Des Pütis Herbstfrisur

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Des Pütis Herbstfrisur

Beitrag von Bali »

Huhu, danke für die Schnauzen-und-Ohren-Fotos.
Sieht sehr süß aus. Kurze Ohren finde ich ja auch süß. Mal gucken, ob ich mich das auch mal traue. Hast Du oben auf dem Kopf mit der Schere geschnitten?
Ich habe heute erstmalig selbst Hand angelegt. Zusammen mit meinen Kindern den Hund gebadet und gefönt und dann ab in den Keller und die neue Schermaschine eingeweiht. Da Bali vor knapp 4 Wochen noch beim Frisör war, habe ich übungshalber heute die Schnauze (2mm), die Pfötchen (1mm) und den Rutenansatz (2mm) geschoren und die Haarpracht oben auf dem Kopf mit der Schere etwas nachgeschnitten. Währenddessen hat meine Tochter den Hunde-Leckerchen-Nachschub gesichert und mein Sohn den ganzen Keller umgekramt. Die ganze Aktion hat 2 Stunden gedauert und ich war fix und fertig. Bin mal gespannt wie es wird, wenn der ganze Hund geschoren und geschnitten werden muss.....
Hier ist das Ergebnis meiner Arbeit:
Bild
Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Des Pütis Herbstfrisur

Beitrag von Ginny »

Hey, das sieht klasse aus!! Absolut super! :wav:
Und du bestätigst mich, dass ich uuunbedingt noch einen 2 mm Scherkopf brauche... :mrgreen:

Oh und bis ich mich getraut habe die Ohren auszuscheren sind knapp zwei Jahre vergangen... Aber jetzt gefällts mir einfach super und ich kann mir auch lange Ohren grad gar nicht mehr vorstellen ( obwohl ich lange Ohren bei anderen Pudeln ganz toll finde ).
Ja, die Krone hab ich mit der Schere geschnitten.

Bali sieht einfach nur toll aus!
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“