Goethe ist da!

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Ginny »

Ach was isser süß! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :wav: Und Goethe ist ja wohl mal in extrem cooler Name! :D
Berichte mal immer schön weiter, ich finde es hochinteressant wie deine Beiden sich aneinander gewöhnen! Und Fotos sind natürlich auch nicht verkehrt... :wink:
Bild

Pudeltina

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sanne,
herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Goethe! :wav: :wav: :wav: Finde es sehr interessant, was du von der ersten Zeit berichtest, ich mach mir auch manchmal Gedanken darüber, wie Tammy wohl auf einen zweiten Artgenossen reagieren würde.
Ich wünsche euch viele gesunde, glückliche Jahre zusammen! Sein Name gefällt mir total!!! :wav:

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Grad liegen die beiden schon mit einem ganz kleinen bisschen Körperkontakt hinter mir und dösen :streichel:
So richtig mit ihm spielen will sie noch nicht, aber ich denke das gibt sich. Vor kurzem haben wir mal den Hund von meinem Onkel getroffen, die Kleine war da 4,5 Monate alt und Yeli hat die ganze Zeit mit ihr gespielt. Ich denke, sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Man sieht von Tag zu Tag, dass es ein bisschen besser wird.

Nur wenn wir den Raum wechseln, will Yeli immer gern die Tür kontrollieren, steht dann da und wenn er kommt, fängt sie an zu knurren. Jetzt schicke ich sie halt immer kurz auf ihren Platz (sie hat in jedem Raum einen), er kann durch die Tür, ich mach die Tür zu und Yeli darf wieder aufstehen. Sobald er mal drin ist, ist sie auch ganz lieb. :streichel:
Ich denke, sie versucht halt, ihm durch Kontrolle von Ressourcen und strategischen Positionen zu zeigen, dass sie entscheidet was er darf. Sie lässt sich aber von mir gut davon abhalten.

Morgen gehen wir zum ersten Mal in die Welpenstunde, bin schon ganz gespannt. Bisher haben wir ja noch nicht mit Sitz, Platz etc. angefangen. Ich denke, andere Dinge sind wichtiger.
Das "aus" haben wir schon recht häufig geübt, denn er hebt natürlich alles auf was er findet, will die Sachen durch die Gegend schleppen und damit spielen. Er klaut auch gern Müll aus dem Papierkorb. Seine Spielsachen sind da weniger interessant.
Wenn ich also sehe, dass er irgendwas aufheben will sage ich streng "aus" und gebe ihm einen kleinen Schubs oder zwicke ihn kurz. Lässt er von der Sache ab, locke ich ihn zu mir ran und lobe ihn. Ich denke, er fängt schon an es zu verstehen :streichel: Mir ist das wahrscheinlich besonders wichtig, weil Yeli ja alles frisst, was sie finden kann und ich das anfangs nicht genug geübt habe mit ihr.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Samtpfote »

Mensch, jetzt lese ich das erst! Herzlichen Glückwunsch liebe Sanne, dass der kleine Goethe nun endlich bei euch eingezogen ist!
Süß sieht er aus und das mit Yeli klappt schon auch noch :streichel:
Joschi war damals von Coffee nicht begeistert und als dann noch Luke kam dachte er sich bestimmt "nicht schon wieder so ein nerviger Welpe" ... inzwischen freut er sich, wenn er ihn sieht! Hab nur Geduld :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Goethe ist da!

Beitrag von curls »

als "auch" besitzerin einer grossen schwarzen geht einem halt schon immer das herz auf beim
anblick eines so knuuuutschigen schwarzen babys.

herzlichen glückwunsch zum goethebaby.
wünsch euch ein wunderschönes zusammenleben.

jolie war auch nicht besonders begeistert, als so ein jungspund zu uns stieß.
sie lässt noch heute kein kuscheln zu mit piccola. mag und will das einfach nicht
und das ist für mich ok.

ich hab jolie einfach soviel zeit gelassen die sie für sich braucht,
um mit der neuen situation zurecht zu kommen.
nicht jeder hund reagiert gleich, wenn ein artgenosse in sein rudel kommt.

das wird schon, keine angst, nur geduld.

Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Coco »

Irgendwie hat mich der Thread-Titel total irre geleitet *g*!!!

Ist der süüüüß und vor allem lässt der mit sich alles machen *g*!!!!
Herzlichen Glückwunsch fällt mir da nur noch ein *g*
....wir sind wieder da. 😅

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,
Coco hat geschrieben:Irgendwie hat mich der Thread-Titel total irre geleitet *g*!!!


*g*

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Resi »

gott ist der knuffig! Und der Name ist ja der absolute Knüller!! :wav:

Ich wünsche euch viel Spass mit dem kleinen Großen!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Moni »

Hey toll!!!! Süß der kleine Fratz und so ein toller Name!!!! :wav:
Also Miro adoptiert ganz schnell alle Hunde :lol: .Wer aufs Grundstück darf, der darf auch ins Körbchen aus seinem Napf trinken und mit ihm aus einer Schüssel fressen, seinen Ball bespielen- egal. Nur lässt er nicht gleich alle aufs Grundstück- manchmal müssen wir vorher spazieren laufen :mrgreen: .
Wünsch dir noch gaaaanz viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen und uns viiiiiele Bilder!!!! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Poodle81 »

Hihi, Goethe passt total zu ihm, ich weiß auch nicht... er schaut schon so poetisch drein! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Phoebe »

Wirklich ein goldiges Herzchen!!!!! Ich hoffe er gewöhnt sich schnell bei euch ein und das ihr viele wunderbare gemeinsame Jahre miteinander verlebt!!!! :wav: :wav:
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Yeli und Goethe spielen jetzt miteinander :wav:
Heute nachmittag im Garten haben sie damit angefangen und seitdem sind beide deutlich entspannter mit der Situation! Yeli knurrt ihn nicht mehr wegen jedem Sch... an, lässt ihn auch mal in ihr Bett oder in ihren Napf gucken und Klein Goethe läuft wesentlich lustiger und entspannter durch die Wohnung und erschrickt nicht mehr bei jeder Bewegung, die sie macht :streichel:

Die Geduld hat sich also gelohnt und ich bin einfach nur froh und glücklich, zwei so tolle Hunde zu haben!

Aus irgendwelchen Gründen klappts grad nicht, die Bilder hochzuladen und nach drei Versuchen hab ich jetzt keine Motivation mehr :twisted: Vielleicht funktionierts ja morgen...

lg,
Sanne

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Goethe ist da!

Beitrag von gisela »


Das sehe ich erst jetzt, :keule: bei dir ist ja schon ein Mäuschen eingezogen....herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen und eine schöne Welpenzeit wünsche ich euch. :streichel:

Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Mo Mär 28, 2011 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Andy »

Du bist aber geizig mit neuen Bildern! Wir brauchen dringend neue Goethe-Bilder, sonst treten erste furchtbare Entzugserscheinungen auf..... das willst du doch nicht wirklich?! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Falbala »

Hallo Sanne,

das ist ja ein wunderhübscher Kerl :streichel: - Herzlichen Glückwunsch :D !!!

Und der Name ist der Hit :lol: !

Würde mich auch über mehr Bilder freuen :)

LG
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“