Kabas neues Styling

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Christiane138 » Fr Mär 06, 2015 9:02 am

Rohana hat geschrieben: Das geht uns auch so. Wir haben diese ganze Waschbürstbadeaktion jetzt auf drei Tage verteilt :roll: .
Hut ab :klatsch: :P . Drei Tage schaffen wir nicht :oops: . Wir machen immer nur so lange, bis ich meine, es reicht. Und meistens reicht es uns schnell :lol: .
Bei Knicka hab ich immer noch (allerdings deutlich weniger) das Problem, das er teilweise nach dem Scheren mit Panikattacken reagiert.
Er schnüffelt dann an sich (Hauptsächlich Pforderpfoten - wo mal eine Zecke saß und Popozone) und bekommt richtige Panik :( .
Das lässt mich natürlich noch "langsamer" ans Werk gehen, um den Stresspegel möglichst gering zu halten...

Wir sind jetzt schon bei vier Tagen und es fehlt noch der Popo, Rute und Hinterbeine. Gib uns also noch so zwei bis drei Tage :lol: :lol: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 5251
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana » Fr Mär 06, 2015 10:48 am

Na ja, drei Tage sind nötig weil so ein GP halt schon ein bisschen Fläche hat und ich einfach auch so langsam bin beim scheren und schneiden. Und diesmal hab ich ja schon das gründliche Bürsten auf zwei Tage verteilt weil so schwer durchzukommen war durch die viele Wolle.
Nach dem Scheren knabbert und putzt Kaba sich auch mehr als sonst, v.a. an Pfoten und Po. Ich denke das liegt an den kleinen Haarstoppeln, die dann jucken. Wenn wir beim Friseur nicht den Umhang anhätten würden wir uns anschließend auch jucken - diese kleinen Haarschnipsel pieksen halt. Hab schon mal überlegt sie nach dem Scheren nochmal kurz zu blowern, um die Schnipsel rauszupusten.
Und wenn wir fertig sind muss sie eine gaaaanz wilde Gartenrunde drehen und mal so richtig 'die Sau rauslassen' :lol: . Aber das sieht mehr nach Erleichterung und Lebensfreude aus als nach Panik. Von daher handhaben wir so unangenehme Sachen nach dem Motto 'Ball flach halten und dann Augen zu und durch'. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3567
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Spyro » Fr Mär 06, 2015 11:02 am

Liebe Christiane, dein Kaba ist ja wieder ein Pudel :-) Er kann alles tragen, sehr hübsch. Zuerst ein Wolf im Pudelfell und dann ein Pudel im Schäfchenfell. Diese Wandlung ist sooo krass und echt spitze. Ich finde bei Kaba besonders seine Fellfarbe herrlich ;-) Würde sehr gerne viel mehr Bilder von Kaba sehen, fühle mich da etwas unterversorgt.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Christiane138 » Fr Mär 06, 2015 12:07 pm

Das mit dem Föhnen hinterher hört sich gut an.
Ich glaube, das probier ich mal :roll: . Also, Knicka hat dann wirklich Panik :roll: .
Und ich hab auch schon alles probiert - also direkt nach der Schur mit ihm raus und ne ausgiebige Nummer Reizangel mit ihm gemacht.
Was ihm wirklich super Spaß macht und ihn auch total schafft. Aber trotzdem ist er dann - manchmal noch am nächsten Tag - total von der Rolle.
Vermutlich - wie du schreibst - wenn ihn was pickst :roll: .
Alles was an seinem Körper passiert, verunsichert ihn ja heftig :roll: ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2020
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Aurelia » Fr Mär 06, 2015 4:03 pm

Bei den Vorher-Nachher-Fotos fiel mir als erstes ein:
Instant-Weight-Watching... :wink:
So schnell möchte ich auch mal wieder rank und schlank aussehen... :D
Aber nun ist deine süße Pudeline wieder so windschnittig wie ein Jagdhund...schön...

Rohana hat geschrieben:gibt es für Kaba auch nur ein duftstofffreies Shampoo

Ich mag es auch nicht, wenn ein Hund nach allen Wohlgerüchen des Orients und Okzidents duftet... :wink: Aber es ist gar nicht so einfach, ein gescheites, feuchtigkeitsspendendes, rückfettendes und duftfreies Hundeshampoo zu finden. Was nehmt ihr da?
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Rohana
Supernase
Beiträge: 5251
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana » Fr Mär 06, 2015 7:03 pm

:mrgreen: Ich nehm einfach kein Hundeshampoo. Bei dm bekommt man ein Menschenshampoo - Alverde Naturkosmetik ultrasensitiv - ohne Parfüm, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. Kaba verträgt das gut, wobei ich sie ja eher selten bade. Ich weiß nicht ob das anders wäre wenn ich sie wöchentlich in der Wanne hätte :n010: . Außerdem bekomme ich das hier problemlos und es ist auch noch günstig. :D

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Hundeshampoo mit Teebaumöl. Das war auch klasse. Lustigerweise riecht das in der Flasche echt extrem, aber am Hund überhaupt nicht. Aber das finde ich leider nirgends mehr.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Christiane138 » Fr Mär 06, 2015 7:50 pm

Ich hatte für Knicka dieses hier:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... o-Pet.html

Allerdings roch er danach für mich unangenehm und deswegen bekommt er jetzt mein Shampoo :D . Meins ist ja auch duftstofffrei und da riecht er dann wirklich nicht. Aber ich bade ihn auch sehr selten...
http://www.neutrale-produkte.de/haarpfl ... -haar.html
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2020
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Aurelia » Sa Mär 07, 2015 1:44 pm

@ Christiane & Christiane:
Lieben Dank für die Tipps. Es ist also doch nicht so ganz einfach ein duftfreies Hundeshampoo zu finden. Da ich Caesar allerdings regelmäßig alle 4 - 5 Wochen bade, weiß ich nicht, ob ein Menschenshampoo da wirklich gut geeignet ist... :?
Na, ich bleibe am Ball und suche weiter... :)
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

ophelia22
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von ophelia22 » Sa Nov 18, 2017 5:43 pm

Da dieser Beitrag in meinem verlinkt wurde, habe ich ihn mir mal angeschaut und muss meinen Senf dazugeben.... wirklich herrlich, Kabas Metamorphose zum PudelPunk ;-) ich hau mich wech.
Aber sie ist so ne hübsche! Da darf man sich auch mal "verschneiden" und das Mädel sieht immer noch super aus.
Bin gespannt, was bei meinem "ersten mal" rauskommt.

Rohana
Supernase
Beiträge: 5251
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana » Sa Nov 18, 2017 8:22 pm

Ophelia, Du hattest doch gefragt wie 'Laien-Schnipselei' aussieht - da dachte ich: hier kannste Dir das mal ansehen :wink: . Freut mich dass Du Deinen Spaß hattest :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pinch
Mini-Nase
Beiträge: 403
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Pinch » Di Nov 21, 2017 3:02 pm

http://up.picr.de/17130182rc.jpgDas Bild ist super! Ich hatte hier nachgelesen, was im nächsten Jahr auf mich zukommt :lol: vom Neufundländer bis Karakulschaf mit Iro ist alles möglich, :n010: obwohl Puppies werden erst später geschoren?
Schön ist es auf der Welt zu sein, noch schöner, dass sich vor tausenden von Jahren ein Wolf überlegte, ein Hund zu werden und seine Nachfahren fortan das Leben mit uns teilen :wav:Petra mit Platon 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Supernase
Beiträge: 5251
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana » Di Nov 21, 2017 4:44 pm

Pinch hat geschrieben:
Di Nov 21, 2017 3:02 pm
... :n010: obwohl Puppies werden erst später geschoren?
Ooooch, wir sind da flexibel :wink: :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste