Wichtige Information zum Bildereinstellen

Bitte lesen
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Harli »

Wenn ich Bilder, die ich bei Picr hochgeladen habe, auf anderen Seiten verlinke, funktioniert es problemlos.
Wenn ich Bilder nicht bei Picr sondern bei einem anderen Fotohochladedingens einstelle und diese versuche hier im Forum zu verlinken, gehts genauso schlecht oder eben gar nicht wie die Picr-Verlinkungen.
Und da ja auch die Servermeldung immer erst beim Schreiben/Verlinken hier im Forum kommt und nicht schon beim hochladen bei Picr, denke ich auch, dass es direkt an dem Server vom Forum hier liegt.
Bin aber nur Laie, habe aber Ähnliches auch schon hier in anderen Threads von Leuten gelesen, die sich gewiss besser mit solchen Technik auskennen als ich.
Aber sag mal, Annette, hast Du ne Idee, die hier noch nicht genannt wurde, wo man die Bilder einfacher hochladen kann, ohne Störungen beim anschließenden Verlinken hier her? Bin da ganz offen, mal was Neues auszuprobieren, wenn es hilft...
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Es liegt eindeutig am Server auf dem das Forum läuft.
Wenn ich mich richtig erinnere läuft das Pudelforum über den Anbieter STRATO, der kann/will die erforderliche Kapazität nicht zur Verfügung stellen. Deswegen kam ja die Frage auf, ob man mehr Kapazität (sprich ladbare Datenmenge/Monat) erwerben kann, es haben ja schon ein paar Mitglieder gesagt sie würden auf freiwilliger Basis spenden - die Frage ist, ob das von Strato überhaupt angeboten wird.
Letztlich kann man nur dort das Problem lösen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wichtige Information zum Bildereinstellen

Beitrag von Harli »

Hauptstadtpudel hat geschrieben: es haben ja schon ein paar Mitglieder gesagt sie würden auf freiwilliger Basis spenden
Ja, wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn das die Lösung ist!
Bild

Antworten

Zurück zu „Wichtige Information zum Bildereinstellen“