Pablo Langbein!

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von banifan »

Das klappt ja echt super, besser gehts gar nicht.
Das macht richtig spaß zu lesen, was Ihr zusammen erlebt und welche Fortschritte Ihr macht.
Wie alt wurde Pablo geschätzt? Er war doch ein Fundhund?
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von anthello »

Das klingt doch nun wirklich nicht nach einem Hund, den man einfach so aussetzen würde :n010: - ich verstehe solche Menschen nicht :bekloppt: .


Super, dass ihr schon so klasse miteinander auskommt und Pablo ja anscheinend auch super lernwillig ist :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

@banifan: Pablo wird auf 2 - 3 Jahre geschätzt - kommt vom Verhalten und Temperament auch hin :D
Und wenns 3 oder 4 sind ist auch nicht schlimm...

@anthello: Der war ja auch biem Scheren sooo brav und geduldig und stand perfekt still auf demSchertisch, ohne zu mucksen oder sontwas. Der hat auf jeden Fall mal eine gute Erziehung genossen... fragt sich nur wo und von wem....

LG

Ines

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

So - jetzt komm ich dazu hier mal ein wenig aufzuholen:

Ein paar Bilder vom Spaziergang:


Bild

Bild

Bild

24.6.2011
Pablo macht echt Fortschritte. Im freien Gelände lasse ich die Schleppleine jetzt fast immer lose hinterherschleifen, geh auch mal ein Stück voraus und warte nicht immer bis der Herr fertig ist mit Zeitung lesen - das tut er nämlich ausgiebig^st , ist ja auch wichtig!
So ab und zu kommt jetzt schon der eigentliche Junglümmel zum Vorschein:
Vorgestern im Laden war ein Barsoi da zum futterkaufen - natürlich mit Herrchen - und Pablo meinte er müsste den jetzt nicht nur anspielen sondern rammeln... fand der Herr Diogenes nicht so toll und Pablo holte sich einen möchtigen Rüffel ab. :p -Selber schuld - danach war dann Ruhe.
Heute morgen treffen den Barsoi wieder im Feld, Pablo geht höflich hin und wedelt, bkeommt erst nochmal einen Anmotzer ab, woraufhin sich dann beide Herren einträchtig am nächsten Grasbüschel zusammen verweigt haben.
Danach wären sie am liebsten losgetobt, aber doe doofen Zweibeins waren mal wieder Spielverderber und haben die Schleppleinen nicht abgemacht....
Auch das "Hier" klappt immer besser, nur wenn der Herr einen interessanten Duft in der Nase hat, meint er mich zu ignorieren und am besten demonstrativ vor dem herkommen nochmal eben schnelll das Bein heben zu müssen.
Aber dafür daß er noch nicht mal 2 Wochen da ist bin ich mehr als nur zufrieden .
Gestern gabs einen großen Spaziergang mit meiner Schwester und derem Hund - ging auch prima, solange kein Futter im Spiel war....da versteht Muffin keinen Spaß, obwohl Pablo das Zeugs ja gar nicht geschmeckt hatte.

Bild
Pablo lacht!

29.6. - Zu Besuch bei Freunden

Bild

So sah Pablo aus als wir dort ankamen!

Und dann ....
Baden....
Bild

abtrocknen....
Bild

weg mit der Wolle...
Bild

Und fertig ist der Weimie-Doodle :twisted:

Pablo war super geduldig und absolut brav - Baden, Scheren, Krallenschneiden und Co - - das alles kennt er mit Sicherheit - wenn ich nur wüsste woher. :?:

So - jetzt müssen wir uns ums Pferdchen kümmern gehen! - Wenn ich Zeit hab gehts später noch weiter! :wink:

LG

Ines
Bild

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

So - nachdem das Pony dank Platzregen um die Arbeit drumrumgekommen ist und der Pudelhund noch seinen trockenen Spaziergang hatte, kann ich ja hier noch ein wenig weiterschreibseln.

4.7.2011

blo hat entdeckt das Kauzeugs gut schmeckt - die ganze Zeit wollte er niyx davon wissen. Das erste Teil hat man sich mal ganz frech aus dem Eimer genommen der da mehr oder weniger offen zugänglich im Regal steht genau auf Pudelschnauzenhöhe, muss man nur reingreifen. =)
Und schließlich arbeitet Pablo ja auch hier, - da muss ja ein kleiner Pausensnack mal drin sein,
Frostfleisch klauen darf man nicht hat Frauchen gesagt - vom Trockenzeug hat sie niyx gesagt :mrgreen:

Bild

Wir machen viele schöne Spaziergänge in Wald und Feld, mittlerweile zum größten Teil freilaufend, auch das "Hier" funktioniert immer besser Einfach mal ein paar Bilder der letzen Tage!

hab ich das jetzt richtig gemacht?
Bild

Was ist da?
Bild

Ich geh mal gucken
Bild

Warten!
Bild

Kommst du?
Bild

Angriff des Monsterpudelwolfes :lol:
Bild


Die ersten Lektionen als Reitbegleithund hat Pablo auch schon hinter sich :gut:
Spazierengehen mit Pferd ist schon mal kein Problem - ich das Ponyx am Strick, pabo mit Mama an der Schlepp auch fein mitgelaufen, hat glaub ich allen beteiligten Spaß gemacht.
Gestern dann war ich mit dem Dicken auf dem Platz imd nachdem Pablo erst seehr aufgeregt war - daß Menschen auf Pferden draufsitzen hatte man ja schon gesehen. aber ds Frauchen sowas auch macht?????!!?? - und als er dann verstanden hatte daß ich nur auf dem Platz bin und nicht weiter als 30 m weg von ihm und meiner Mutter, konnte man sich auchetwas entspannen.
Und dann durfte er mit auf den Platz!
Mein Riesenrossliebt ja Hunde und lässt sich durch niyx aus der Ruhe bringen, aber es gab auch niyx zum aufregen. Pablo lief fein ordentlich mit etwas Abstand neben- oder hinterher, noch etwas skeptisch...(was macht Frauchen ur da oben??) aber doch sehr interessiert.
Zuum Schluss dann hab ich ihn die 5 m bis zum Hof noch vom Pferd aus an die Leine genommen - meine Mutter lief auf der anderen Seite nebenher - und auch das hat er prima gemacht!
Leider gibts von der Aktion keine bilder - aber das kommt auch noch irgendwann.
Ansonsten macht sich Pablo wirklich toll - ein echter Traumpudel!

10.7.2011

IPablo taut immer mehr auf :D - wird teilweise richtig frech :lachtot:
Versucht mir die Pizza klauen, schleicht sich neben Mama aufs Sofa beim Fernsehen und so einiges mehr :D

Heut nacht hat der mich und die Miezekatze erschreckt. Entweder er hat geträumt oder hat irgendwas gehört und des gemeldet. jedenfalls kam mitt in der Nacht 2 x ein lautes WUFF!!
Ich steh vor Schreck fast senkrecht im Bett, die Miezi flüchtet erstmal von meinem Fußende durchs offene Fenster *gg
War aber gleich wieder Ruhe und auch das Kätzchen kam bald wieder.

Jetzt am WE waren wir mit einem Verkaufsstand auf einem Reitturnier im Nachbarort und Pablo hat sich als absolut turniertauglich erwiesen.
Erst wollt ich ihn daheim bei meiner Mutter lassen, da gabs aber Protestgebell und Wolfsgeheul =) und er war sehr angespannt, so daß meine Mutter ihn mir dann doch gebracht hat. Dann war alles gut!
Der liegt im gröpsten Trubel im Stand und schläft, ob da Leute drumrum sind, Pferde im Hänger poltern oder Kinder vorbeirennen, na und?
Beim Spaziergang heute nachmittag bekam der Herr dann auf einmal seine wilden 5 Minuten und hupfte wie ein Geissbock durch die Gegend und immer im Kreis um uns rum - sah lustig aus!

LG

IInes

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von luisekatrin »

Schön, wenn ein Findling und sein Besitzer so toll harmonieren. Und auch schön, dass eine Plattform wie das Pudelforum so ein Zusammenfinden von "Gleichgesinnten" ermöglicht. Hört sich aber auch so an, als hätte Pablo wirklich den Jackpot gewonnen!
Bild

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Schön, wenn ein Findling und sein Besitzer so toll harmonieren. Und auch schön, dass eine Plattform wie das Pudelforum so ein Zusammenfinden von "Gleichgesinnten" ermöglicht.
DU bist ja überhaupt schuld daß ich ihn habe :D Hätttest du damals nicht die Meldung eingestellt.....
Das hat einfach so sein müssen!

natürlich haben wir auch noch unsere Baustellen, aber nix dramatisches, und wenn ich überlege was der in den 6 Wochen jetzt schon gelernt hat - das ist echt enorm!

So - und jetzt gehen wir unsere letzte Gassirunde und dann ab ins Körbchen bzw. Bett - mein Körbchen da0 ich von Freddy noch hatte wäre für Pablo zu klein, da kriegt der seine langen Beine glaub ich gar nicht reingefaltet :D

Gite Nacht zusammen

Ines und Pablo

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Moni »

Klasse Berichte! :wav: Prima, wie sich eure Zusammenleben entwickelt! :klatsch: :klatsch: .
Macht weiter so und für uns noch ganz viele Berichte und Fotos- Ja???!!! :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Taratata

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Taratata »

Freut mich so, dass es Pablo bei Dir so gut geht. Vor Lion hatte ich auch immer Tierschutzhunde - und habe es keine Sekunde bereut :D . Ich habe auch intesiv nach einem Großpudel im Tierschutz gesucht, aber keinen gefunden.
Wenn die Tierschutzhunde angekommen sind und anfangen Blödsinn zu machen, hat man das Schlimmste eigentlich hinter sich - jetzt muss "nur" noch die Erziehung folgen - aber Du machst das schon :streichel: :D . Mess ihn doch mal aus, dann kann ich dem XXL-Pü schon einmal ein erstes Wachstumsziel vorgeben :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Martina

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Fibi »

Ihr habt Euch echt nicht gesucht,aber gefunden :wav: Ich freu mich so das es so super mit Euch klappt :)
Liebe Grüße Fibi
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Andy »

.....schöner Bericht über deinen Braunbären!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Milo »

Ach Ines,
ich lese das jetzt erst, wirklich total rührend eure Geschichte und ich hoffe wir bekommen noch vieles spannendes zu lesen und gucken.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Happy »

Ich habs auch gelesen,neulich schon,bin dann aber nicht dazu gekommen was zu schreiben.Jedenfalls freu ich mich über deine Berichte und eure Fortschritte.So schön das ihr euch gefunden habt. :wav:

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Ich glaub es wird Zeit daß ich hier mal weitermache - sonst kommen wir nie auf den neuesten Stand :D

.07.2011
So - jetzt hab ich endlich die versprochenen Bilder zumindest teilweise mal hochgeladen:

Pablo hat schon mehrere Freunde gefunden - auch Miro, einen netten Aussie- Jüngling

Mit dem lässt sich prima toben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Pablo ist jetzt schon fast 5 Wochen bei mir - irgendwie kommt es mir einerseits vor als hätten wir ihn gestern erst geholt, andererseits hab ich manchmal das Gefühl er ist schon immer da.....

Er hat in den 5 Wochen jetzt schon einiges gelernt.

Auch die Ausbildung zum Reitbegleithund macht Fortschritte: Ich hab ihn jetzt schon mehrmals auf geraden übersichtlichen Strecken frei mitlaufen lassen, auch schon mal im Trab, und das klappt supertoll!
Jezt müssen wir halt noch an den Kommandos arbeiten und daran, andere Hunde zu ignorieren wenn ich meine das das nötig ist :hust: - da sind wir noch nicht immer einer Meinung :D

Und gleich weiter :

Pablo ist ein halber Braun-Tan Pudel :D Zumindest hat er tatsächlich einen wunderschönen weissen bzw. cremefarbenen Popo ;) und auch die Innenseiten der Beine, das Bäuchle und ganz leicht an den Backen hat er eine etwas hellere Zeichnung.
Vielleicht war er tatsächlich einfach "nur" fehlfarben und deshalb unerwünscht?
Wir werden es vermutlich nie wirklich erfahren...

Ein paar Bildchen hätt ich noch....

Bild
Das herkommen klappt auch immer besser!

Bild
Obwohl er schon zugenommen hat sieht er immer noch aus wie ein Windhundmix...

Bild
Schau mir ins braune Auge Kleines

-firtsettzung folgt.... schnellstmöglich :D

LG

Ines

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Und das nächste Update folgt gleich auf dem Fuß!

20.7.2011

wir machen Fortschritte: Pablo beherrscht das "Hier" jetzt relativ zuverlässig - wenn icht grade etwas anders interessanter ist als ich :pfeif: . und seit gestern kann er "Sitz"!
Hab ja eine Weile hin und her überlegt wie ich ihm das am besten beibringe und hab dann mal was - für mich - neues ausprobiert.
Ich habe gewartet bis er sich hingesetzt hat, dann "Sitz" gesagt und ihn gelobt und auch mal ein Leckerli gegeben.
Das erstemal stand ich etwa eine Viertelstunde mit gefülltem Futternapf in der Gegend rum... Pablo guggte mich ratlos an " Was will die denn von mir? :???: und hat sich dann gesagt: "Na - ich setz mich jetzt einfach mal hin und warte ab was passiert"... Bingo! Volltreffer! Futterschüssel vor die nase gehalten "Fein Sitz gemacht blablablaSitzblabla" :lachtot:
Das ganze Spiel ging ein paarmal so - dann hab ich ihm ein Leckerli hingehalten und "Sitz" gesagt: Pablo erst wieder Fragezeichen in den Augen... dann kam die sprichwörtliche Glühbrine und er setzt sich hin! "Feiner Hund - Fein Sitz gemacht"
Mittlerweile klappts zu 90% auf Anhieb - nach 3 Tagen!

Bild

Gestern war seine Freundin Lilly wieder dabei, die beiden haben zusammen geschnüffelt und auf einmal ging die Wilde Jagd los!
In Pablo muss doch irgendwo ein Windhund drin sein so wie der seine lagen Beine schmeisst...
leider sind die Fotos nicht gerade toll, da es wetterbedingt recht düster war 'grummel'

Bild

Bild

"War da was?"
Bild
Hilfe - mein Weimi-Doodle bekommt Locken :frech:

28.7,2011

Pablo läuft eigentlich zu 90 % frei mittlerweile. So ab und zu haben wir zwar noch unsere Meinungsverschiedenheiten wenn in der Ferne ein anderer Hund zu sehen ist, den er schneller sieht als ich :D, aber das wird auch noch. Zum Glück sind eigentlich alle Hunde bei uns im Eck friedlich. Und wenn ihm einer blöd komt dann geht Pablo einfach weg und lässt sich auf keinen Streit ein.

Hier mel ein paar Bilder von unseren letzen Spaziergängen:
Toben mit Cocker Luzifer :D

Bild
Bild

Sitz und Bleib Übung mit Freundin Lilly

Bild

Bild

9.8.2011

Mittlerweile haben wir fast jeden Morgen und jeden Abend "Begleitschutz" beim Spaziergang - die Nachbarn amüsieren sich schon köstlich.
Die Miezikatz begleitet uns mindestens bis zum Waldrand - oder bis wir den ersten fremden Hund treffen, dann schlägt sie sich weitwärts in die Büsche.
Vorgesern hab ichs geschafft mal Pablo und Miezi zusammen aufs Bild zu kriegen - mehr oder weniger jedenfalls :D

Bild

Pablo liest die Hundezeitung und die Miezi passt auf daß uns keiner stört :D
>

Bild
Eine seltene Tierart - der Großhasenpudel :) - oder so ähnlich....

So - das wars erstmal wieder - vielleicht mach ich heute abend noch weiter !

LG

Ines

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“