Herbstimpressionen

Andrea01

Re: Herbstimpressionen

Beitrag von Andrea01 »

Melli hat geschrieben:Täuscht das? ..... Suki macht irgendwie ziemlich oft einen gejagten Eindruck.....
Nein, täuscht nicht! Ich habe jedes "Jagdverhalten" von ihr von Anfang an unterbunden und sie immer bestätigt, wenn sie, meist mit Beute, sich jagen läßt. Ich habe auch Toy`s, da wäre es anders herum einfach zu gefährlich!

Sie genießt es, sucht sich "Beute", hüpft so lange vor den anderen damit umher, bis die es auch haben wollen - und düst dann los! Kommt sie einmal bei ihren weiten Kreisen an das Ende des "Rattenschwanzes", fliegt sie mit einem riesen Fünfmeter-Satz darüber hinweg.

Kommt es zu Rangelspielen, so daß sie nicht mehr hinguckt, wohin sie "trampelt", unterbreche ich das Spiel kurz.

Sie braucht Bewegung, will rennen, es kann ihr dabei egal sein, ob sie vorneweg oder hinterher läuft. MIR ist es nicht egal und innerhalb der Meute bestimme immer noch ICH die Spielregeln!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Herbstimpressionen

Beitrag von Shilana »

*hihi* Und ich dachte es ist schon schwierig genug mit zwei Hunden (in meinem Falle ja nur leihweise "Gassigehhunde" :wink: ) unterwegs zu sein...aber mit 16...boah :shock:
Naja, kommt aber auch immer drauf an, wie man sich seine Hunde erzogen hat. ich merk schon, was ich bei nem eigenen Hund eventuell anders machen würde, wenn ich mit den "Gassihundchen" unterwegs bin.
hummel hat geschrieben:
... besonders wenn man noch lange auf einen Pudel warten muss .
Ja, dem kann ich mich nur mit ganzem Herzen anschließen, es ist so schön und zugleich eigentlich auch so schwer zu ertragen, so viele Pudel im Forum zu sehen und selbst gar keinen zu haben. ABER: s. unten !

LG, Bärbel
Ich schließe mich euch beiden an. Ich glaube die Leute in meiner Umgebung denken sich schon folgendes: :bekloppt: :keule: , wenn ich mal wieder anfange von Hunden zu erzählen. Aberd erzeit bleibt mir ja nix anderes übrig, als mich in alle wichtigen Themen einzulesen... :roll: ...
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“