Kleine Butzemänner

Andrea01

Kleine Butzemänner

Beitrag von Andrea01 »

Heute vormittag sind unsere kleinen Butzemänner angekommen!
Es sind ein Rüde und vier Mädchen in black and tan und ein Rüde in apricot.
Bilder der süßen Butz - Anna - Kinder auf meiner HP.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von DustyPudel »

Herzlichen Glückwunsch zu den 6 kleinen .
Mögen sie dir viel freude machen
Bea
Bild

Bärbelchen

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Andrea :)

herzlichen glückwunsch zu den süßen,ich wünsche den kleinen und der mutter alles gute :wav:

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Judith »

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wurf !!

Anna und ihren Babies alles Gute und dir gaaaaaaaaaaaaanz viel Freude.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Andy »

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Na, da ist die "Bude" jetzt ja richtig voll!! :wink:
...Und was macht die kleine große Suki???? Ganzneugierigbin!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Holly »

Auch wir gratulieren .........Da kam das sprichwörtliche 'dicke Ende' dann wohl wirklich noch zum Schluß :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andrea01

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Andrea01 »

@Andrea
Na, die Bude wird in den nächsten Tagen noch voller *gg*. Mein Gefühl sagt mir, am Montag kommen die kleinen Pimpfe von Ronja und Cloudy auf die Welt - und damit in 5 Wochen dann wieder richtig Leben in die Bude.

Suki sagt - nix, denn sie hat die Babys noch nicht gesehen. Alle haben nur sehr interessiert an der schmutzigen Wäsche gerochen und auch Anna gründlich untersucht, wenn sie mal draußen ist.
Die Hunde wissen schon, was in dem Zimmer ist, die Welpen sind ja immer in den ersten Wochen im Wohnzimmer und am Anfang alle Großen ausgesperrt. Sie hören sie und sie riechen sie, außerdem finden sie es super doof, daß sie nun einige Tage draußen bleiben müssen. Aber die Mamis brauchen Ruhe.

@Holly
Im wahrsten Sinne des Wortes! Aber ich hatte ja schon öfters eine dicke rote Socke. Der Dicke hat wie immer den größten Hunger, die dicksten "Muckis" und auch bereits am meisten zugenommen!

Ich habe jedenfalls viel Spaß beim zusehen - und wieder einmal bleibt alles mögliche unerledigt liegen *grrr*

Liebe Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von magicmarjolin »

Bild
Bild
Viel Spaß bei der Aufzucht der Süßen !
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Andrea01

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Andrea01 »

So....
nun sind die kleinen Pimpfe auch da, es sind 3 Jungs und ein Mädel.
Somit stimmt die Geschlechterverteilung wieder, fünf gegen fünf *gg*

Alles gesund und munter und sehr schön gezeichnet, was will man mehr?

Bald wird es wieder turbulent im Welpenstübchen - ich kann es kaum noch erwarten! Bis dahin sitze ich vor den Körbchen und gucke und staune und bewundere jedes Mal auf`s Neue das kleine Naturwunder!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
DustyPudel
Mini-Nase
Beiträge: 162
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:12 am
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von DustyPudel »

Und im Sommer sind so Würfe doch wohl am schönsten.
Wenn man sie dann in Garten lassen kann wenn sie soweit sind.
Bea
Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von magicmarjolin »

Dann gleich nochmal "Herzlichen Glückwunsch" :D
:wav:
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andrea hat geschrieben:So....
nun sind die kleinen Pimpfe auch da, es sind 3 Jungs und ein Mädel.
Herzlichen Glückwunsch! - Da geht's ja dann bald wieder rund in der Welpenstube! :streichel:

ABER: Wir kommen die denn zum Spitznamen "Pimpfe" - und was bedeuetet das? Hab' ich noch nie gehört.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Paulinchen
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 03, 2008 7:56 am

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Paulinchen »

Hi, von mir auch Gratulation zu den vielen kleinen Knäulchen Bild
Da wird es ja dann bald einen wild durcheinanderpurzelnden Haufen bei Dir geben Bild

Liebe Grüße,
Gisa mit Paula

Andrea01

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Andrea01 »

Wikipedia: Mit der Bedeutung <[kleiner] Furz> war Pimpf zunächst ein Scheltwort, wurde aber um 1920 zur scherzhaften Bezeichnung der jüngsten Angehörigen in der Jugendbewegung

Weil Ronja immer recht große schwere Welpen zur Welt brachte und sie beim letzten Wurf doch arge Schwierigkeiten hatte, sollte dieses Mal Klein-Cloudy der Papa ihrer Kinder werden.

Ich hatte mir alles so schön ausgedacht, die kräftige Ronja mit viel Körper und tollen Winkelungen und der zierliche Cloudy, mit kurzen Körper und dem immer lustigen Wesen. Cloudy spielt sich nie in den Vordergrund und legt eigentlich auch keinen Wert darauf, etwas zu sagen zu haben. Ein kleiner immer fröhlicher Junge, nie erwachsen geworden, ein Pimpf halt.

Als dann Ronjas Zeit gekommen war, machten wir einen Besuch bei Cloudy und auf seine vorsichtige und zärtliche "Anfrage" gab sie ihm einen Korb vom Feinsten! Wad willst Du halbes Hähnchen denn von mir??? Scher dich zum Teufel! Sie ließ keinen Zweifel aufkommen, daß er als Vater ihrer zukünftigen Kinder einfach unwürdig war!

Sie zeigte sehr deutlich, sie wollte ihren Butz, den wilden, starken, frechen und draufgängerischen Butz, ihren großen Dschinghis Khan, DER sollte sie verführen!

Erst als sie merkte, es ist nix mit ihrem Butz, willigte sie ein - aber der Blick - oh ne, schon wieder dieser Pimpf!

Auch wenn es keine Liebeshochzeit war, es sind wunderschöne und gesunde Kinderlein entstanden. Sie hatte eine leichte Geburt und ist heute ganz stolz auf ihre "kleinen Pimpfe".

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kleine Butzemänner

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für die Erklärung! Ich kann es mir bildlich vorstellen. :lol:
Zum Glück ist Ronja zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. :)

Hm.......... ich hätte auch einen wilden, starken, frechen Draufgänger anzubieten........... *gg*

LG Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“