Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Peggy »

:fechten: AAAANNNNDDDDYYYYY... aber recht hast du, wenn ich diesen kleinen Kerl nicht sooooo lieben würde. Oh ja schau mal bitte nach der Adresse :lol:

@ Carina: Man hat nur 2 Möglichkeiten, die eine Ist du setzt dich auf die Couch und sagst das wars oder du rappelst dich hoch und lernst alles neu.....wie sagt Andy immer so schön: Das Glas ist immer halb voll nie halb leer...aber Danke schön.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Moni »

So, bin durchs viele Arbeiten so gar nicht auf dem Laufenden, aber was solls. Also ich finds auch die Höhe, wenn die Leute so ignorant sind und erst mal alles anmeckern, bevor sie die Augen aufmachen und mal genau hin schauen. Dass sie Leute vielleicht einen Behindertenbegleithund nicht kennen, versteh ich grad noch. Hab hier auch das erste Mal davon gehört, obwohl bei uns in der Nähe eine große Behinderteneinrichtung ist (wo es definitiv keine gibt). Aber Blindenbegleithunde sind doch wirklich bekannt, tragen ein Geschirr mit dem speziellen Griff und du, Peggy, hast ja auch deine Armbinde o. ä. dran. Bevor man jemanden doof anmacht, sollte man erst mal sein Gehirn benutzen. Aber ich find euch auch megatoll. Wie ihr mit euren Handycaps derart offen, freundlich, witzig und hilfsbereit seid. Das wollt ich, vorallem dir, liebe Andy, schon lange mal sagen :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Die Decke weiter hinten sieht toll aus, gefällt mir gut. Blind nähen kann ich mir gut vorstellen. Da ich meine Großmutter nur blind kannte, wollte ich als Kind immer wissen, wie es ist, nichts mehr zu sehen und habe das als Kind oft ausprobiert. Es ist echt schrecklich, wenn dann plötzlich etwas im Weg steht, was da im Kopf eigentlich nicht ist. Aber mich hat es immer fasziniert, weil man da, natürlich nur wenn man schon mal gesehen hat, mit den Fingern sieht. Viel intensiver riechen lernt und das Gehör viel schärfer wird. War bestimmt eine schreckliche Zeit für dich, Peggy. Aber du bist echt mutig und schaffst das alles, Hut ab!
So ihr beiden, dann bin ich auch mal gespannt auf die Nähaktionen, die da noch kommen :lol: Kriegen eure Hund dann eigentlich auch ein Weihnachtsgeschirr mit Engelsflügeln und z.Bsp. der Aufschrift: hilfreicher Weihnachtsengel, oder Begleithunde-Engel. Oder nur eine Weihnachtsbommelmütze? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

SKAlala

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von SKAlala »

sehr schick sieht die Bente aus!

ich kenne das "Problem" der Behinderten- und Blindenhunde auch von unserer blinden Nachbarin. Die Leute lassen ihre Hunde dann auch noch extra zu dem Hund hin oder schicken die Hunde sogar hin mit Sätzen wie "na schau mal Fiffi- so ein braver Kerl- da geh mal hin und sag ihm Hallo"... Mann- das die Leute nicht kapieren, dass der Hund ARBEITET! Oder im Lidl wurde sie mehrfach von unseren muslimischen Freunden angeblafft die darauf bestanden, dass der Hund nicht in den Laden darf, da er ja unrein ist und sie dann dort nicht mehr einkaufen könnten... :roll:
Und soll ich euch mal was sagen- unsere Nachbarin ist so eine taffe junge Frau- die kann ALLES! und inzwischen hat sie sogar einen 1 1/2Jahre alten Sohn und die kriegt alles ganz toll alleine hin ;)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

SKAlala hat geschrieben:sehr schick sieht die Bente aus!

Und soll ich euch mal was sagen- unsere Nachbarin ist so eine taffe junge Frau- die kann ALLES! und inzwischen hat sie sogar einen 1 1/2Jahre alten Sohn und die kriegt alles ganz toll alleine hin ;)

Jupp! Wo ein Wille, da ein Weg.... :wink: ist zwar nicht immer einfach, aber man kann vieles lernen... auch mal Hilfe anzunehmen, was zugegebenermaßen, recht schwer ist. :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Wie ihr mit euren Handycaps derart offen, freundlich, witzig und hilfsbereit seid. Das wollt ich, vorallem dir, liebe Andy, schon lange mal sagen :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Peggy »

So jetzt habe ich Bentes Geschirr fertig natürlich passent zu ihrer neuen orangen Weste....und ich habe es mal fotografieren lassen von meiner Tochter wie ich es genäht habe damit ihr es mal sehen könnt das es garnicht so schwer ist blind zu nähen.

Bild

das Maßband ist extra für Sehbehinderte und Blinde..

Bild
beim unterlegen.

Bild

die Fäden schneide ich nur grob ab die Feinarbeit macht meine Tochter oder mein Mann.

Bild

nur noch die Teile zusammen fügen ....

und

Bild

Andy dein Geschirr für Bente ist fertig und schon unterwegs.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Shilana »

Klasse, Peggy!!!

Wie du das hinbekommst ist bewundernswert, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das Geschirr sieht super aus. Ich bin gespannt, ob Bente schnell wieder von Andy gequält wird und wir Fotos bekommen.
Bild

chrissz

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von chrissz »

Peggy hat geschrieben:Wenn du mal Hilfe brauchst sags einfach bescheid....ich nähe echt gerne, nein nicht lachen das kann ich auch blind...
Hallo, grade erst gesehen das es hier weiterging. Finde ich supi!! und wenn du das gerne machst, komme ich wirklich sehr gerne auf dein Angebot zurück! Und Andy hat Recht mit dem halbvollen Glas!

Liebe Grüße!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:
Bild

Andy dein Geschirr für Bente ist fertig und schon unterwegs.

Bild



Super! Klasse! :klatsch:

Ich freue mich schon darauf!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Pudeljule »

Hallo Peggy,ich muß schon sagen,das machst du echt klasse.Und ich seh eine alte
Singer-Nähmaschine! Die ist ja unverwüstlich und näht jedes Material.
Das neue Bente-Geschirr ist suuuuper geworden.
LG Sabine + Ivi
Bild

Pudeltina

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Pudeltina »

Klasse Arbeit, Peggy! Großes Kompliment! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Das Geschirr steht Bente bestimmt super! :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Moni »

Peggy du machst das richtig Spitze!!! Und sogar mit reflektierendem Band vorne. Sieht wie gekauft aus, nur mit Liebe gemacht.
Da bin ich schon auf die Bilder gespannt! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von westin »

Wow toll Peggy ! :klatsch:
Wo bekommst du denn das Gurtband her ? Sind das normale Spanngurte aus dem Baumarkt ?
Bin auch schon auf Model Bente gespannt.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von gisela »


Bin total begeistert von deiner Leistung....spitze schaut das Geschirr für Bente aus,steht ihr bestimmt gut die Farbe. :klatsch:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Dienstkleidung ist endlich da!

Beitrag von Coco »

Peggy ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich als Sehende habe schon Probleme gerade zu nähen und ich finde dein Talent echt bewundernswert *g* ... :wav:
Habe das gleiche reflektierende Band zuhause. Werde mich gleich daheim an die Nähmaschine setzen und Mia ein schönes Norwegergeschirr basteln *g*.....!
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“