Caesar

PudelmonsterBeni
Riesen-Nase

Re: Caesar

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Aug 09, 2017 3:50 pm

So ein süßer Kerl :streichel:
Wie schaffst du (und die anderen) denn, dass die Augen so schön sauber sind.. Beni hat so viel Schmodder um die Augen und ich putze morgens und abends und trotzdem sieht es so aus, als hätte ich ihm die Augen Ewigkeiten nicht mehr sauber gemacht :roll:
Lisa mit Beni

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elli
Supernase

Beitrag von Elli » Mi Aug 09, 2017 4:20 pm

Na, da hab ich ja Glück das ich ihn wesentlich öfter live sehen kann. Ja, diese Augen, diese typischen Brownie Augen was ganz besonderes. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Aurelia
Große-Nase

Beitrag von Aurelia » Do Aug 10, 2017 3:28 pm

Dankeschön... :D
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mi Aug 09, 2017 3:50 pm

Wie schaffst du (und die anderen) denn, dass die Augen so schön sauber sind..

Bei Caesar war es auch so, dass er im Laufe der Jahre mehr Schleim in den Augen gebildet hatte. Da war ich auch viel am auswischen. Von einem Fachtierarzt für Augenheilkunde habe ich zuerst Corneregel Augengel (ein rezeptfreies Humanpräparat mit Dexpanthenol) bekommen, aber das hat in Caesars Fall nicht wirklich was gebracht. Ich kenne aber eine Pudelbesitzerin, die damit gute Erfolge erzielen konnte. Bei einem Kontrollbesuch beim TA habe ich dann Artelac Nighttime Gel (auch ein rezeptfreies Humanpräparat, aber diesmal mit Carbomer) erhalten und damit hat sich die Schleimproduktion innerhalb von 6 bis 8 Wochen deutlich reduziert. Vielleicht wären diese Augengels ja etwas, was du bei Beni mal ausprobieren könntest?
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

PudelmonsterBeni
Riesen-Nase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Di Aug 15, 2017 6:30 am

Super, danke für den Tipp :) Da heute eh noch ein TA Besuch ansteht, werde ich da gleich mal fragen :)
Lisa mit Beni

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“