Oscar's Bilderthread - Untergangsstimmung

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » Sa Sep 05, 2015 5:35 pm

Ja, der Hänger ist echt Gold wert! Nur in unwegsamem Gelände nicht so schön, da hätt ich gern noch einen Gepäckträgerkorb, den man für Klamotten UND Hund nutzen kann - natürlich nicht gleichzeitig. :D
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » Sa Apr 23, 2016 12:07 pm

Nachdem wir uns jetzt einen kleinen Wohnwagen zugelegt haben, sind wir schon zweimal am großen Meer bei Emden gewesen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass mir campen Spaß machen würde- ist aber so! :D Der Wettergott war uns auch hold:
Bild

Da ich dachte, so ein wohnen wäre eher kalt, hatte ich Oscar vorher noch einen warmen Schlafsack genäht (das turkise Dingens vorne im Bild). Den konnte ich allerdings am Ende selber haben, weil der Herr das Bett viiiieeel toller findet:
Bild

Zum Glück ist das Bett tatsächlich groß genug für uns alle zusammen. Und warm ist es auch! :wink:

Oscar geht auch immer noch morgens fröhlich mit zur Arbeit. Da schläft er dann noch so 3-4 Stunden und sucht sich dann entweder selbst Beschäftigung wie hier bei der Mäusejagd...
Bild

...oder er fordert uns zum Ball- etc.-werfen auf. Ist zur Abwechslung auch für uns entspannend. Wenn keiner für ihn Zeit hat, ist er aber auch ganz unkompliziert und wartet, bis es wieder nach Hause geht...
Bild

Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Urlaub im Wagen - da geht 's dann nach Fehmarn! Da wollen wir dann auch einen Antigiftködertrainings-Kurs machen, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Freu mich schon!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » Do Apr 28, 2016 7:25 pm

Heute hat sich etwas wunderschönes für mich ereignet:
wir arbeiten schon lange daran, dass Oscar nicht einfach zu Hunden hinläuft (natürlich offline beide), sondern sich stoppen lässt, wenn er den Hund vor mir sieht und dann zu mir zurück kommt. Das habe ich leider, als er noch klein war nicht konsequent gefordert, dass er sozusagen erst "Erlaubnis" einholt, ob er hin darf.
Daher musste er auch jetzt geschlagene 3 Jahre in unübersichtlichem Gelände hinter mir laufen, so dass ich Hunde immer vor ihm gesehen habe und ihn dann vorsichtshalber angeleint habe. Nur auf sehr weite Entfernung konnte ich ihn bei Hunde-Versuchung abrufen.
Heute war ich etwas in Gedanken und hab nicht aufgepasst :oops:
HH und frei laufender Hund etwa 10 m entfernt, Oscar startet....und steht bei meinem erschrocken gerufenen STOPP wie zur Salzsäule erstarrt 5 m vom Hund entfernt! Und kommt nach dem "Hier"-Ruf auch noch sofort zu mir gerannt! :wav:
Ich war so baff, ich hätte fast vergessen ihn zu loben und zu belohnen!
Nach dem Erfolg wollte ich es dann wissen, ob das Zufall war oder sonst etwas... Zweiter Versuch diesmal absichtlich (anderer Hund natürlich auch unangeleint) und nur 5m entfernt diesmal, und es war genau wie zuvor!!!! :wav:
Ich bin sooooo stolz auf meinen kleinen! Das war ein wirklich langer Weg und natürlich müssen wir das jetzt weiter festigen, aber der Anfang ist gemacht! :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 26913
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Andy » Do Apr 28, 2016 7:45 pm

Was für ein schöner Erfolg! Klasse gemacht! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

maiki
Zwerg-Nase
Beiträge: 748
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von maiki » Do Apr 28, 2016 7:48 pm

Na, das ist ja richtig super gelaufen heute :wav: . Klasse!!!
Jetzt immer schön weiter üben, dann ist bald ganz normal für Oscar.
Die Fotos sind übrigens toll. Ich hätte auch mal große Lust mit einem Wohnwagen oder besser noch Wohnmobil in den Urlaub zu fahren. Mein Mann findet das aber nicht so toll. Wobei wir hier vom Wasser ja nicht so weit weg wohnen. Da werden wir bei schönem Wetter bestimmt mal Tagesausflüge hin machen. Ich liebe Wattwandern, mal sehen ob Anton das auch so sieht :lol:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und Fiete

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9620
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Apr 28, 2016 8:19 pm

Hey, Glückwunsch! :D :D :D
Ja, das sind schöne Momente!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

SaBiene
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Mi Apr 27, 2016 8:59 am

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von SaBiene » Fr Apr 29, 2016 9:13 am

Die Bilder gefallen mir!

Es scheint, als würde sich Oscar bei euch sehr glücklich fühlen. :)
Ich könnte mir den ganzen Tag von Hunden anschauen!

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » Sa Mai 14, 2016 1:26 pm

Unser Schatz hatte gestern seinen 4. Geburtstag! :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch Oscar (nachträglich, da gestern die Verbindung hier immer Abriss).
Zur Feier des Tages haben wir eine Radtour bei schönstem Wetter gemacht. Dabei ist er fast die Hälfte von den insgesamt 40 km gelaufen und das mit 10-12 km/h im Durchschnitt! Wir waren echt erstaunt, was er für eine Kraft und Ausdauer hat! Nicht einmal hat er angezeigt, dass es ihm zuviel wäre. Allerdings war das Wetter auch super und schön kühl für ihn. Zwangspausen gab es dann aber doch immer mal wieder für ihn, dann kam er in den Korb:
Bild

Allerdings merkten wir immer sehr schnell, wann er wieder laufen wollte... Er ist dann seeehr mitteilsam :roll:

Abends nach dem Essen dachten wir dann, dass er jetzt bestimmt ko wäre und schlafen müsste...
Bild

Aber nix da! Beim Abend-Gassigang am Strand suchte er schon wieder Stöckchen zum apportieren...
Und einen wunderschönen Sonnenuntergang hab ich noch für euch:
Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

maiki
Zwerg-Nase
Beiträge: 748
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von maiki » Sa Mai 14, 2016 7:41 pm

Alles Gute nachträglich süßer Oscar zu deinem 4. Geburtstag.
Wahnsinn was für Energie in so einem kleinen Kerl doch stecken kann. So viele km bei dem Tempo zu laufen finde ich super. Sag mal, habt ihr Oscar so im Korb oder ist er mit der Leine angebunden? Ich hätte immer Angst das er mit einem Satz daraus springt. Hinten hat man ihn ja auch nicht so gut im Blick.
Anton ist vorne im Korb. Trotzdem hab ich die Leine dran. Manchmal lehnt er sich doch ziemlich weit raus :D . Naja, wir üben auch noch, sooft sind wir noch nicht mit dem Rad unterwegs gewesen.
Der Sonnenuntergang ist wunderschön. Leider ist seit heute das Wetter echt bescheiden geworden. Hatte mich schon an die sommerlichen Temperaturen gewöhnt.
Wenn ich Bilder von Oscar sehe, dann stell ich mir immer vor das könnte Anton sein wenn er mal 4 ist. Ganz süßer Fratz euer Oscar. Könnte mehr Bilder gebrauchen :lol:
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und Fiete

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » Sa Mai 14, 2016 9:24 pm

Nee, Oscar sitzt da nicht einfach so unangeschnallt. Ich weiß, dass er sich durchaus trauen würde da raus zu springen, auch während der Fahrt. :shock: Und da er auch meint, wenn er da 5 Minuten drin gefahren wurde, ist er wieder fit zum Laufen, schnallen wir ihn mit zwei Haken an seinem Geschirr fest. Er kann damit stehen und sich von rechts nach links setzen oder auch legen, aber nicht drüber springen.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Oscar's Bilderthread

Beitrag von Ossi » So Mai 15, 2016 12:05 pm

Heute ist richtiges Aprilwetter! Wir wurden sehr unsanft um halb 7 mit Hagelkörnern, die auf unserem Wohnwagendach einen mordslärm verursacht haben geweckt. Um 7 strahlte dann wieder die Sonne. Und jetzt sieht es so aus :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13038
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Oscar's Bilderthread - Untergangsstimmung

Beitrag von Iska » So Mai 15, 2016 2:10 pm

alles Gute zum 4. Geburtstag :wav:

und so schöne See-Bilder :wav: (nur schade, daß sie soo klein sind... :oops: )
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast