Ich habe "halb" Geburtstag

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von pollibär »

Hallo Ihr Lieben,

Obwohl ich jetzt schon sechs Monate alt bin,mußte ich gestern nach dem Hundeplatz mal wieder in die Badewanne, diesmal hab ich selbst gemerkt, dass es nötig ist- ich konnte kaum noch laufen.Nach dem Schütteln im Garten bin ich zum ersten mal alleine auf den Tisch geklettert. Als Frauchen endlich kam und mich hochhieven wollte, lag ich schon ganz gemütlich auf meiner Kuscheldecke und hab gewartet, dass sie den Fön anwirft. Während des Fönes hat sie irgendwas von einem Blower oder so ähnlich erzählt, den hat sie für mich bestellt und dann wird alles noch toller. Ob ich dann wohl noch länger als jetzt zum Kuscheln auf dem Tisch liegen darf?












Das Beautyprogramm macht mich immer ganz schön müde!

Bild




Ich bin gestern doch glatt auf dem Tisch eingeschlafen. Frauchen hat mich einfach liegenlassen und die Zweibeiner haben im Wohnzimmer auf der Picknickdecke Hähnchen mit Pommes gegessen-----SO EIN MIST -Essen auf dem Fußboden und ich hab es verpennt. Apollo, der scheinheilige Kerl hat es mir später erzählt, der hätte mich ja ruhig auch mal wecken können :keule:

Bild




Als ich immer noch auf dem Tisch geschlafen habe, hat Mini-Frauchen extra für meinen halben Geburtstag Muffins gebacken :D

Bild



Heute morgen bin ich dann wieder mit Frauchen zum Arbeiten in die Hundeschule gefahren. Zum Glück war alles total feste gefroren, deshalb war ich auch auf den Bildern immernoch sauber :twisted:
Der Wind hat ja meine Frisur schon ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen, aber Frauchen hat gesagt, ich sei immer noch ihr allerschönster Pudel :streichel:

Bild




Das ist mein Lieblingshindernis auf dem Welpenplatz. Es kommt meistens als Letztes in der Übungsrunde und hier gibt es dann Streicheleinheiten und Leckerli und Spieli.....

Bild




Schaut genau hin- ich bin sauber- ich sitze still- ich bin groß und vernünftig (Frauchen hat mich ganz erschrocken gefragt, ob ich vielleicht krank bin :frech: )

Bild




Wenn ich hier auf dem dicken Baumstamm stehe, kann ich meine Kumpels schon sehen, wenn sie noch im Auto sitzen und gaaanz weit weg sind :n010:

Bild




Frauchen stellt die Zwerge auch gerade auf BARF um-

Bild




Lisa braucht es noch ziemlich angebraten :keule:

Bild




Jule ist eher der Fresser und nimmt es bestimmt auch bald ganz roh :lol:

Bild


Eigentlich wollte ich Euch hier noch ein Bild von mir mit meiner Beinscheibe zeigen, aber das lahme Frauchen kam erst mit der Knipse, als die Beinscheibe schon komplett bei mir eingezogen war.


Übrigens, wen es interessiert: Ich wiege jetzt 16 510 gund bin genau 54cm groß. Meine 42 neuen Zähne sind schon ganz lang alle da und ich bin sowieso der Allerschönste hier.



Zuletzt geändert von pollibär am Fr Feb 25, 2011 2:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von mulle »

Oh wie schön deine Zwerge sind auch der Vierbeinige :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Pudeltina »

Oh Tanja, ich liebe deine Bildergeschichten! :wav: Einfach toll! :wav:
Emil muss ja ein anstrengendes Wochenende gehabt haben, wenn er beim Frisieren auf dem Tisch einpennt! :streichel:
Bin jedesmal wieder begeistert, wie du deine zwei Engelchen und deine Wauzis unter einen Hut bringst! :klatsch:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Happy »

Genau,ich schließe mich Tina voll an.Tolle Bildergeschichte,supersüße Kinderchen,der schönste Pü überhaupt,mit dem größten Halsband das ich je an einem Hund gesehen habe :lol: und die Mama ein Organisationstalent,die alles gewuppt kriegt. :klatsch:
Da war der Arme aber wirklich Schach matt,wenn er das große Picknick verpennt hat.Man gut das es nachher noch "halb"Geburtstagsmuffins gab. :D

Emils Lieblingsgerät auf dem Hupla sieht aber wirklich schwer aus.Klasse Idee das so aufzubauen.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Samtpfote »

Wooooooooooow Emil ist so ein süßer Kerl, ich freue mich immer riesig, wenn du neue Fotos einstellst!
na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Er sieht ja so wunderschön aus und er bekommt nen Puppy??????????? :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von anthello »


Und wieder so tolle Fotos mit einer schönen Geschichte drum herum :klatsch: :klatsch:
Es macht einfach Spaß, das zu lesen und anzuschauen :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von pollibär »

Guten Morgen,

ich will Euch mal ganz schnell alle Fragen beantworten:

Jaaaa, das Hindernis ist ganz schön schwer- die meisten anderen Hunde (auch die Erwachsenen) nehmen die "Reifentreppe". Ich mache, wenn ich von der Wippe komme einen ganz großen Hops und lande direkt mit Popo und Vorderpfoten auf dem Kompostgitter. Manchmal mache ich das allerdings auch, wenn ich erst noch woanders üben soll :oops: , das ist halt fast so toll wie der Tunnel.

Jaaaa, ich war gestern seeeehr müde nach dem Training. Erstens waren meine ganzen schwarzen Mädels da und die muß ich zwischen den Übungen ja immer bespielen und zweitens war da so eine kleine gefleckte kläffende Ratte, die ein paarmal an mir festhing und die Frauchen dann von mir wegtun mußte. Dazu hat sie mich unter den Arm geklemmt und den anderen am Fell von mir weggezogen. Die zwei Menschen von diesem Jackie standen nur dabei und haben geguckt. Immer wenn Frauchen was erklären wollte,hat der mit dem Bart gesagt "Ich weiß das alles, glauben Sie mir,Ich hab schon immer Hunde gehabt, ich weiß wie das geht." Irgendwann war Frauchen richtig sauer- erst dachte ich, ich hätte was verkehrt gemacht, aber sie hat mich garnicht gemeint.

Jaaa, das ist ein riesiges Halsband. Es ist 55cm lang, ganz breit und alle Hündinnen, die jemals hier gewohnt haben, haben es schon getragen. Ich durfte es gestern zum ersten Mal anziehen. Dann ist was ganz komisches passiert- Frauchen war auf einmal ganz nass im Gesicht und hat mich ganz fest gedrückt. Frauchen hat grade gesagt, ich soll Christine ausrichten, dass sie notfalls auch ihre Kälbchen damit schmücken kann- es ist ganz schön breit und mit kuschligem Leder gepolstert, damit mir der Hals nicht wehtut, wenn ich an der Leine mal Quatsch machen sollte. Und jetzt noch die letzte Frage:

Jaaaa, der Emil soll einen Puppy kriegen-Carina ich bin echt erstaunt, dass Du das Gekrotze erkennen konntest. Ich hab ja letzte Woche zum ersten Mal an ihm rumgeschnibbelt. Wenn die Kinder mich mal lassen, muß ich auf jeden Fall noch die Pumphosen sortieren und den Treppenabsatz (Stufe kann man es schon nicht mehr nennen) am Jackensaum etwas begradigen. Außerdem muß ich mir nochmal den Übergang Bauch-Hinterbeine genauer angucken, das paßt so überhaupt nicht.


OHOH, Frauchen ruft,ich muß jetzt mal aufhören, wir wollen alle in die Stadt gehen.

Bis bald

Euer Emil
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Tommy&Bente »

Oh, was für schöne Bilder!! :D :wav:

Besonders, wie er da beim Fönen eingeschlafen ist - das ist ja der Wahnsinn!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von watlnaddel »

Tanja das klingt wunderbar, ihr seht alle sehr zufrieden aus!! Liebe Mädels !
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Bali »

Das sind mal wieder traumhafte Emil- und Kinder-Bilder! :wav:
Emils Puppy ist schon gut zu erkennen und er steht ihm sehr gut.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Poodle81 »

Wieviel sind deine beiden Mädels auseinander?

Emil ist ein süßer und natürlich SCHÖNER :wink: Spatz!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Andy »

Ach du großer Knirps.... eingeschlafen bist du auf dem Tisch!? Kannst du das mal meiner Bente beibringen? Die klemmt immer so mädchenhaft ihre Schenkel im Sitzen aneinander, dass da bloß kein Wind beim Blowern hinkommt..... :roll: Von Entspannung träumt sie wohl nur....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von pollibär »

Vielen Dank für die tollen Komplimente. Bei so unkomplizierten Kindern und einem so pflegeleichten, toll sozialisierten Hund ist das garnicht so schwierig unter einen Hut zu kriegen. Zumal der beste Mann von allen mir bei ganz vielen Sachen tatkräftig unter die Arme greift. Ich weiß z.B.kaum noch, wie eine Spülmaschine bedient wird :D . Und außerdem hab ich keinerlei Hemmungen nur jeden zweiten Tag und dafür die doppelte Menge zu kochen, dann hab ich zumindest an den Hundeschultagen schon vorgearbeitet und muß mir ums Essen keine Gedanken mehr machen. :frech:
Zuletzt geändert von pollibär am Mo Feb 21, 2011 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von pollibär »

@Michaela

Lisa ist am 21.11. zwei Jahre alt geworden und Jule am 15.11. ein Jahr. Vorher hab ich 14 Jahre geübt und jeder Gyn hat gesagt, das wird nichts :twisted: Hab bei Lisa auch erst von der Schwangerschaft erfahren, als das meiste rum war. :bekloppt: Ich hatte während der Schwangerschaft dreimal Ultraschall und sechs oder sieben Blutuntersuchungen- auf "schwanger" kam keiner.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich habe "halb" Geburtstag

Beitrag von Rohana »

Na, das ist aber eine Geschichte! Was im Himmel haben denn die mit dem Schall angestellt, dass sie nie wenigstens mal an eine Schwangerschaft (hups, jetzt hätt ich fast 'Trächtigkeit' geschrieben :lol: ) gedacht haben???? Wie schön, dass sich dieses 'undefinierbare Etwas im Schall' dann zu so einer tollen Lisa entwickelt hat :D .

Deine Emil-Geschichten sind immer wieder total klasse und ich guck wenn ich hier bin jedesmal gleich, ob Du wieder was zu berichten hast. Danke!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“