Nach dem Training....

großpudelfan

Re: Nach dem Training....

Beitrag von großpudelfan »

Danke euch allen!
Für die BH wünsch ich Euch viel Glück! Daumen drücken könnt aber schwierig werden, denn bei uns im Verein ist die Woche auch Prüfung und ich bin diesmal mit Padge dabei - so langsam kommt auch die Spannung auf, was?!
"Spannung" ist noch untertrieben :frech: Ich glaub wenn es nicht klappt, dann wahrscheinlich, weil ich zu nervös bin und Riko dann nicht mehr mitmacht...DESWEGEN bitte nicht zu sehr enttäuscht sein, sollten wir es nicht schaffen (es kann halt immer was schief gehen).
Christiane wir denken auch ganz fest an dich, so gut es halt geht. Wann genau habt ihr Prüfung? Wir direkt am Donnerstag, denn Fr-So ist bei uns Agiturnier *freu*

LG, Tabea

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nach dem Training....

Beitrag von Rohana »

Tabea,
da geht es Dir wie mir! Padge kann seine Aufgaben auf dem Platz alle. Er ist mit seinen 7 Jahren ja schon ein Routinier. Und draußen spinnt er nur noch selten - müsst schon ein ganz doofer anderer Hund vorbei kommen - oder eben er merkt, dass ich unsicher bin. Dann meint er, er muss auf mich aufpassen und alles 'frühstücken' was sich bewegt :roll: . Und wenn ich nervös werd geht auf dem Platz natürlich auch nix mehr .... :oops: Gerade Padge braucht es einfach, dass ich total ruhig bin. Dann ist er es auch und läuft wie'n Döppken.
Wir haben diesen Sonntag Prüfung. Wenn Ihr Donnerstag (morgen oder kommende Woche?) dran seid, dann kann ich Euch ja doch die Daumen drücken. Hatte schon gedacht, dass wir am gleichen Tag dabei sind - und da hätt ich das wohl nicht auf die Reihe gekriegt. Ihr zwei macht das schon!! Wie alt ist Riko jetzt eigentlich?
Macht Ihr dann auch gleich beim Agi mit? Oder bist Du da mehr Zuschauer oder Helfer?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

großpudelfan

Re: Nach dem Training....

Beitrag von großpudelfan »

Und wenn ich nervös werd geht auf dem Platz natürlich auch nix mehr .... :oops: Gerade Padge braucht es einfach, dass ich total ruhig bin. Dann ist er es auch und läuft wie'n Döppken.
Dito, so ist es auch bei uns. Bzw. wenn ich schlecht gelaunt bin geht natürlich au nix :wink:
Riko ist jetzt 16 Monate alt und dürfte beim Agiturnier noch gar ned mitmachen. Aber wir waren sowieso dieses Jahr noch gar nicht im Agitraining, weil ich zu der Zeit eine Vorlesung habe :| Beim Turnier helf ich also nur und schau den anderen beim Schwitzen zu :mrgreen: Aber bald ist das Semester ja auch wieder rum und dann wird durchgestartet (also wenns dann klappt am Donnerstag nächste Woche) Ihr habt also schon diesen Sonntag oder?
Macht ihr denn danach dann gleich Agi?

Hihi und Heut lief das Training sowas von gut, ich bin einfach nur stolz aufs Püdele (ich hoffe das klappt dann genauso nächste Woche). Aber ich hab trotzdem Anschiss bekommen, weil: "So brauchst du mit Riko aber ned auftauchen, mit den Dreckbeinen. Es werden Fotos gemacht, der muss gefälligst sauber sein" :frech: Hihi also davor keine Runde aufm Feld^^
LG, Tabea


Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nach dem Training....

Beitrag von Rohana »

Wow, mit 16 Monaten schon die BH - das ist echt super! Kaba war zwei Monate älter als ich das letzten Herbst mit ihr gemacht hab. Aber da hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt. Ich hatte fast den komplette Vorbereitungskurs verpasst - erst wegen meiner Knie-OP, dann wegen Urlaub. Aber Pü hat das total prima gemacht. Sie reagiert auch bei weitem nicht so anfällig auf meine Nervosität wie Padge. Sie ist einfach tiefenentspannt. :streichel:

Mit Padge trainier ich seit letztem Frühsommer Agi, allerdings auch mit 'ner langen Pause wegen Knie. Aber ich werd wohl kaum mit ihm auf Turniere gehen. Das ist nur für unsern Spaß. Der Trubel auf einem Turnier würd meinen Lieblingschaoshund völlig überfordern. Und bis er mal die Angst vor der Wippe los ist und den Slalom drauf hat ist er vermutlich eh schon viel zu alt für sowas :roll: . Aber das wöchentliche Training macht er mit einem Riesenspaß und er wird durch diese Übungen auch aufmerksamer und führiger, hab ich festgestellt.

Tjaaaaa, Prüfung mit Schmutzpü geht aber auch garnicht. Wo bleibt denn da das Pudelimage?! Da musst Du Riko schon am Tag davor baden, fönen, stylen :frech:.
Zeigst Du uns dann hinterher die Fotos bitte????

Bei uns ist seit heute der Platz gesperrt. So hatten wir Übungsstunde an der Straße und im Wald. Das war auch richtig prima und auch nicht nur für uns Prüflinge sondern in großer Runde. Padge sich wirklich gut geschlagen. Nur bei einer Frau mit einem aufmüpfigen jungen Ridgebackrüden hatte er das Gefühl, sie braucht dringend Hilfe - und ich muss sagen: er hatte recht :frech: . Allerdings hat Padge noch nicht so ganz kapiert, dass er nicht derjenige ist, der sich dann den Hilfssheriffstern an die Brust heften muss. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Nach dem Training....

Beitrag von taralieschen »

hui, da halten wir natürlich auch die Daumen! Aber ich denke, Ihr schafft das bestimmt! Für alle Fälle hier noch ein Anfeuerungssmilie :wav:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“