wink: und wie gesagt das ist nur Pampe, derzeit kein Wasser :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von Andy »

Schöner Bilder von euch dreien....und alles passend Ton in Ton! Und deine Eisprinzessin turnte munter auf der dünnen Eisschicht! :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Lumikki & Sóley *im neuen Jahr*

Beitrag von Iris Fi. »

Wow, was für stylishe Bilder von euch 3en. Die Hundemäntel sehen wirklich todschick aus. Zu diesem petrol hab ich einen passenden Loop :lol:

Bei Eis bin ich der Megaschisshase und gehe erst dann drauf, wenn schon viele andere Leute auch drauf rumhampeln. Ich hätte glaub Herzklopfen bekommen, wenn mein Hund meint, sich auf´s Eis wagen zu müssen.

Grüßle von Iris

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Agilitytraining*

Beitrag von Phoebe »

Nachdem ich gesundheitlich wieder voll auf dem Dampfer bin, hatten wir gestern eeeeendlich das erste Training nach Weihnachten. Wurde auch Zeit, Lumi und mich hatte es echt schon gehummelt :mrgreen:
3 1/2 Wochen kein Agility ist zwar auch mal gut zum entspannen für den Hund ... aber irgendwann jucken die Finger und Pfötchen doch wieder :frech:

Also ging es gestern wieder in die Reithalle zum flitzen. Lumi war völlig aus dem Häuschen und hat sich riesig gefreut und gebellt und hatte einfach Spaß :streichel:
Außerdem gab es zu Weihnachten einen neuen Futterdummy mit komplett Fell Drumherum ... der motiviert die kleine Maus noch 3mal mehr :wav:

Bei unserer letzten Runde ist sogar ein Video entstanden ... die Qualität ist leider ni so doll, aber ich hoffe man erkennt das kleine Lumitier :wink:
https://youtu.be/OMVDwH5V-co
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Agilitytraining*

Beitrag von Iska »

super... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Lumikki & Sóley *Agilitytraining*

Beitrag von Iris Fi. »

Grandios! Ich erstarre vor Ehrfurcht...
Du merkst dir den Weg mit allen Wechseln, stolperst nirgendwo drüber, benennst alle Geräte richtig und klickerst den Hund :wav:
Ich hatte mit einem davon schon immer so meine Schwierigkeiten :n010:

Grüßle von Iris

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“