Bilbo-Bucaro Charme of Silver

Bilbo

Bilbo-Bucaro Charme of Silver

Beitrag von Bilbo »

Hallo,
möchte euch mal ein paar Bilder von meinem kleinen "Hobbit" Bilbo zeigen. Die Fotos sind vom Winter 2004/2005 und vom Sommer 2005.

Viele Grüße,
Andrea
Bild
Bild
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wow! Einfach umwerfend, der Kleine!
Aber seine Herkunft kann er nicht verleugnen *gg* Sieht aus, wie Annabell, die große Schwester!

LG

Karin

Beitrag von Karin »

Gratuliere, erstens zum Hund natürlich und zweitens zu den schönen Fotos. Gefällt mir beides sehr gut!
MfG Karin

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

kann mich nur anschließen, wunderhübscher hund... und dieses fell, va an den ohren... unwerfend *g*

man sieht ihm auf den bildern direkt an, das er sich seiner schönheit voll und ganz bewusst ist :lol:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Charme pur sag ich nur !

Ja nun ist er sogar Onkel geworden, denn Anabellchen bekam 4 Welpen und die sind ebenso schön wir ihre Mama und dieses Onkelchen! ;-)

LG Tina :-)

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Ja, Bilbo ist schon ein hübscher ... aber das findet doch jeder von seinem eigenen Hund, stimmts? :wink:
Und er steht keineswegs immer so posierlich da wie auf dem einen Foto im Garten. Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich ihn mal so "erwischt" habe. :D Meistens ist er viel zu schnell für meine Kamera, bzw, für sein Frauchen.

@ Andrea
Ja, er sieht Annabel schon ähnlich und ich bin schon extrem gespannt wie sich der neue Wurf in Lahnstein entwickelt. Bilbos Halbschwester Annabel ist die Mama und Bilbos Papa ist es in diesem Wurf auch! :)

Viele Grüße von
Andrea & Bilbo

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Mein erster Pudel war ein Silberpudel und seither gibt es für mich nur noch Pudel

:-)

Benutzeravatar
nelly
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 25, 2006 5:47 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nelly »

Hallo Ihr lieben,
nun muss ich mich auch mal zu wort zu melden....
Ja, der kleine Bilbo ist wirklich ein ganz süsser, und das schönste und für mich wichtigste , das Er und alle seine Geschwisterchen total liebenswerte und freundliche Pudelchen sind. Ich habe schon öfters von anderen Züchtern gehört, das diese sagten, das gerade die Silbernen, zickich und nicht gerade liebenswert seien,... das kann ich aber von meinen Silbernen nicht sagen, und der beste beweis dafür ist Bilbo.
Auch ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Welpen entwickeln werden, und ich werde Euch auf dem laufenden halten, liebe Andrea und Tina.
Seid alle ganz lieb gegrüsst .
Nelly-Maus und die Silberlinge

Samira

Beitrag von Samira »

Hallo!!!!
Also gehört habe ich auch schon, das Silberne Zickig sein sollen, kann es aber nicht bestätigen in unsere Bg sind 6 silberne Zwerge und ein Grosser silberling und davon ist keiner zickig. übrigens die babys sind echt zum dahin schmelzen. liebe Grüsse Samira und Die Mädels Josie, Jenny und Naomi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Also - ich habe ja vor meinen Bunten Silberlinge gehabt - die waren schon anders!

Beim Bürsten tagtäglich die gleiche "Diskussion - ich gebe dir jedes meiner drei Beine - nur das vierte, welches Du gerade haben willst, DAS jetzt nicht!

Zum Bürsten mußte ich immer darauf achten, dass das Fenster geschlossen war, denn sonst stand der Tierschutz vor der Tür! So laut wurde protestiert!!!

Und die Babys - die konnte ich nur mit Hilfe einer zweiten Person in der fünften Woche ausscheren, meine bunten mache ich ganz alleine!

Sie waren schon anders -aber auch liebenswert!

Liebe Grüße

Iris

Beitrag von Iris »

Hallöle
sicher sind Silberlinge im Vergleich zu den anderen Farben mitteilsamer, aber meine (ich habe ein kleines Rudel) sind jeder für sich sehr unterschiedlich. Es gibt auch ganz ruhige und ausgeglichene Silberne.
Beim Bürsten habe ich keinerlei Probleme und meine jetzt 3 Monate alten Babies sind von Anfang an sehr tapfer und ruhig.
Meine Rasselbande ist vorallem kläffig, wenn Besuch kommt oder sie allein sind. Trotzdem bin ich den Silbernen verfallen.
LG Iris :roll: :wink:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Na dann hatte ich Glück, denn mein Silberling hatte keine von euch beschriebenen Marotten. Er war ein lustiger, superkluger kleiner Kerl, der sich zudem ohne Probleme bürsten ließ und nur dann einen Wuff von sich gab, wenn die Türglocke anging oder er mit unserem Schäferli umhertollte!

:wink:

Benutzeravatar
nelly
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jan 25, 2006 5:47 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von nelly »

Hallöchen,
Ich muss Andrea in einer Beziehung schon recht geben, das Bürsten, von wegen, das Bein was ich haben möchte zum Bürsten, nein,... das kriegst Du nicht. Auch das meine sehr gerne " melden " wenn sie was hören, das stimmt schon, aber....... hat nicht jeder Hund so seine kleine Macken ?
Wir lieben sie doch trotzdem alle sehr. Den pervekten Hund gibt es nicht, nur für uns, den wir übersehen es einfach, weil die Liebe viel grösser ist.
Mir war es immer sehr wichtig, das meine Pudelchen liebenswerte und zu Mensch und Tier aufgeschlossenen und fröhliche Hunde sind.
Wir lieben halt alle unsere Pudel, so wie sie sind.
Wir Menschen sind ja auch nicht perfekt, oder?
Liebe Grüsse,
Nelly-Maus und die Silberlinge

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Ich denke auch, dass jeder Hund so seine eigenen kleinen "Macken" hat. Bilbo bellt gerne wenns klingelt, Bonnie stellt ihre Ohren auf Durchzug wenn draußen das Laub durch die Luft weht und bürsten lassen sie sich beide nicht gerne - aber lautstarkes rumgejammere oder Gezeter gibt es nicht. Bilbo versucht zwar immer das Beinchen welches ich gerade bürsten will, wegzuziehen und versucht sich immer mal umzudrehen aber er gibt keinen Ton von sich. Ich liebe sie alle beide, egal welche Marotten sie haben. Beide haben so viele tolle Eigenschaften, was macht da schon die ein oder andere kleine Macke. Wenn ich sehe wie toll Bilbo mit anderen Hunden spielt, geht mir immer das Herz auf... Er ist immer so schnell, wie kriege ich ihn nur mal scharf aufs Bild??? :roll:
Bild
Die Bilder habe ich heute am Spandauer See gemacht.

Karin

Beitrag von Karin »

Also, meine Pudel sind nicht silber und woillen trotzdem nicht die Beine gebürstet haben, oder dass ich ihre Pfoten festhalte, auch kläffen sie schrecklich gerne, wenns klingelt oder sich überhaupt irgendein "Feind" näher als 50 meter ans Haus rantraut.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen ??
Grinsende grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“