Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Shilana »

Gestern war es soweit, nachdem wir seit etlichen Wochen die Wolle wieder herangezüchtet haben musste eine Veränderung her :wink:
In Mode sieht Rika wie ich finde sehr süß aus, wenn sie Wolle allerdings zu lang wird, "verpuschelt" sich ihre Ringelrute mit der Popowolle :lol: :roll: und das gefällt mir nicht.
Also was liegt dann näher als ein Puppy-Clip? :D

Nach dem Baden habe ich mich herangetraut und geschnippelt. Vorerst bin ich schon stolz auf mich, denn Rika ist Gott sei dank nicht verschnitten :mrgreen:
Perfekt ist es sicher auch nicht, deshalb bin ich total offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Als nächstes warten wir, dass die Wolle der Weste fix wächst und die Abgrenzung noch deutlicher sichtbar wird.

Leider habe ich vergessen Vorher-Bilder zu machen :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf den Fotos fällt mir auf, dass die Wolle vor allem im Nackenbereich noch länger braucht um lang genug zu werden.
Und nicht wundern, Rika macht nen Buckel als ich sie auf dem Stuhl hingestellt habe...darauf hatte sie keinen Bock :wink:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Happy »

Lass wachsen Sabrina.Puppy steht deiner süßen Maus bestimmt ganz toll.Der Anfang ist schon nicht schlecht,auch wenns noch recht kurz ist.Sie ist so niedlich die Kleine.Bild
Ok,ich bin Puppy-Fan,ich gebs zu.Mir fehlt eindeutig ein passender Hund für diese Schur,*seufz*. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Andy »

Süß sieht sie aus, deine Kleine.... und ja, der Buckel ist mir auch gleich aufgefallen, aber ich habe mir schon gedacht, dass sie da nicht gerne steht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von theo »

:klatsch: :klatsch: ich finde sie super toll. ich bin zwar kein profi aber ich finde du hast sie super geschnitten, jetzt muß die wolle halt mal wachsen.
sie ist einfach eine total süß kleine maus.Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Moni »

:klatsch: Rika sieht megasüß damit aus :klatsch:
Hast du toll gemacht!
Und beim nachschneiden wird die Weste bestimmt noch deutlicher sichtbar.
Bin eigentlich kein Puppyfan, aber bei euren Kleinen sieht es einfach herzig aus.
Miro kann ich mir dagegen gar nicht so vorstellen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Pudeltina »

Ich bin schon ein Puppyfan und mir gefällt die Schur an Rika auch sehr gut! :wav: Freue mich schon darauf, euch nächste Woche wiederzusehen, da kann ich sie in Natura bewundern. :wav:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Happy »

Moni hat geschrieben::klatsch: Rika sieht megasüß damit aus :klatsch:
Hast du toll gemacht!
Und beim nachschneiden wird die Weste bestimmt noch deutlicher sichtbar.
Bin eigentlich kein Puppyfan, aber bei euren Kleinen sieht es einfach herzig aus.
Miro kann ich mir dagegen gar nicht so vorstellen :mrgreen: .
Da geb ich dir Recht,ohne Miro zu kennen.Ich mags auch nicht an jedem Hund leiden und es gibt so einige Pudel,da könnte ich mir den Puppy Clip echt nicht vorstellen.Aber zu Rika passt das ganz toll.Sie hat so ein niedliches Gesicht,echt süß.

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Shilana »

Dankeschön, für die Komplimente :oops:
Ich bin seit einiger Zeit immer mehr den typischen Pudelfrisuren verfallen. Ich denke mir jedes Mal, wenn ich an Rika was ausprobiere, dass mans im schlimmsten Fall alles auf eine Länge schneiden kann und es dann nachwächst...kann also eigentlich nix passieren.

Zuerst fand ichs total komisch, wie Rika aussieht. Dann hatte ich bevor ich die Fotos gemacht habe nochmals nachgeschnitten, denn die Weste ging noch zu weit nach hinten. Jetzt bin ich ganz hibbelig und hoffe dass die Wolle ganz schnell wächst :lol:
Die Leute gucken schon ganz komisch, wenn wir draußen unterwegs sind. Vor allem wenn wir mal nicht wollen, dass JEDER Hund zu Rika kommt und sie beschnuppert verdrehen die Leute die Augen :roll: :mrgreen: Der arme frisierte Hund darf natürlich nicht durch den Dreck springen, hihi.

@Tina: Ich freu mich auch schon auf nächste Woche :wav:
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Sanne »

Hi,

Süß ist sie geworden, die Kleine! (Eigentlich war sies ja vorher auch schon ;) )
Ich kenn das auch, dass sich die Leute in München immer wundern, wenn man nicht jeden Hund einfach so auf den eigenen zustürmen lässt :roll: Hab aber keinen Pudel, da finden mich die Leute "einfach nur so" komisch.

lg,
Sanne

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Happy »

Die Leute gucken schon ganz komisch, wenn wir draußen unterwegs sind. Vor allem wenn wir mal nicht wollen, dass JEDER Hund zu Rika kommt und sie beschnuppert verdrehen die Leute die Augen :roll: :mrgreen: Der arme frisierte Hund darf natürlich nicht durch den Dreck springen, hihi.
Ach,dafür braucht man nun wirklich keinen frisierten Hund.Ich werd auch mit Happy doof angeguckt wenn ich fremde Hunde nicht ranlassen will.Gerade in der Stadt,in Flensburg,ist das ganz schlimm.Jeder scheint zu meinen das die Hunde sich unbedingt beschnüffeln müssen wenn sie sich begegnen und da Happy bei größeren Hunden unsicher ist und dann auch knurrt,unterbinde ich es halt.Mir hat auch schon jemand an den Kopf geworfen Happy wäre agressiv und daher dürfe sie nicht Kontakt zu Anderen haben. :roll:
Sollen sie halt reden,kann ich auch nicht ändern.
Übrigens,ich begrüßen auch nicht jeden Fremden mit Handschlag.Bin ich auch komisch?? :frech:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von bazie »

Huhu Sabrina,

die hast deine Rika ganz toll geschoren, gefällt mir supergut :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Coco »

Huch Sabrina, seit wann hat die kleine einen Puppy *g* .... Die Zöpfchen schauen ja allerliebst aus. Freue mich schon sie mal wieder in Natura zu sehn *g* .....
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Samtpfote »

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Sabrina wie geil ist das denn?????
Rika kriegt nen PuppyClip suuuuuper :wav:
Und das tolle an der Frisur: Wenn die Jacke dann mal einigermaßen lang ist, dann wirken unsere kleinen Winzlinge auch vieeeeel Größer :mrgreen:

Nene, dass diese frisierten Modehündchen nicht im Dreckmatsch rumhüpfen dürfen weiß ich doch schon ...
... die dürfen nämlich nicht nass und schmutzig werden :wink:

Bild

Boaaaaa ich freue mich schon auf Samstag, wenn ich sie dann in Natura bewundern darf!
Und haaach ich bin ganz neidisch wie super es bei Rika schon mit den Zöpfchen geht!
Bei mir dauert das noch ... die blöde Wolle aufm Kopf soll endlich waaaaaaaaachsen!!! :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Coco »

Carina? Was ist denn am Samstag? Ich bin jetzt auf Sonntag gepolt?
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Es ist Herbst - die Sommerfrisur musste weichen

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Carina? Was ist denn am Samstag? Ich bin jetzt auf Sonntag gepolt?
entschuldigung, ich meine natürlich Sonntag :oops: :oops: :oops: :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“