Andiamo, Farinelli & Baccio

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 8540
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Mai 07, 2017 6:33 pm

Anja, doppelten herzlichen Glückwunsch! :wav:

Andiamo ist ja wohl eine Klasse für sich... :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11162
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Iska » So Mai 07, 2017 6:37 pm

ja, er ist ein toller Kerl 😍👏🏻👍
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3384
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi » So Jun 11, 2017 9:07 pm

Samstag war ein einmaliger Tag! Ich bin mit Beiden in Blumberg zur Obedienceprüfung angetreten. Farinelli ein letztes Mal in der Klasse 1 und Andiamo hatte seinen letzten Auftritt in der Klasse 3. Er geht jetzt in den Ruhestand.

Bild


Ich bin heute noch sehr stolz auf meine Jungs. Farinelli wird von Prüfung zu Prüfung sicherer und ich glaube wir sind ein richtig gutes Team geworden. 306 Punkte sind schon verdammt geil! Absolut verdienter Tagessieg aller Klassen mit 20 Punkten Vorsprung. Mit diesem Ergebnis verabschiedet er sich nun aus Klasse 1 und im Herbst bekommt er dann auch mein persönliches OK für die 2.

Andiamo ♥ in der Fussarbeit war mir kurz mal zum heulen. so schön, so harmonisch aber mit dem Wissen, es ist das letzte Mal in einer Prüfung. Runtergeschluckt und ihn angestrahlt und er hat zurückgestrahlt. Es gab einige schöne 10 Runden aber er geht jetzt nicht umsonst in Rente. Er verabschiedet sich aus seiner aktiven Zeit mit einem guten Prüfungsergebnis, sehr viel Spaß bei der Arbeit und einem Tagessieg in der Klasse 3. Er hat mich die ganze Zeit angestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Es war ein sehr emotionaler Tag. Irgendwie eine Art Staffelstabübergabe. Farinelli tritt in große Fussstapfen aber er wird sie, wenn er so weiter macht wohl mindestens ausfüllen können. Ich hab viel rumgeheult. Freude, Traurigkeit was weiß ich... Aber es war einfach nur schön.

Und heute waren wir dann Seele baumeln lassen


Bild

Bild

Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

isiariane
Riesen-Nase
Beiträge: 2178
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von isiariane » Mo Jun 12, 2017 8:47 am

Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :wav:

Du hast schon total tolle Pudel. Und das da etwas Wehmut dabei war das letzte mal in einer Prüfung starten, das kann ich gut verstehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt und den 4 Minis

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11162
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Iska » Mo Jun 12, 2017 10:01 am

herzlichen Glückwunsch hier auch nochmal.... :wav: :klatsch: :klatsch:
leider haben wir ja Brüderchen nicht gesehen, aber es muss super gewesen sein.... so ein vorzügliches Vorzüglich! :klatsch:
Und Andiamo war ja wie immer eine Freude, anzuschauen.... :wav: vielleicht kannst Du Dich ja doch noch zum RO überwinden.... bei uns im sgsv haben inzwischen so viele ihre *berenteten Dreier-Hunde* dafür nochmal aktiviert.... und die Hunde haben so viel Spaß daran...;) Daß Dir wehmütig war kann ich nur zu gut verstehen, so ging es mir mit Iska damals auch.... drück... :streichel:
Mir war auch wehmütig auf der Prüfung am Samstag... hatte ich doch mit Fani einen jungen Hund und gute Vorraussetzungen für's Obi... aber nun einen Rentner.... nunja... aber Hauptsache, sie ist da :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2080
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von JohnnyP » Mo Jun 12, 2017 10:05 am

Das ist ja mal Erfolg auf ganzer Linie. Herzlichen Glückwunsch.

Nur aus Neugier, warum schickt man einen Hund im Obi in Rente und wie alt sind die Rentner dann?

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5157
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Elli » Mo Jun 12, 2017 10:56 am

:wav: Herzlichen Glückwunsch. Du hast tolle Hunde :klatsch:
Ich glaube wirklich in Rente geht ein Pudel nie :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3384
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi » Mo Jun 12, 2017 11:30 am

Andiamo ist 8 1/2 Jahre alt. Eigentlich top fit und gesund nur seine Augen werden etwas schlechter. Im Alltag merkt man davon gar nichts aber eben im Sport bei den Übungen mit langen Distanzen. Wenn er ganz genau weiß wo was ist und das Licht optimal ist kann er noch alles aber bei Licht und Schatten und ohne vorher gesehen zu haben wo was ist findet er Dinge die über 23m geortet werden müssen nicht mehr so gut. Ich will nicht dass er frustet. Er will es so gerne machen ist dann aber ratlos wohin und er merkt ja auch dass es einfach nicht geht.

Ins RO werden wir unter Garantie nicht gehen. Es ist einfach nicht mein Sport und Andiamo ist 34Prüfungen gelaufen in seinem Leben. Ich denke das genügt.

Man muss ja keine Prüfungen laufen um Spaß zu haben. Und wie heisst es so schön? Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Das es jetzt bereits ist steht seit 2 Wochen sicher fest. Aber der Entschluss ist bereits in den letzten 3 Monaten gereift. Aufeinmal war das Gefühl da dass es jetzt Zeit wird aufzuhören. Fühlt sich richtig an und darum bleibt es so.

Sybille :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11162
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Iska » Mo Jun 12, 2017 11:54 am

34 Prüfungen.... :shock: ?
oha... ich glaube, die habe ich nicht mal mit allen vier Hunden zusammen.... :lol:

ja, man kann auch so Spaß mit Hund haben... im letzten Jahr ist mir das sehr bewusst geworden, daß es so viel mehr gibt, was zählt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2080
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von JohnnyP » Mo Jun 12, 2017 12:03 pm

Danke Resi, für die Erklärung.
Das macht es wirklich klar, warum der Zeitpunkt für Rente gekommen ist.
Ihr werdet auch weiterhin viel Spaß haben, auch ohne Prüfungen.

Benutzeravatar
Aurelia
Große-Nase
Beiträge: 1886
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Aurelia » Mo Jun 12, 2017 2:58 pm

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen... :wav:
Ich bin sicher, dass du und Andiamo auch ohne Prüfungen noch ganz viel Spaß und Freude an- und miteinander haben werdet und im sportlichen Bereich wird Farinelli mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger werden. Ich finde es prima, dass du die Devise "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." so konsequent beherzigt hast und immer nur das Wohlergehen deiner beiden Püs deine Leitschnur ist... :klatsch:
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 505
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Isi » Di Jun 13, 2017 12:32 am

Liebe Anja, da bekomme ich Gänsehaut, wie du das schilderst, diesen Tag der "Staffelübergabe"!

und das Bild der beiden, mit den Schleifen - ganz ausdrucksstark!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3384
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Resi » Do Jun 15, 2017 9:23 pm

Danke! Ja das Bild ist toll! Da war eine Sportlerin die so lieb war uns noch zu fotografieren. Da hab ich mich sehr drüber gefreut. :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 230
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Andiamo, Farinelli & Baccio

Beitrag von Tristan » Fr Jun 16, 2017 8:38 am

Hallo Anja

das hast Du so schön geschrieben das man eine Gänsehaut bekommt hoffe ich kann dich auch mal life mit Farinelli laufen sehen und zu den Bildern die sind mal wieder der Hammer

weiterhin ganz viel Punkte und Spaß auf den Prüfungen :wav: :wav:
LG Elke

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast