Pablo Langbein!

Freddypudel

Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Huhu zusammen,

hier kommt also der versprochene Pablo-Pudel-Thread! .. auch wenn er größtenteils aus nam anderen Forum kopiert ist... :oops:

Und so fing eigentlich alles an :
Hallo zusammen,

ich hab das mal aus dem Pudelforum hierreinkopiert - vielleicht findet sich der Besitzer ja doch noch wieder...

Im Tierheim Altlandsberg ist ein brauner Großpudelrüde abgegeben wurde. Das Tierheim befindet sich im Großraum Berlin, der Hund war am Autobahndreieck A10 Spreeau aufgefunden worden. Der Hund war ungeschoren und ungepflegt (ist jetzt "kurz gemacht") und wird auf ca. 2 Jahre oder etwas älter geschätzt. Er hat keine Tätowierung aber eine Chipnummer, die aber nicht bei Tasso oder einem hier bekannten Züchter zugeordnet werden konnte.

Es geht jetzt noch darum, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen (der Hund ist erst seit dem Wochenende im Tierheim), eine Vermittlung käme erst nach Ablauf der Wartezeit in Frage. Also, kennt ihr jemanden, der seinen Hund vermisst?

Diesen Text las ich hier im Pudelforum in der "Vermittlungsrubrik" - und wusste eigentlich schon:
DAS ist MEIN Hund.
Ohne Bild - ohne weitere Infos....





Wie einige von euch wissen hat sich ja mein Freddypudel vor fast genau 2 jahren verabschiedet - mit immerhin über 15 Jahren!
2 Jahre habe ich jetzt auf einen Wurf meiner bevorzugten Züchterin gewartet - dann daß wieder ein brauner Großpudel einziehen soll stand natürlich schnell fest!
Leider hatte die Züchterin extremes pech und in den letzten 2 Jahren wurden keine Welpen geboren.
Aber anscheinend musste es wohl so sein - denn als ich diese Anzeige im Pudelforum gelesen habe wusste ich irgendwie: DAS ist mein Hund!


Ich war zwar alibimäßig auch noch im Saarland bei Andrea die gerade einen Wurf Welpen hatte - dabei sogar eine braun-tan Hündin - aber irgendwie hat es nicht gefunkt... ich kann das nicht wirklich beschreiben.
Zudem hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich einen Hund vom Züchter hole obwohl ich weiss das da genu so einer im Tierheim sitzt.
Nach 2 . 3 Telefongesprächen und kurzem Emailwechsel war klar: Pablo darf zu mir! :gott:

Dann bekam ich auch per Mail das erste Bild:

Bild


Und nu war ich natürlich erst recht verliebt - er hat schon recht große Ähnlichkeit mit Freddy :smile:

Vom tierheim aus ging alles völlig unbürokratisch über die Bühne. Der Hund könne jederezeit abgeholt werden - so ungefähr 24 h am Tag 7 Tage die Woche!
Auf meine Frage nach vorkkontrolle kam nur ein: "Ich glaube das ist hier nicht nötig.!"
Prima - mir solte es recht sein ;)

Also Fahrt nach Bärlin geplant, Mamas Auto schön weich ausgepolstert hinten und vollgeladen mit Futterspenden und ab gings....

Fortsetzung folgt :D

LG

Ines

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Andy »

Hach.....welch' Liebesgeschichte!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Weiter gehts...

12,6,2011

Pablo ist da!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen wenn jetzt einfach den Bericht aus dem Pudelforum rüberkopiere - zu mehr bin ich heut nicht mehr in der Lage!

amst, wir sind wieder da° Es hat alles reibungslos geklappt, Pablo hat die Fahr gut überstanden und jetzt erstmal das Sofa für sich entdeckt - da hat er sich ins Eck gekuschelt und schläft jetzt erstmal.
Wir waren gestern so gegen vier im Tierheim angekommen, - das übrigens wirklich hervorragend geführt wird und so ziemlich alles an Tieren beherbergt was man sich nur vorstellen kann - auch die exotischeren Varianten wie Stiktiere, Nandus, Leguane und Co. bis hin zu den "normalen" Tieren wie Katzen, Hunde, Ponies, Esel jede Menge Vögel.... und alles so artgerecht wie möglich untergebracht!
Nachdem wir unsere Futterspende losgeworden waren (wir hatten das ganze Auto mit Futter vollgepackt) kam aPablo!
Sehr schüchtern und zurückhalten und auch etwas ängstlich - aber soooo schöne Augen!
Wir sind dann mit dem Betreue und Pablor eine Runde spazieren gegangen, er erzählte uns noch das wenige was man über den Hund weiss.
Er wurde wohl total verfilzt und verängstigt in der Nähe der Autobahn aufgegriffen und ließ sich die ersten Wochen gar nicht anfassen.
Was mag der arme Kerl wohl erlebt haben??
Mit Hunden, Katzen und anderen Tieren ist er supfer verträglich
Danach gingen wir erstmal etwas essen und uns im Nachtquartier einrichten, das Tierheim hatte uns netterweise einen Bungalow als G#stehaus zur Verf+gung gestellt.
Eine Stunde später war es dann soweit - die "offizielle" Übergabe! Ich unterschrieb den Vertrag, zahlte die Schutzgebühr und damit war Pablo MEINER!!!
Er durfte gleich mit uns im Bungalow wohnen und dich durte ihm erstmal den Unterschied zwischen Menschenessen und Hundefutter klarmachen.
Er war nähmlich der Meinung das Hundefutter könnte ich selber essen - er würde dann das Wurstbrot nehmen! Das Thema war aber schnell erledigt.
Wir machten noch einen wunderschönen ausgiebigen Abendspaziergang durch den Wald
Zurück im Quartier war Pablo etwas unrihig... was sollte er hier... und überhaupt - was waren das eigentich da für Zweibeiner? Er tappste naoch eine Weile uruhig herum, dann legte sich doch aufs mitgebrachte Hundekidden.
Um halb 6 heute morgen ging es dann erstmal Gassi, dan packten wir unsere Sachen und gingen nochmal vor ins Tierheim um ums zu verabschieden und bekamen dort nochmal netterweise Kaffe und belegte Brote! Und schon wurde es Zeit für die Heimfahrt - immerhin gute 750 km.
Erst wollte Pablo zwar nicht einsteigen - war schließlich ein femdes Auto - ließ sich dann aber doch überzeugen.
Auf der Fahrt war er dann so superlieb - hat die meiste Zeit geschlafen im weich ausgepolstersten Kofferraum.
Zwischendurch wolte ich ihn rauslassen zum Pipi machen - natürlich doppelt gesichert mit Geschirr und Halsband - aber er war zu nervös. zu viele Menschen drumrum... nein ... da ging er doch lieber wieder ins Auto.
Zuhause angekommen gab es erstmal noch ein kleines Hindernis - die Treppen:D
Ich glaube fast er kennt das wirklich nicht.
Zu meiner Wohnung fürhrt eine leicht geschwungene Treppe mit Teppich bespannt hoch. Aber mit ein bisschen Nachhilfe von hinten ging auch das - und oben wurde erstmal eine Riieesenschüssel Wasser geleert - unterwegs wollte er nix.
Noch ein bisschen Wohnung erkunden, fragen ob man nicht doch vielleicht was von Frauchens Suppe abkriegen könnte und jetzt liegt er wie gesagt auf dem Sofa und schläft!
Die Miezekatze werd ich ihm morgen vorstellen.... mal sehen was die zu dem Familienzuwachssagt


Der erste Kontakt:

Bild

Bild

Bild

Noch seeehhhr schüchtern....

Die erste Nacht war problemlos ruhig, Pablo hat durchgeschlafen bis morgens um 9 - war ja zum Glück Feiertag.
Den Montag haben wir ganz gemütlich zu Hause verbracht, ein paar schöne Waldspaziergänge gemacht und etwas gekuschelt.
So schlläft der Großpudel von Welt:D

Bild

Bild

:klatsch:

LG

Ines

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Andy »

Wunderschöner Pü! Mir stehen immernoch meine Nackenhaare zu Berge wie man so einen bildhübschen Hund aussetzen kann..ganz abgesehen davon mutiere ich alleine bei der Vorstellung, jemand setzt seinen Hund aus, zum Zombie!

Und Pablo hat sich doch wirklich sehr schnell bei euch heimisch gefühlt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Mir gehts genauso Andy... ich weiss nicht was ich machen würde wenn ich so jemanden erwischen würde!!
ich frag mich immer wieder was in einem vorgehen muss der so was macht.
Wobei - in dem Fall müsste ich dem ja dankbar sein - sonst hätt ich ja jetzt meinen pablo nicht! :wink:
Auch im Laden macht der Herr sich prima - momentan liegt er gerade auf deinem Plätzle und schläft, während ein anderer großer Hund bei meiner THP mit Frauchen gerade eine Barf-Beratung bekommt!

Pablo wurde mir vom Tierheim ja al "mägeliger Fresser" bezeichnet. Das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen - man muss nur das richtige Futter füttern :lol:
Und Pablo wird natürlich selbstveerstndlich gebarft! Der Napf ist jedesmal Blitzblank geschleckt - und am liebsten würde er das mit dem katzennapf auch noch tun. Rinderherz ist ja auch lecker :D
Er teilt sich das Frühstück sogar mit seiner neuen Freundin:

Bild

Bild

Leckererer grüner Blättermagen!

... to be continued ... :lol:

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Poodle81 »

Ach Mensch, es freut mich so, dass es ein Happy End gegeben hat und nun 2 Herzen glücklich gemacht wurden, deines und das von Pablo! :wav:
Wünsch dir alles Gute mit deinem süßen braunen! :streichel:

Eine Schande für den Aussetzer! :evil:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Andy »

Also bei DEM Futter kann er eben nicht "nein" sagen!! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Andy hat geschrieben:Also bei DEM Futter kann er eben nicht "nein" sagen!! :lol:
DAS könnte natürlich ein Grund sein ...

LG

Ines

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von anthello »

Ach ist das schööööööööööööööööööööööööööööööööön :wav: :wav: Ich freue mich für euch beide!!!!! Und ich wünsche euch viele viele schöne Jahre miteinander :wav: :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Nicole »

Hallo Ines

Ich kann es auch nicht nach vollziehen warum Menschen so was machen :keule:
ist er nicht Registriert im Hunderegister :n010: wäre eine Möglichkeit wenn er geschippt ist :?:

auch wir Freuen uns mit Dir... ist immer wieder schön wenn man Hört das ein PÜ ein schönes Zuhause gefunden hat :streichel:
:wav: :wav:

von anthello Und ich wünsche euch viele viele schöne Jahre miteinander :wav: :wav:


kann ich mir nur Anschließen :streichel: :streichel:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von banifan »

Es freut mich, das Pablo jetzt Glück im Unglück hatte und Du ihn zu Euch geholt hast.
Das ist echt toll, so hat auch Eure lange Wartezeit ein Ende.
Ich hoffe, das Du weiter ganz fleißig berichten wirst und viele Fotos von dem hübschen Pablo zeigen wirst.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Moni »

Ich kann mich nur anschließen und bei euch geht es ihm sooo gut, das ist doch einfach herrlich!!
Und er ist so ein schöner Pü!!! :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von gisela »


Ich kann mich Andy nur anschließen,so ein schöner Junge,ich freue mich das er nun ein gutes Zuhause gefunden hat,wünsche euch viel Glück mit dem Süßen. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Pudeljule »

Ich freu mich für euch,für dich und für Pablo Langbein :wav:
Bild

Freddypudel

Re: Pablo Langbein!

Beitrag von Freddypudel »

Ist das schön wenn sich sooo viele Leute mit einem freuen!
:wav:

Dienstags war ja Pablos erter ARbeitstag! Vorher waren wir aber noch eben Geschirr und großes Hundebett für zuhause kaufen. Autofahren?? Aber gerne doch - so schnell wie der Hund ins Auto springt kann ich fast die Klappe nicht aufmachen :D

Beim Geschirrkaufen war er supercool - geht mit in den Laden rein als hätte er noch nie was andere gemacht, proibert 2 - 4 Geschirre an bis wir das passende hatten und geht wieder raus - alles ganz easy..
Der erste Spaziergang mit Schleppleine war noch etwas kompliziert, aber mitterlweile beherrschen wir das ganz gut ! Wir sind schon fast Profis im Entwirren!

Bild

Bild

Bild

Macht er echt schon professionell :lol:

Er weiss auch schon daß er sich auf seinen Platz zurückziehen kann wenn es ihm zuviel wird und daß ihn da keiner stört. Meistens bleibt er ganz relaxt leigen wenn Kundschaft kommt, oder guckt erstmal nur vorischtig um die Ecke:D
Und ich hatte mir schon überlegt wo ich jetzt schnellstmöglich ein Babygitter für die Türe herbekomme - hat sich erledigt :D

Pablo macht echt rasante Fortschritte. Von Freitag morgen bis Samstag abend hatten wir ja Lilly da- eine nette Mischlingshündin die ich des öfteren mal mitnehme zum spazierengehen oder auch sitte wenn die Familie im urlaub ist.
Die beiden haben sich sofort verstanden und Lilly war so anstandig Pablo nicht gleich zu zeigen daß man auch mal im hohen Gras oder Getreidefeld verwschwinden kann um erst eine halbe Stunde später aus der entgegengesetzten Rchtung wieder aufzutauchen :hust:
Im Laden hat man sich dann das Frühstück geteilt . so kam Lilly mal in den Genuss von Blättermagen 'schleck

Hier mal ein paar Bilder vom Spaziergang:

Bild

Bild


Pablo hat sehr schnell gelernt manierlich an der Schleppleine zu laufen und es macht echt Spaß mit ihm zu üben.
Wir können jetzt immerhin schon "Laaangsaam" - wenn die Schleppleine fast zu Ende ist oder einervon uns sich drin verwickelt hat :p
"Weiter" wenn er schnuffelt oder wir sonstwie stehen bleiben und weiterlaufen
und "halt" vor der Straße klappt auch schon recht gut - machmal auch von selber.
"Geh auf dein Sofa" bzw. "auf deinen Platz" kennt der Herr auch schon ganz gut.
Und er kann bei offener Tür vor der Küche warten während ich sein Fresschen richte

Für eine gute Woche ist das doch gar nicht schlecht, oder? :klatsch:


Am Sonntag waren wir dann nochmal auf dem Hof - mit viieel Betrieb und Leuten und Trubel - in den Weinbergen rundrum war Weinblütenfest mit Ständen und auch der Winzer bei uns am Hof hatte natürlich Ausschank und es waren entsprechend viele Leute da - und während des Regens in der Stallgasse dann auch reichlich eng !
Kein Problem für Pablo - hätt ich nie gedacht. Der war so cool und gelassen ... da war ich schon erstaunt. :o

Mit einem netten Wheaten Terrier hat er dann auf der Wiese auch noch getobt, immer brav am Rand der Schlepp ohne zu ziehen :D
Die beiden hatten ihren Spaß und Pablo war abends so müde daß er die Abend-Gassirunde um elf ahat aufallen lassen.
Er lag dann auf dem Sofa und meinte nur : "Lass mal Frauchen... heut nicht mehr" :D

Alles in allem taut er immer mehr auf und wird teilweise sogar mal etwas rech und testet was Frauchen sagt wenn man die Pfoten auf den Couchtisch stellt und die Nase in Richtung Brathähnchen ausrichtet :pfeif:

So - das reicht erstmal wieder:)

LG

Ines und ein tiefschlafender Pablo - nach 1,5 h Morgenspaziergang!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“