Geli

Antworten
Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Haben wir :lol: das sind alles Märchenbilder die mit Wasserkraft angetrieben werden :wav: den Gabs schon, da war mein Frauchen noch ganz klein :wink:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Geli

Beitrag von Harli »

Hach, Geli ist aber auch ne Süße! Ne tolle Gegend habt ihr da erkundet, schön, dass Du uns dran teilhaben lässt. :D

Sag mal, ist Gelis Geschirr eine Sonderanfertigung oder gibt's das irgendwo zu kaufen? Da mein Julian jetzt langsam unsicher wird wegen nachlassendem Gehör und schlechten Sehens, muss er wohl bald auch regelmäßig an die Leine. Habe schon viele Geschirre ausprobiert, aber nichts passendes gefunden. Das von Geli sieht schön gepolstert aus, als ob da nix drückt, und trotzdem recht leicht ist. Wo kriegt man sowas her?
Bild

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Danke :lol:


Das Geschirr ist von Grossenbacher, ich habs hier gekauft

http://www.doglearncenter-shop.de/epage ... s/64068682

Die Webseite is gerade geschlossen, vielleicht dauert es nich lange. Ich hatte Probleme mit der Größenangabe und da hatte ich sehr netten Kontakt zu der Frau Schechinger, ich hab Gelis Maße geschickt und sie hat mir die passenden Größen herausgesucht.

Geli hat ja einen Trachealkollaps und von daher habe ich auch lange nach dem passenden Geschirr gesucht. Die müssen am Hals alle sehr tief ausgeschnitten sein und ne kleine Rese is es ja auch noch. Ihre Vorbesitzerin hat sich da nich so die Gedanken gemacht :roll:

Heute kam noch ein ähnliches, da gibts aber noch keine Bilder und eines von Uwe Radant hab ich auch noch

Bild

das is mir aber für diese Temperaturen zu breit. Das neue ist auch etwa so aber viel schmaler.

das kam heute FunRun Standart

http://www.hundeshop.de/hund/hundegesch ... unrun.html

Das auf den Bilder is Fun Run VarioPuppy

http://www.justdogs-shop.de/Welpengeschir

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Geli

Beitrag von Moni »

Geli ist einfach ein Schnuckelchen, wie sie da schaut- einfach nur herzig! :lol: :lol: :lol:
Bild
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Ja, sie kriegt sie mich da eine oder andere mal auch rum :wav:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Geli

Beitrag von Bupja »

Elvira B. hat geschrieben:Ja, sie kriegt sie mich da eine oder andere mal auch rum :wav:


Na das kann ich bei dem Blick aber gut verstehen :D

Und mal ehrlich... Manchmal lässt man sich doch ganz gerne rumkriegen.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Geli

Beitrag von Harli »

Danke für die Links! :wav:

Ich glaub, das Welpengeschirr gefällt mir am besten. Ist vorne schön tief. Im Prinzip bräuchte da auf dem Rücken gar nicht so viel Material sein, nur dass die Schnallen weich unterlegt sind, aber ansonsten ist es wirklich gut. Viele Geschirre haben oben drauf so viel Stoff wie ein gepolsterter Sattel, da seh ich von meinem Hund ja nix mehr, auch der „Kofferhenkel“ ist nicht unbedingt nötig.
Julian hat auch einen geringgradigen Trachealkollaps, merkt man nur, wenn er in die Leine reinläuft, bisher nehmen wir da ein breites weiches Windhundhalsband, ist aber auch nicht ideal, wenn er jetzt wohl bald öfter angeleint laufen muss.
Du hast Recht, viele Geschirre sind noch zu hoch am Hals angesetzt, das drückt dann doch wieder auf die Luftröhre.
Die Norweger drücken vorne auf die Oberarmknochen/Schultergelenke oder schlackern nur so lose rum, sind wohl eher dafür gemacht, wenn der Hund ständig an gespannter Leine zieht (?).
Verschiedene Softgeschirre hatte ich schon, war keine Qualität und auch zu dicht am Hals...
Oder sie sind zu schwer, von Niggeloh gibt’s ne Light-Version, sogar in angenehm unauffälligem braun, weil eigentlich für die Jagd. Leider nicht gerade billig, da hab ich schon überlegt, aber hab hier leider keinen Laden, um es mal zu probieren.
Wenn ichs könnte, würde ich alleine eins nähen, da fehlt mir aber die Maschine und sicher auch das Talent für...
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Geli

Beitrag von mulle »

Meine Jungs tragen das Camiro-Geschirr. Bin sehr zufrieden. Da kannst du auch die Länge vom Rücken und Bauchgurtl angeben.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Also, die sind alle sehr tief ausgeschnitten, ich hab sie alle 3 :wav: ganz preiswert sind die Grossenbacher auch nicht :wink: und beim Niggeloh kam ich leider wieder mit der Größe nicht zurecht. Bei der S stehen Hunde die größer und auch schwerer sind als Geli, drum hab ich das nicht gekauft.

Wie gesagt, Geli bekommt bei keinen der Geschirre einen Hustenanfall, sollte sie mal ziehen.

Ich hab 2 Jahre Geschirr gekauft, Geschirr zurück geschickt, diese bekommt man ja im Handel nicht, so das eine Anprobe auch nicht möglich ist :roll: die meisten Geschirre hab ich dann ins TH geschafft.

Ich drück dir alle Daumen, das du das Passende findest :wink:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Geli

Beitrag von Harli »

Oh ja, mit all den Fehlkäufen hätte ich auch schon nen eigenen kleinen Laden aufmachen können, weil ichs immer verpasse, sie zurückzuschicken, hat sich das Tierheim auch schon über manche Spende von mir gefreut, oder ich nehms mit zur Arbeit, irgend ein zahmer Waschbär oder ein Ziegenlamm passt schon rein...
Wir hatten einen Jagdladen hier im Ort, der hatte auch Hundezubehör, da hätte ich zumindest das Niggeloh sicher anprobieren können (ich schwanke zwischen Gr. XS und S), leider scheint er weggezogen zu sein oder komplett dicht gemacht zu haben.
Das Camiro-Geschirr ist vom Schnitt her ähnlich wie eins von Trixi, letzteres ist zwar super günstig aber sehr steif und zu breit und schwer gepolstert in Julians Größe.
Danke für die Tipps!!!
Bild

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Ja, das von Trixi hatte ich auch, das Fusion, mensch is das schwer, das TH hat sich gefreut :wav:

Niggeloh würde ich für Gel ne XS nehmen :roll:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Geli

Beitrag von Harli »

Elvira B. hat geschrieben: Niggeloh würde ich für Geli ne XS nehmen :roll:
Julian hat aktuell 5,5 kg bei 36 cm Schulterhöhe, tiefer schmaler Windhundbrustkorb.
Komischerweise wird der Bauchgurt aber bei bei XS und auch bei S mit den selben Maßen angegeben, nur der Halsumfang ist bei S mehr, ich denke, das wäre dann auch tiefer geschnitten, nicht so halsnah, oder es steht dann einfach nur so steif ab und hat noch breitere Gurte. :roll:
Hach, das ist wie Jeans kaufen, muss ich auch immer erst anprobieren, sonst passts nicht... :mrgreen:
Bild

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Geli hat 4,6 kg und 30 cm Schulterhöhe, ich finde die Maßangaben n icht sehr aufschlußreich :roll:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Geli

Beitrag von Harli »

Elvira B. hat geschrieben:...ich finde die Maßangaben n icht sehr aufschlußreich :roll:
Genau! (sag ich ja, ist wie beim Jeanshosen kaufen, ne 38 ist nicht gleich ne 38 :lol: )
Bild

Elvira B.

Re: Geli

Beitrag von Elvira B. »

Leider :roll:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“