Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Samtpfote »

Das einzige Foto was ich von Theo gemacht habe :(

Bild

Meine Freundin Jeanette mit Kleinpudel Stormy

Bild

Bild

Jeanette mit ihrer 6 Monate alten Kleinpudelhündin Kimani

Bild

Nochmal Kimi :)

Bild

Luky nimmt den ganzen Ausstellungswirrwarr total gelassen und hält derweil ein schläfchen auf Jeanette's Tisch :mrgreen:

Bild

Andrea mit Denny

Bild

Bild

Andrea mit Fanny

Bild

Bild

Nochmal Jeanette mit Kimi

Bild

Bild


So das wars, Fotoausbeute war wirklich nicht besonders groß :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Ach danke Carina, wenn wir dich nicht hätten *g*!

Bei mir war so ein durcheinander da hätte ich für die Kamera ne dritte Hand gebraucht *g* ...... Schöne Pudelchens waren da, doch den braunen Riesen hast du nicht fotografiert. Da hätte sich meine Mutter drüber gefreut *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Moni »

Trotzdem schöne Bilder. :klatsch:
Also ich muss sagen, ich hab mir das irgendwie ganz anders vorgestellt.
Vorne in der Halle ging es ja noch. Aber die vielen Gitterboxen für die großen Hunde und die engen Gässchen dazwischen, so gemütlich fand ich es nicht gerade, eher unübersichtlich bis unwirtlich. Dann waren mal in dem einen Ring Hunde am laufen, mal in dem anderen und der Rest stand, saß, lag? gelangweilt rum. Und bei mir tauchte nur ein großes Fragezeichen im Kopf auf. Bei den Groomern hätte ich z.Bsp. erwartet, dass das eher auf ner Art Bühne stattfindet, damit man auch richtig was sieht oder so wie vorne die Vorführungen. Ich habs erst kapiert, als ich mitten druchgeschoben wurde. Wie kann man da arbeiten? In dem Gedränge? Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber ich fand den Rahmen für die Veranstaltung alles andere als schön. Irgendwie so notlösungsmäßig dawischen gequetscht. Fands auch doof, das nirgendwo Angaben waren, wo man was, wann angucken kann. Und schön hät ichs auch gefunden, wenn an den unzähligen Rassen auch mal ein Schild gewesen wäre, was da denn so genau im Käfig schlummert :mrgreen: . Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Ich gehör halt zu den Menschen, die bei so einer großen Veranstaltung erwarten, dass es einen Plan gibt, in dem man nachlesen kann, wann z.Bsp. bei den Groomern die Pudel dran sind, wo und wann die Hütehundvorführung oder die Wasserrettungshunde sind,... Wo der Ring für die einzelnen Rassen ist,.... So verpasst man die Hälfte, weil mans nicht findet, nicht weiß,... war irgendwie frustig.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Ich für meinen Teil kann jetzt eine Platzverteilung von den Schauen vergeben.

Platz 3: Stuttgart

Enge Gässchen, noch mehr Zuschauer durch die anderen Veranstaltungen und für Rollstuhlfahrer ist das ewige warten auf einen freien Aufzug eine Tortur, da ja jede Halle auf einer anderen Ebene ist. Einziger Pluspunkt sind die Grünanlagen, wodurch man etwas Ruhe tanken konnte. Werden wahrscheinlich nicht mehr hinfahren!

Platz 2: München

Unübersichtlich und langes Suchen nach den Ringen nötig. Trotzdem viel mehr Platz wie in Stuttgart und durch die spezielle Architektur kleine Rückszugseckchen die kaum von Durchgehenden gestört werden. Fahren nur noch ohne Hunde dort hin!

Platz 1: Nürnberg

Für uns sehr nah. Sehr große Hallen und beim Eingang jede Menge Platz sich zu verteilen. Die Gänge zwischen den Ringen bieten mehr Platz und das Aufkommen der Zuschauer hält sich auch in Grenzen. Leider ist keine Grünanlage weit und breit auf dem Gelände nur Beton! Fahren jedes Jahr hin auch mit Hunde!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Pudeltina »


Hallo,

danke für die Fotos! :wav: Und Glückwunsch an die erfolgreichen Aussteller! :wav: :wav: :wav:
Es erweckt den Eindruck, dass du, Andrea, schon so oft auf Ausstellungen gewesen bist, dass du die anscheinend eher relaxt hinnehmen kannst. :lol: Echt der Hammer, dass du bei dem ganzen Stress noch Luky gestylt hast! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Schade, dass manche sich nicht getraut haben, euch anzusprechen, das wäre mir bestimmt nicht passiert! :wink:
Corinna, deine Einschätzung ist interessant. Nürnberg fand ich ja auch wesentlich schöner als München, aber irgendwie waren doch da schon Grünflächen, oder? Ich dachte, ich wäre dort mit Tammy draussen gewesen. :n010: Egal, ich finde, man kann auf jeden Fall wahnsinnig viele Eindrücke sammeln.
Jetzt freue ich mich schon riesig auf Nürnberg und hoffe, dort auch viele bekannte Gesichter zu treffen. Und gegen ein paar neue hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :mrgreen:


Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1R ... CCsQnwIwAQ

Stimmt Tina du hast Recht! Aber irgendwie kommen wir nie zu den grünen Zwischenflächen.... Bzw. es hat ja da immer Schnee da kennt man es wohl nicht *blödbin*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Samtpfote »

Okay hier mal meine Auflistung:

Platz 1: Nürnberg
Ganz eindeutig! Man hat vieeeel Platz zwischen den Ständen und auch bei den Ringen. Man kann sich ungestört hinstellen und mit einigen Ausstellern ratschen, ohne um den Haufen gerannt zu werden! Es gibt trotzdem viele Stände und es sind immer seeehr viele Leute vom Forum anzutreffen :D

Platz 2: Stuttgart
Vom gequetsche ist es in Stuttgart allerdings wirklich am schlimmsten! Allerdings sind da so megaviele Stände, das man fast nicht drumrum kommt dort hinzufahren (ich zumindest nicht) allerdings ist es für kleine Hunde echt gefährlich! Ich habe Luky die meiste Zeit getragen aus Angst, man könnte ihn zusammen treten! Grünstreifen waren dort allerdings viele vorhanden! Entweder ein kleiner Grünstreifen entlang an den draußen parkenden Autos oder in den Park neben den Hallen! Es waren auch viele Helfer unterwegs, die die Hinterlassenschaften anderer Hunde weggeräumt haben, weil wohl manche Besitzer wohl keine Lust hatten es weggzuräumen! So blieb es doch ziemlich sauber. Und es waren sooooooooooooo viele Stände! Man sollte nur seeehr viel Zeit mitbringen! Zu den Katzen bin ich nicht mal ansatzweise gekommen :roll:

Platz 3: München
Hält mich allerdings nicht davon ab, nächstes Jahr nicht hinzufahren! Ist nur ziemlich unübersichtlich und Grünflächen habe ich dort auch nicht gesehen! Vielleicht war ich allerdings auch nur blind! Leider waren auch so gut wie gar keine Foris dort letztes Jahr! Aber alles in allem auch ganz okay :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von mulle »

Andrea hat nie eine gestresst Figur abgegeben bei den Austellungen , Baden-Baden und Forst mit sehr großen Grünfläche an der Ausstellungshalle,
bei den ich war.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andrea01

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe echt keinen Stress auf Ausstellungen.
Ich weiß, was ich an der Leine habe, weiß wie meine Hunde drauf sind und das Richterurteil kann ich eh nicht beeinflussen.
Manchmal Top und manchmal flop. Deswegen sind und bleiben meine Hunde immer noch die gleichen.

Auch wenn ich, wie oft, mit mehreren Hunden direkt hintereinander in den Ring muß, lasse ich mich nicht hetzen. Muß der Richter halt warten. Ich kann nun mal nicht gleichzeitig mit dem einen Hund den Ring verlassen und mit dem anderen schon im Ring stehen. Geht nicht. Ich führe meine Hunde grundsätzlich alleine, wir sind schließlich ein Team, wir haben zusammen gelernt und sind durch viele gemeinsame Erlebnisse zusammen gewachsen. Wir gehen unseren Weg gemeinsam - auch im Ring.

Ich glaube aber, wer wie ich tagtäglich mit so vielen Hunden richtig ZUSAMMEN LEBT, bekommt mit der Zeit Nerven aus Drahtseile. :mrgreen:

Platz 1 der CACIB-Schauen ist übrigens Saarbrücken. Riesige Hallen wenige Ringe in jeder Halle, viel Platz für Aussteller, Hunde und Zuschauer und eine angenehme Geräuschkulisse. Und die Parkanlage im Messegelände ist auch groß und schön.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Tja Saarbrücken werden wir wohl nie sehn. Ist doch für einen Tag zu weit um "nur" zu zugucken *g*!

Ähm Carina im Gelände der Schau war wirklich keine Grünfläche *kicher* ist ja auch das Olympia-Eisstadion, aber drum rum hast du See und Wiesen weit und breit. Musst halt dann mal kurz aus der Halle raus und dir nen Stempel geben lassen *g* ...... Aber das wir schon oft durch die IHA München geirrt sind und nix gefunden haben stimmt absolut. Bei mir hat Stuttgart wegen der Entfernung den 3. Platz gekriegt ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Samtpfote »

Mensch Andrea hast du überhaupt schon geschrieben, was deine Hunde bekommen haben??
Ich glaube nicht und leider habe ich es nicht mehr mitbekommen?
Muss wohl kurzfristig eine andere Richterin eingesetzt worden sein, mit der wohl viele Aussteller nicht wirklich zufrieden waren *hust*
Einige Ergebnisse fand ich auch total unverständlich und das sage ich NICHT, weil ich ja total der Hunde-Ausstellungs-Experte bin, sondern nur, weil es komisch ist, das ein Hund der schon total viele Champion-Titel hat plötzlich ein SG1 bekommt :n010:

Also Andrea, rück raus mit deinen Ergebnissen :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Andrea01 »

3 x V1
3 x CAC Klub + VDH-Anwartschaften. Und die Tagessieger-Titel, die es dazu gab.

Die Richterin war geplant und nicht kurzfristig eingesetzt.
Und wie schon gesagt, manchmal Top und manchmal Flop. Ich habe aufgehört, mir darüber den Kopf zu zerbrechen und lese auch schon seit Jahren keinen Richterbericht mehr, da ich sonst innerhalb weniger Schauen fünf verschiedene Hunde mit dem gleichen Namen habe, ich nehme es so wie es kommt. Der Hund kann sowieso nichts dafür, die Anmeldung habe ich abgeschickt, nicht der Hund.
Natürlich freue ich mich, wenn es für uns erfolgreich läuft, aber wenn nicht, kann ich auch geruhsam schlafen.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Hallo Marina! Mensch habe deine Bilder total übersehn *sorry*! Seitdem ich immer nur unter die neuen Beiträge kuke merk ich so manches nicht mehr *g*!

Finde ich echt schade das wir zu schnell weg waren bevor du dich entschieden hast uns anzusprechen. Hätte dich gerne mal kennen gelernt. Dann verspreche uns wenigstens das du nach München kommen wirst.

Ja den Lagottorüden der da so relaxed neben dem Herrchen liegt habe ich auch eine Zeit lange bewundert. Meine war ja vollkommen ausser Rand und Band *puh*.......

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Morgana »

@ Marina: wenn Du Siam/OKH so magst, dann komm mich doch mal besuchen :wink: , bist herzlich eingeladen, oder schau mal auf meine hp.

@Martina: herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen :klatsch:
LG Stefanie

kruemel990208

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von kruemel990208 »

Ähm *räusper* Martina? Dann hast DU auf Alex aufgepaßt, als ich nochmal was kaufen gegangen bin? Und ich habs nicht gewußt! Man, sag mir das doch, ich war doch eh schon so erschlagen von den vielen Eindrücken... 8)
Schade, ich hätte euch alle gern gesehen am Samstag, aber nachdem ich den Reporter von der Messe im Radio gehört hatte mit den Hintergrundgeräuschen war mir klar, daß ich da nicht fahre. Und am Sonntag muß es wohl einiges ruhiger gewesen sein.
Aber ich muß Andrea recht geben. Nachdem wir gelaufen waren, hieß es echt nur warten und "spazieren" gehen, kuscheln mit Alex, quatschen, zuschauen bei anderen Läufen usw. Das nächste Mal nehm ich mir was zum schmökern mit. *g*

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“