Tinker ist jetzt geschoren

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von Pudeljule »

:wav: süß sieht sie aus :wav:
Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von Ginny »

Vielleicht kannst du die Beiden erstmal eine Zeit getrennt füttern? Dein "alter Hase" bekommt in dem einen Raum den Napf und mit deinem kleinen Hungerhaken veranstaltest du in einem anderen Raum die Futterjagd? Zumindest irgendwie so, dass deine andere Hündin gar nicht mitbekommt, dass Pudelinchen ne Extrawurst bekommt. Weiß nicht, ob das so umsetzbar ist, ist nur ne Idee ;)
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von Phoebe »

Oder du machst das für deine andere Maus auch so...dann wird Tinker vielleicht auch vom Ehrgeiz gepackt :?: und will noch besser mitmachen...probiers einfach mal aus :)
Bild

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von kimba »

Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert.Auch für beide kleine Futterkügelchen gematscht und gerollt,aber wenn sie nicht mehr will,dann will sie einfach nicht mehr.Ich hab mich jetzt damit abgefunden,das sie so wenig frisst.Es gibt Tage da frisst sie sogar richtig gut.Dann frisst sie Morgens schon ordentlich Trockenfutter(ca20gr.),zwischendurch noch Leckerchen und Abends dann nochmal ca.50 gramm Nassfutter.Ich muss einfach damit leben.Vielleicht ändert sich das ja noch,denn es haben ja auch einige hier gesagt,das Pudel wohl erst mit 2-3 Jahren fertig sind mit Fell und Wachstum.Also,vielleicht bekommt sie ja noch 'nen Schub. :wav:
Ich hab grad so festgestellt,das sie schon wieder geschoren werden könnte.Dabei ist es doch grad mal 2 Wochen her.Gut,ich hab sie ja nicht sooo kurz scheren lassen,aber trotzdem finde ich,das das Fell schnell gewachsen ist.
BildBild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von Andy »

Sonst musst du wirklich mal alles an Futter/Belohnungen zwischendurch weg lassen, damit sie auch Hunger haben kann, wenn du ihr die Mahlzeit vorsetzt. Ich habe hier auch so jemanden! Heute frisst sie bis jetzt noch nichts, es gibt aber auch überhaupt rein gar nichts zwischendurch. Trockenfleisch würde sie sofort fressen wollen, aber das gibt es nicht, nur ihr Abendbrot nachher. Das fällt manchmal nicht leicht, das auszuhalten..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Tinker ist jetzt geschoren

Beitrag von kimba »

Ja,das hatte ich ja auch schon probiert,überhaupt nichts zwischendurch.Da frisst sie aber auch nicht mehr.
Ist halt so.Ist halt ein Hund der auf seine Linie achtet :streichel: :klatsch: ,im gegensatz zu Frauchen,die ein paar viele Kilos zu viel hat. :oops: :cry: Wenn ich könnte,würd ich ihr ja was abgeben von mir :wink: ,aber das bischen macht mich auch nicht schlanker :( :lol:
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“