Sind Silberne Mimosen?

Antworten
Beverly

Sind Silberne Mimosen?

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich würde gerne mehr über die Silbernen erfahren.Neben den Harlis finde ich Silberne Pudel ganz bezaubernd.Viele raten von der Farbe Silber ab,weil sie angeblich so schwierig vom Wesen sind.Eben Mimosen??Würde gerneWissen wer damit Erfahrungen hat???Oder ist das nur wie bei Vielem ein Gerücht.
Also meie Harli Hündin ist keine Schlaftablette,wie auch oft behauptet wird.
Liebe Grüße Annette

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Annette,

also wenn Du Dir unter einer Mimose ein ängstliches Püdelchen vorstellst, kann ich Dir nur sagen, dass meine Cleo alles andere ist.
Sie geht auf jeden Hund freundlich zu und will gerne mit ihnen spielen. Bei großen Hunden reagiert sie schonmal etwas zickig aber das ist mehr die Angst wenn die zu stürmisch auf sie zugerannt kommen. Auch geht sie neugierig auf alles Neue zu. Cleo zeigt auch keinerlei Angst bei Gewitter oder Schüssen. Sie ist in vielen Dingen viel weltoffener als meine Gipsy. Die würde ich eher als eine Mimose bezeichnen. Gipsy hat panische Angst wenn es draußen irgendwo knallt und wenn es nur ein Auspuff ist, der eine Fehlzündung hat. Neuerdings hat sie sogar Angst bei Gewitter was ich bisher nicht kannte.
Andererseits zeigt sie keine Reaktion wenn ich staubsauge. Sie bleibt ruhig im Korb liegen und wenn ich ihr zu nahe rücke, schnappt sie hysterisch nach dem Sauger. Cleo hingegen wechselt das Zimmer wenn ich nur mit dem Staubsauger in ihre Nähe komme.
Ich glaube auch, dass das nicht unbedingt mit der Farbe zu tun hat sondern mit dem Charakter.
Schwarze Pudel gelten ja auch als sehr robust. Gipsy ist eher ein ängstlicher Hund. Mit fremden Hunden hat sie nichts im Sinn. Sie reagiert nicht aggressiv aber sie geht ihnen eher aus dem Weg. Wenn sie zu sehr schnüffelnder Weise bedrängt wird, beisst sie auch gerne ab, d. h. sie schnappt in Richtung Kopf des Hundes, würde aber niemals zubeißen.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

sandra

Beitrag von sandra »

Hallo Anette,

also ich kann dir nur von dem Wesen der beiden silbernen Grosspudel meiner Tante erzählen.
Also als Mimosen würde ich sie keineswegs beschreiben. Sie sind super ausgeglichene und seeeehr ruhige Hunde. Die beiden hört man nie bellen. Die Züchterin der beiden züchtet neben den silbernen Grosspudeln auch schwarze und weisse und hat die Erfahrung gemacht, dass die silbernen viel ruhiger im Vergleich zu den anderen beiden Farbschlägen wären.
Ansonsten kann ich nur schwärmen: verstehen sich mit allen Hunden unabhängig von Größe und Geschlecht...
Na gut ein bipchen Mimöschenhaft können sie sein, wenn ihnen ein Stöckchen oder ähnliches im Fell bzw. zwischen den Beinen hängt, dann kommen sie gleich angerannt und drücken sich so lange an einen ran, bis man den Störenfried entfernt :wink:

Iris

Beitrag von Iris »

Hallo Anette,
ich bin den silbernen Zwergen verfallen und habe ein kleines Rudel davon.
Silbernen wird eigentlich nachgesagt, kläffig zu sein. Ich habe alles dabei - den ruhigen ausgeglichenen Charmeur bis hin zur kessen Nervensäge- die ganz vorsichtige aber auch den Draufgänger.
Schlaftabletten sind sie aber alle nicht. :lol:
LG Iris

Hanne

Sind silberne Pudel Mimosen?

Beitrag von Hanne »

Hallo Annette!
Das mit den Mimosen kann man nicht verallgemeinern, die gibt es bei jeder Farbe, und bei jeder Rasse. Es kommt immer darauf an, was der "Einzelne" daraus macht, bzw. der >Züchter.
Liebe Grüße Hanne

Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Annette,
Ich kenne einen silbernen großen Toy, der beherrscht mindestens 30 Tricks, ist schon quirlig und lebendig, aber nie nervig und kläffig.
Er ist es, der mich vor vier Jahren daran erinnerte, wie toll Pudel sein können, worauf ich mir dann selbst einen kaufte. :wink:
MfG Karin

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die tollen Antworten.Irgendwie bin ich immer von Silbernen beeindruckt......Leider kann ich nur langfristig vom zweiten Pudel träumen,aber träumen darf ich ja.Ich weiß eben noch nicht wer mein Favorit werden wird wenn es soweit ist..........Noch ein Harli????Oder ein Silberling?????Eigentlich wollte ich ja eine Harlekin F1 Verpaarung,was aber aus Privaten Gründen gescheitert ist.
Also mach ich mich gedanklich auf die Suche..........Vieleicht klappt es ja irgendwann.
Liebe Grüße Annette

curly

Beitrag von curly »

hallo annette,
mir geht es ähnlich wie dir, werde mir wahrscheinlich nächstes jahr einen zweiten pudel zulegen und habe noch keine ahnung welche farbe er haben soll. liebäugel auch mit silber.
lg
renate

Lilla

Beitrag von Lilla »

Oh ja... Die Silbermäuse finde ich auch total hübsch! Ob sie Mimosen sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke auch, das es wohl sehr an der Prägung liegt.
Irgendwann möchte ich als 2. Hund auch einen silbernen Großpudel haben *träum*
Das lässt sich aber wohl erst realisieren, wenn ich einen festen Job und ein bißchen mehr Platz in der Wohnung habe.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“