Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von MelanieR »

Ach, du darfst mich da gerne zutexten. Kameras sind doch ein prima Thema.
Über Nele gibt es auch aktuell einfach wenig zu berichten, sie ist einfach mein/der beste Hund, macht alles prima mit, verbreitet viel gute Laune, hat Spaß an gemeinsamer Arbeit, die Läufigkeit überstanden und bleibt endlich, endlich aktuell auch gut mal alleine.
Mein Alltag läuft ja jetzt, dank Job an der Schule, deutlich strukturierter und das tut ihr merklich gut.
Den meisten Fremhundkontakt meider wir einfach und gehen ohne "Hallo sagen" dran vorbei. Spazierengehen in größeren Gruppen ist aber kein Problem.
Auch beim Futter haben wir momentan einen Weg gefunden, der aktuell sowohl den Pofotenjuckreiz als auch Verdauungs- und Analdrüsenprobleme verhindert, worüber ich sehr dankbar bin.
Unser Leben hat sich irgendwie "gefunden" und mein Leben mit Hund ist einfach (total schöner) Alltag geworden.

Dienstags darf sie nachmittags immer mit zur Nachhilfefamilie. Sie findet es dort prima, weil sie quasi zwei Stunden lang durchgekrault wird. Entweder von der Mutter oder einem der beiden Mädels und wenn dann grad alle irgendwas anderes machen, schläft sie halt. Die Familienkaninchen werden einfach ignoriert und ansonsten benimmt sie sich unauffällig und ist demnach dort herzlich willkommen.
Und hilft mir natürlich fleißig. gerade diese Woche war die Motivation des einen Kindes einfach wahnsinnig gering und wir standen kurz vor einem Trotzanfall. Also lag sie kurz mit Nele auf ihrem Sitzsack, es gab eine kurze Schmuseeinheit, während ich ein paar Übungsaufgaben aufgeschrieben habe und schwupps, war die Laune besser und wir konnten etwas arbeiten.
Bild


Von daher kannst du das hier gerne mit dem Kamerathema füllen. Was habt ihr denn aktuell und was stört euch daran?
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Iska »

das hört sich toll an...... :wav: ich freue mich für Euch....:)

Ja, bei den Kameras bin ich auch der Ansicht, es ist besser, sie mal *live* in der Hand zu halten und auch zu schauen, ob einem die Menüführung der einen oder anderen Marke besser liegt....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von MelanieR »

Aber wenn man sich schon für ein System entschieden hat, würd ich das ja vermutlich nicht mehr wechseln, auch wenn es dann irgendwann ein neuer Body werden soll. So kann man dann einfach die Objektive weiter nutzen.
Wobei meiner Meinung nach auch die Objektive viel ausschlaggebender sind als der jeweilige Body und ich eher ersteinmal in ein neues Obi investieren würde (vorausgesetzt der Body ist jetzt nicht "uralt")
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von falla »

mal wieder schöne fotos!!
zum thema kamera: ich habe mir eine kamera gekauft mit dem selben funktionen wie eine spiegelreflex,nur halt ohne spiegel. objektive lassen sich wechseln. die kamera macht gute bilder. ist halt deutlich leichter und für meine ansprüche völlig in ordnung. einzig allein einen digitalen sucher vermisse ich. bei starker sonne doch recht schwierig nur über das display eine biene zu fokussieren. bin zur zeit in australien/ neuseeland und da ist die leichte kamera einfach angenehmer.
ich hab die samsung nx 300. sehr praktisch ist dabei, dass die bilder von der kamera zu einem tablet mit eine unter den geräten hergestlleten wlan verbindung drahtlos überspielen lassen und so gleich vor ort in größer betrachtet werden können.
BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von MelanieR »

Mit dem Fokussieren nur über den Bildschirm käme ich wohl gar nicht mehr zurecht. Meine D7000 hat ja auch den LiveView. Nutze ich nie :D

Und ich poste es hier auch einfach mal. Wer uns hier verfolgt weiß ja vermutlich, dass Neles größte Baustelle das Alleinebleiben ist. Wir haben viel geübt und ausprobiert, mal resigniert und jetzt nach 3 Jahren hat es wohl endlich Klick gemacht und sie glaubt mir, dass ich IMMER wiederkomme
Früher saß sie durchgehend an der Tür, hat gerne auch mla gejault und hatte mal mehr, mal weniger Stress.
Ich filme sie ja schon sehr lange, die - dabei immer auf die eine Seite des Zimmers gerichtet, in dem sich die Tür und das Sofa befinden. In der letzten Zeit sehe ich sie hauptsächlich auf dem Sofa und selten mal vor der Tür liegen, aber den Großteil der Zeit einfach gar nicht.
Heute hab ich die Kamera dann mal auf ihre Box gerichtet. Das Ergebnis der heutigen Beobachtung: 3/4 Stunde auf dem Sofa, 3 Stunden in verschiedenen Positionen in ihrer Box und ne 3/4 Stunde vor der Tür gelegen.
Mir geht da so das Herz auf und ich bin einfach wahnsinnig stolz auf meinen besten Pudel der Welt :wav:
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Rohana »

Mensch, das ist ja toll!!!! Das kann ich mir vorstellen, dass Du heute total glücklich bist. Was ist das schön, wenn man nach so langer Zeit und so vielen Bemühungen dann den Erfolg sieht. Und vor allem weiß, dass das Püdeli sich nun nicht mehr so einen Streß macht!! Ich freu mich mit Dir.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist super! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: Nele (Allein Zuhaus S.65)

Beitrag von Banane0815 »

Hallo.
Ich lese auch seit längerem wieder mal rein.
Bin ja auch immer Nele Fan gewesen :)
Sag womit filmst du denn?
Glaub das würde mich auch mal interessieren.
GLG aus Österreich

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Allein Zuhaus S.65)

Beitrag von MelanieR »

Einfach mit der Kamera im Laptop. Da brauch ich ja wirklich keine super Qualität :)
oder meinst du von unterwegs zum streamen? Da hab ich auch diese günstige Variante. Reicht vollkommen
http://www.amazon.de/D-Link-DCS-930L-Ca ... rds=d+link
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Banane0815
Mini-Nase
Beiträge: 267
Registriert: Mo Nov 26, 2012 3:28 pm
Wohnort: Österreich

Re: Nele (Allein Zuhaus S.65)

Beitrag von Banane0815 »

sehr interessant, danke!!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Allein Zuhaus S.65)

Beitrag von MelanieR »

Ich bin über Silvester relativ kurzentschlossen mal eben 1150km in südöstliche Richtung gefahren und Nele und ich haben dort eine super schönes Woche mit zwei netten Mädels, zwei weiteren Pudeln und einem Nichtpudel verbracht
Na, wer erkennt sie?
Bild





Genau, wir waren in Wien :wav:
Da Valerie für die Zeit bei Teresa eingezogen ist, war es mit 4 Hunden, 3 Mädels und einer Katze im Haus natürlich recht wuselig, aber Nele hat das prima gemeistert und gerade den kleinen Frodo fand sie wirklich sehr nett. Normalerweise sind hüpfige Junghunde ja so gar nicht ihr Ding.
Aber schon am ersten Abend konnten alle gemeinsam vor der Küchentür auf ihr Essen warten
Bild

Leider leider gab es in der Woche gaaaaanz viel Nebel und dafür nur minimalst Schnee und alles war braun und grau und die Fotolust dementsprechend nicht so riesig. Die Fotoausbeute ist zum Vergleich zum Usedomurlaub wirklich mickrig, aber es gibt natürlich trotzdem welche :lol:
An einem Tag haben wir einen Ausflug zu einer Alm gemacht, aber auch dort - kein Schnee
Pudelgruppenfoto(nein, ich will nicht so dicht neben Legolas sitzen :shock: )

Bild

Und nur die "Aprikosen"
Hallo Jungs, guckt mal seriös in die kamera, bitte
Bild

waaaaaaas hast du gesagt?
Bild

klar, gerne
Bild

Bild

Und der Versuch eines Stehfotos vom Frodo im frischen Puppy <3
Bild

Bild

Bild

Bild

die bezaubernde Finya
Bild

Bild

und natürlich Nele einzeln
Bild

Bild

Ab dem nächsten Tag war Valerie leider krank und wir musste die Runden ohne sie und Lego gehen. Also gab es eine Zwergenrunde durch die Weinberge
Bild

Unfassbar, dass das Fotos von Ende Dezember sind
Bild

Bild

Bild

Bild

die wunderschöne Landschaft des schneefreien Winters :frech:
Bild

Bild

Silvester haben wir ganz entspannt verbracht, in Wien startet man übrigens mit einem Walzer ins neue Jahr :klatsch:
Geknalle? Kratzt uns doch nicht
Bild

Sowieso war das Sofa im Haus quasi der Lebensmittelpunkt. Da passen problemlos drei Mädels, 4 Hunde, eine Katze und ein Spiel drauf
Bild

Nele und ich haben ind er Woche festgestellt, dass wir wohl den gleichen geschmack haben was unsere Vorstellung vom Zweithund angeht. Wir hätten gerne einmal den Frodolino geklont, bitte. Dass sie sich dazu herablässt mit einem recht unbekannten Hund zu spielen, ist schon echt etwas Besonderes 8)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Klein Frodo sammelt momentan alles, was er so findet und freut dich dann wie ein Schnitzel. Sooo putzig der Junghundewahnsinn. Da fällt einem dann auch auf, wie vernünftig Nele irgendwie schon immer war
Bild

Finya hat da Besseres zu tun
Bild

Bild

Bild

Am Neujahrstag hatte es dann ein ganz mini bisschen geschneit und wir haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Leider immer noch ohne Valerie und legolas und auch Finya ist lieber bei den beiden Zuhause geblieben
Bild

Bild

Bild

Bild

EIGENTLICH hätte man da eine schöne Aussicht gehabt, wir hatten halt nur Nebel
Bild

Bild

Bild

im Hintergrund der "schwarze Turm"
Bild

Hachja
Bild

Und dann mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten und GENAU dann musste es natürlich schneien. Die Rückfahrt bestand also aus dichtem Nebel, dazu abwechselnd Regen und Schnee, vereiste Straßen und das alles im Dunkeln. Aufgrund des Wetters haben dann wohl viele Reisende entschlossen kurzfristig irgendwo zu übernachten, sodass meine zwei ausgeguckten Hotels dann bereits voll belegt haben und wir irgendwann nachts um zwei einfach auf einer Raststätte bei Kassel 3 Stunden im Auto geschlafen haben. Wenigstens lag da aber ein bisschen Schnee :D
Bild

Nun sind wir schon wieder mitten im Schulalltag angekommen und hoffen die 5 in diesem Jahr nochmal irgendwo hier im Norden treffen zu können :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von Phoebe »

Cool was für ein lockiges Silvester :wav: :wav: :wav:

Die 4 Hundis sind ja echt toll zusammen ... und Frodo ... ach der ist echt ein Süßer! :wav:


Ich hoffe Valerie ist mittlerweile wieder fit :streichel: Ich hatte dieses Jahr auch Silvester unter der Wolldecke auf der Couch mit Kräutertee :keule: :keule: :keule: Sowas braucht man zum Jahreswechsel nun echt nicht!!!!!!
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von luisekatrin »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Die Fotos sind mal wieder wunderbar, die beiden Aprikosen vor dem braunen Feld sehen so schön aus!
Die Rückfahrt hört sich ja höllenmäßig an, gut dass ihr heil angekommen seid :)
Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von Klara »

:klatsch: Tolle Bilder!

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von isiariane »

Das ist ja mal ein wunderbarer Bericht, hat mir sehr sehr gut gefallen. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“