"Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Antworten
Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

"Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Damit es jetzt auch alles passt, schreibe ich natürlich hier, allerdings muss ich später erstmal Bilder machen.
Andy hat geschrieben:Und??? Wie verlief die zweite Nacht???
Die zweite Nacht lief wesentlich besser. Die Tür der Box habe ich zu gemacht und nach längerem Jammern von Rika und Ignorieren meinerseits hat sie sich dann auch schlafen gelegt. Ansonsten hat sie zwar immer mal wieder gejammert, aber ich hoffe dass sich das noch gibt. Ich selbst habe diesmal auf der Couch neben der Box geschlafen. Bin zwar anfänglich ab und zu durch ihr Jammern wach geworden, aber habe sie erst wieder um halb vier rausgenommen, weil sie da wirklich musste. (Ganz schön schwierig rauszufinden wann sie mal muss und wann sie einfach nur jammert)
Dann sind wir runter und sie hat ihr Geschäftchen verrichtet und danach sind wir wieder schlafen gegangen. Natürlich hat auch dann wieder das Gejammere angefangen. Ab dann hat sie soweit bis zehn nach sieben durchgeschlafen. *puuhhh*

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll wenn sie so jammert? Draußen macht sie es auch öfter und als ich ihr vorhin Futter gemacht habe wurde sie sogar etwas lauter und hat ihren ersten kleinen Kläffer abgelassen :lol: Klang lustig, ich finde es aber nicht lustig, da ich es möglichst vermeiden möchte hier in der Mietwohnung einen "Kläffer" heranzuziehen.
Beim Jammern ignoriere ich es so gut es geht und wenn sie still ist dann streichle ich sie. Ist das ok so? Was mache ich wenn sie wirklich oft das Bellen anfängt? Da kann man in einer Mietwohnung schon Probleme bekommen und ich denke mir, je früher ich daran arbeite desto besser klappt es.

Sie sucht wirklich oft meine Nähe und schläft gerne auf den Füßen oder irgendwie anders angekuschelt. Es ist sooooooo süüüüüß!!! Und wenn sie spielt, dann könnte ich mich manchmal echt wegwerfen vor Lachen :mrgreen: Lustig ist es ja auch mit ihr, ich möchte weiß Gott nicht alles schlecht machen. :D

Ich hoffe ich bin nicht allzu nervig, aber ich bin so froh, dass es das Forum gibt und ich hier so tolle Antworten bekomme. Danke euch allen!
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Und jetzt noch ein paar Bilder (sind jetzt nicht so gut geworden, beim nächsten mal strenge ich mich mehr an :roll: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Damit es jetzt auch alles passt, schreibe ich natürlich hier, allerdings muss ich später erstmal Bilder machen.
Andy hat geschrieben:Und??? Wie verlief die zweite Nacht???
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll wenn sie so jammert? Draußen macht sie es auch öfter und als ich ihr vorhin Futter gemacht habe wurde sie sogar etwas lauter und hat ihren ersten kleinen Kläffer abgelassen :lol: Klang lustig, ich finde es aber nicht lustig, da ich es möglichst vermeiden möchte hier in der Mietwohnung einen "Kläffer" heranzuziehen.
Beim Jammern ignoriere ich es so gut es geht und wenn sie still ist dann streichle ich sie. Ist das ok so? Was mache ich wenn sie wirklich oft das Bellen anfängt? Da kann man in einer Mietwohnung schon Probleme bekommen und ich denke mir, je früher ich daran arbeite desto besser klappt es.


Das hört sich doch alles schon gut an!!! Und dass du ihr jammern ignorierst, ist völlig richtig. Viele Welpen jammern und fiepen noch in den ersten Tagen. Es ist ja auch alles neu für sie, keine Geschwister mehr da und die Mutter fehlt auch..... :streichel: Oft ist es so, dass Welpen, die sehr früh (also mit 8-9 Wochen) vermittelt werden, etwas eher mal noch jammern, als Welpen, die schon ein klein wenig älter sind (11, 12, 13 Wochen). Das braucht alles ein wenig Zeit.

Bente hat als Lütt-Bente auch überschwenglich gebellt, vor allem wenn es raus ging. Das Bellen fand ich natürlich auch nicht so prikelnd. Du kannst jetzt schon ein neues Kommando einführen: ich benutze für das "Nichtbellen" das Kommando "still". Also, deine Hündin bellt, du ignorierst das Bellen. Aber in dem Moment, in dem sie ganz kurz aufhört (und wenn es nur zum Luftholen ist....da musst du ganz schnell sein!!!), sagst du "still" und sofort mit Streicheln und Loben "fein still" (mit Betonung auf dem Fein. Das "Fein" sprichst du am besten mit hoher Stimme und freust dich wie Bolle dabei. Wen sie das nächste Mal bellt, dann sagst du sofort mit normaler Stimme "still" und lobst sie dann sofort wie verrückt, wenn sie nicht weiter bellt (wieder mit dem Bestätigungskommando "FEIN still". Dadurch lernt sie ganz schnell, dass es das ist, was du möchtest. So habe ich das am einfachsten und schnellsten bei meinen Hunden gemacht! :lol:

Und einen weiteren Tipp für die Box:
Du kannst in die Box gerne auch jedes Mal, wenn sie da rein soll, eine Minibelohnung (das kann ein kleines Stückchen Käse sein oder auch ein kleines Wurststückchen, getrocknetes Brot) reinlegen. Wenn du das dann abends vor dem Schlafengehen so machst, hat sie ja auch gleich ihr Betthupferl und wird die Box nicht mehr allzu doof finden. Ein Hund ist ja ein Gewohnheitstier: wenn sie jeden Abend zum Schlafengehen in die Box muss, dann hat sie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt!

Du hast jetzt ja schon so ungefähr gesehen, wann sie nachts unbedingt raus muss (so um die bei 3 Uhr -3.30 Uhr). Wenn sie nachts jammert und du warst gerade erst draußen, dann kannst du auch gut das neue Kommando "still" benutzen. Und danach (wenn sie still ist), dann lobst du sie wieder überschwenglich. Dazu reicht auch deine Stimme, du brauchst sie dazu nicht raus zu holen. Denn so ein Pudel ist ja schlau: sie wird u.U. sonst jammern, dann würdest du "still" sagen, sie würde still sein, weil sie weiß, dass du sie jetzt zum Loben raus holen würdest.....nee, nee.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Andy »

Die Aufnahmen sind doch prima geworden (OK, beim dem einem Bild fehlt ein Stück vom Kopf... :streichel: )! Und süüüß ist sie!! :wav: :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

Oooooooooooooooooooh was für eine süße Maus *schwärm* sie sieht wirklich sooooooo lieb aus!
Und diese niedlichen pudelkulleraugen ... gerne mehr mehr meeeeeeeeeeeehr Fotos!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Melli »

:D :D :D :D :D :D :D

Hach Gottchen - ist das eine schnuckelige Harli-Maus!!!!!!
Jetzt müssen wir natürlich ganz dringend viiieeel meeeeehr Bilder sehen, so ein Harlekin sieht ja doch von allen Seiten anders aus...... :mrgreen: :mrgreen:

Ist das jetzt ein ZP oder ein KP-Mädel und wie heißt Rika denn eigentlich mit "vollem Namen", also aus welcher Zucht kommt das süße Mädel?........oder hattest Du das schon irgendwo gesagt und ich habe es wieder mal nicht mitbekommen? :n010:

.........und Kopf hoch! :streichel: Nur die ersten Welpenwochen sind so anstrengend, das geht ruck-zuck vorbei!

Viel Freude mit dem schwarz-weißen Wonneproppen!

Liebe Grüße
Melli
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von bazie »

Die Bilder sind doch super geworden und die kleine Harli-Maus ist einfach .....boah.....eine gaaaaanz süße Maus :streichel:

....die ersten Tage und Nächte sind schon etwas anstrengend......aber das hast du ruckzuck im Griff. Flashi hat die erste Nacht in der Box auch gejammert, in der zweiten schon weniger und ab der dritten Nacht war Ruhe.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

ich finde, du machst das alles ganz prima :lol:

Diese Nacht war doch schon wesentlich besser, und du bist immerhin schon bis zur Couch gekommen :wink: Und ganz genauso werden sich auch weitere Fortschritte bemerkbar machen. Das Jammern ignorieren finde ich richtig, und ich bin total beeindruckt, dass du es auch schaffst, das Gewinsel zu ignorieren :klatsch:

Zum Kläffen kann ich dir sagen, dass Andy´s Methode auch bei uns ziemlich schnell funktioniert hat, ich wollte auch keinen Kläffer in der Wohnung. Jetzt kommt manchmal, aber wirklich sehr selten nur ein kleines "wuff", dass ich auch mit "still" abstellen kann. Damit kann man doch wirklich gut leben.

Deine Rika ist unendlich süß und knuddelig, genieße die Zeit mit ihr, du wirst staunen, wie schnell sie wächst :lol: Ich kann es kaum erwarten, euch beim Pudeltreffen kennenzulernen :wav:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Hallo ihr Lieben...

jetzt muss ich mal schauen, wo ich anfange...bin ganz neben der Spur, hab mir jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen und der Magen rebelliert noch dazu. Naja, ich hab hier ja nen kleinen Muntermacher, hoffentlich werde ich dann schnell wieder gesund.

@Andy: Das mit dem Kommando "still" habe ich gleich mal getestet...ich bin mir nicht sicher ob sie es jetzt schon verknüpfen kann und ob ich wirklich richtig war - ist in der Praxis doch irgednwie etwas kniffliger - , aber da müssen wir eben dran arbeiten.
In der Box hat sie überwiegend die leckeren Wurstleckerlis bekommen und eben liegt sie auch drinnen, mit geschlossener Türe...gut sie war kurz davor am Schlafen und ich hab sie schnell umgeparkt und heimlich die Tür zugemacht. Jetzt sitze ich auf der Couch und warte was passiert wenn sie wach wird.

@Carina: Ja, lieb und schmusig ist sie wirklich. :D :streichel:

@Melli: Ich hoffe es wird demnächst dann einfacher, ich hab nämlich dauernd so ein komisches Gefühl im Bauch, weil ja nichts vorhersehbar ist. Bestimmt sagen wir nach einigen Wochen bzw Monaten...mein Gott, warum haben wir uns eigentlich so Gedanken gemacht? Aber tja, so bin ich halt :wink: :roll:
Die kleine Maus ist ein ZP und heißt vollständig "Rika vom Zauberwald".Sie hat überwiegend Verwandtschaft aus der Zucht "vom Funktürmchen"...was wiederum bedeutet...wie Steffi (Paula) und ich schon festgestellt haben, dass Rika und Paco verwandt sind. :wink:

@Silvia: Da bin ich beruhigt das zu hören, dass Flashi in der dritten Nacht ruhig war :wink: Mal sehen was es bei uns gibt, denn irgendwann mag ich gerne wieder im bett schlafen :?
Wo hattet ihr die Box denn? Ich will sie eigentlich jetzt nicht mehr verschieben und in den Flur vors Schlafzimmer stellen, Wohnzimmer ist sie ja gewöhnt.

@Tina: Danke :streichel: Also noch eine Nacht auf dem Boden hätte ich nicht durchgehalten :mrgreen: Solange die Kleine nicht zu extrem laut jammert fällt es mir nicht sehr schwer das zu ignorieren, ich denke dabei immer an die Zukunft und möchte sofort unterbinden was später auch nicht passieren soll. Bellen darf sie schon mal, ich möchte ihr nicht komplett den Mund verbieten, aber dauerndes Kläffen fände ich schrecklich. (Wir haben uns schonmal gewünscht, dass man das mit Wellensittichen auch so trainieren könnte, aber das geht leider nicht :frech: )
Ich bin mal gespannt wie groß Rika wird, bisher hat sie 1,6 kg und ausmessen muss ich sie nachher mal. Wie groß ist denn Tammy nun eigentlich?
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von bazie »

Huhu Sabrina,

wir hatten die Box im Schlafzimmer stehen, d.h.da steht sie immer noch, aber keiner unserer Jungs geht da rein.
Zuerst schlief Jason darin, bis er ungefähr ein halbes Jahr alt war. Dann mochte er nicht mehr und er schlief vor meinem Bett. Als Flashi kam, schlief er auch in der Box. Nach ein paar Tagen, wenn ich sagte.....komm wir gehen ins Bett, ist er in seine Box rein und ich konnte nach ein paar Wochen die Tür offen lassen, er blieb darin, bis ich aufstand.
Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, da hat er auch bei Jason vor meinem Bett geschlafen. Das ist bis heute so geblieben :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:
@Tina: Danke :streichel: Also noch eine Nacht auf dem Boden hätte ich nicht durchgehalten :mrgreen: Solange die Kleine nicht zu extrem laut jammert fällt es mir nicht sehr schwer das zu ignorieren, ich denke dabei immer an die Zukunft und möchte sofort unterbinden was später auch nicht passieren soll. Bellen darf sie schon mal, ich möchte ihr nicht komplett den Mund verbieten, aber dauerndes Kläffen fände ich schrecklich. (Wir haben uns schonmal gewünscht, dass man das mit Wellensittichen auch so trainieren könnte, aber das geht leider nicht :frech: )
Ich bin mal gespannt wie groß Rika wird, bisher hat sie 1,6 kg und ausmessen muss ich sie nachher mal. Wie groß ist denn Tammy nun eigentlich?

Tammy ist über sich selbst rausgewachsen :mrgreen: 37 cm! Also ein großer Zwerg - oder ein kleiner Kleinpudel :wink: Als ich sie mit kanapp 9 Wochen bekam wog sie 1,9 kg, mittlerweile hat sie 4,5 kg erreicht.
Ich weiß aber nicht, ob sie nun schon ausgewachsen ist, sie wird am 31.07.09 zehn Monate. :n010:
Und Sabrina, aller Anfang ist schwer, ich wette mit dir, du möchtest sie in kurzer Zeit schon gar nicht mehr missen. In zwei Wochen siehst du schon alles viel lockerer :mrgreen: :streichel:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

bazie hat geschrieben:Huhu Sabrina,

wir hatten die Box im Schlafzimmer stehen, d.h.da steht sie immer noch, aber keiner unserer Jungs geht da rein.
Zuerst schlief Jason darin, bis er ungefähr ein halbes Jahr alt war. Dann mochte er nicht mehr und er schlief vor meinem Bett. Als Flashi kam, schlief er auch in der Box. Nach ein paar Tagen, wenn ich sagte.....komm wir gehen ins Bett, ist er in seine Box rein und ich konnte nach ein paar Wochen die Tür offen lassen, er blieb darin, bis ich aufstand.
Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, da hat er auch bei Jason vor meinem Bett geschlafen. Das ist bis heute so geblieben :D
Mmmhhh, entweder wir müssen als letzte Möglichkeit doch noch die Box ins Schlafzimmer verfrachten (mein Freund mag das eigentlich nicht) oder wir müssen hart bleiben, wie manch anderen Hundehalter, die ihre Welpen sogar von Beginn an alleine im Keller schlafen lassen :n010:

Pudeltina hat geschrieben:Tammy ist über sich selbst rausgewachsen 37 cm! Also ein großer Zwerg - oder ein kleiner Kleinpudel Als ich sie mit kanapp 9 Wochen bekam wog sie 1,9 kg, mittlerweile hat sie 4,5 kg erreicht.
Ich weiß aber nicht, ob sie nun schon ausgewachsen ist, sie wird am 31.07.09 zehn Monate.
Und Sabrina, aller Anfang ist schwer, ich wette mit dir, du möchtest sie in kurzer Zeit schon gar nicht mehr missen. In zwei Wochen siehst du schon alles viel lockerer
Also Rika ist morgen genau neun Wochen alt und nur 300g leichter als Tammy, also wenn man nach dem Gewicht gehen kann, dann könnte sie auch ne größere Zwergin werden (Ist mir eigentlich nicht so sehr wichtig, aber man ist ja doch gespannt :mrgreen: ).
Ich denke auch, dass es nach ein paar Wochen einfacher wird, ist ja auch bei vielen so, die gerade ihr Menschenbaby auf die Welt gebracht haben. :wink:

Vorhin ist mal wieder ein Bächlein in die Wohnung gegangen...zwei mal war ich ohne Erfolg draußen und einmal gucke ich weg, schon ist das Malheur passiert :roll: :lol:
Wie lange habt ihr denn immer draußen gewartet, bis euer Welpe was macht bevor ihr euch entschlossen habt doch wieder reinzugehen?
Bild

Paula

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Paula »

Pudeltina hat geschrieben:Shilana hat geschrieben:

@Tina: Danke Also noch eine Nacht auf dem Boden hätte ich nicht durchgehalten Solange die Kleine nicht zu extrem laut jammert fällt es mir nicht sehr schwer das zu ignorieren, ich denke dabei immer an die Zukunft und möchte sofort unterbinden was später auch nicht passieren soll. Bellen darf sie schon mal, ich möchte ihr nicht komplett den Mund verbieten, aber dauerndes Kläffen fände ich schrecklich. (Wir haben uns schonmal gewünscht, dass man das mit Wellensittichen auch so trainieren könnte, aber das geht leider nicht )
Ich bin mal gespannt wie groß Rika wird, bisher hat sie 1,6 kg und ausmessen muss ich sie nachher mal. Wie groß ist denn Tammy nun eigentlich?


Tammy ist über sich selbst rausgewachsen 37 cm! Also ein großer Zwerg - oder ein kleiner Kleinpudel Als ich sie mit kanapp 9 Wochen bekam wog sie 1,9 kg, mittlerweile hat sie 4,5 kg erreicht.
Huch, wenn ich das so von euren beiden Mädels lese, ist Paco ja ein richtiges Fliegengewicht dagegen. Paco wog, als wir ihn mit 8 Wochen bekommen haben, knapp 1,1 kg und war eta 20 cm groß und jetzt mit 12 Wochen wiegt er genau 2 kg und ist ca. 23 cm groß. Ich bin ja mal gespannt, ob er auch demnächst noch der Kleinste von den dreien ist, oder vielleicht noch einen richigen Schuss macht.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

Jippieeeh habe gerade nachgezählt ... in 62 Tagen kann ich Klein-Rika knuddeln :wav:

UND WEEEHEEE IHR KOMMT NICHT :fechten: :keule:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Mavi »

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Rikalein! Das ist ja schön, dass sie jetzt endlich bei euch ist. :wav:
Bitte noch viieeel mehr Fotos :mrgreen:

Viele Grüße
Heike

Antworten

Zurück zu „Harlekine“