CACIB Meisdorf

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Andrea01

CACIB Meisdorf

Beitrag von Andrea01 »

Auf der Ausstellung gab es eine Richterumbestzung. Richten sollte Frau March (CH) und gerichtet hat ein Franzose, ich glaube, es war sogar der Präsident.
Es waren Mehrfarbenpudel gemeldet und wurden auch vorgeführt.
Er hat alle disqualifiziert mit der Begründung, diese Farbe gibt es nicht, es sind keine Pudel .....

Die Aussteller haben nun gegen Hinterlegung einer Kaution (ist so Vorschrift) Beschwerde beim VDH gegen das Richterurteil eingelegt. Es kann ja nicht sein, daß eine Meldung von Mehrfarben offiziell vom VDH genehmigt ist und der Richter alle auf Grund der Farbe disqualifiziert.
Nun muß der VDH ja eine Entscheidung treffen .....

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Martina »

das ist ja echt unverschämt, :twisted:
Meldegebüren kassieren und dann sowas !
Hoffentlich erreicht ihr da was !1!
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Resi »

Der Richter heute hieß Dupain oder so habe leider meinen Katalog von gestern verbummelt...

Wer mag hier gibt es Bilder vom Samstag.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

kruemel990208

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von kruemel990208 »

Das finde ich ja der Hammer! Echt eine Sauerei... ich drück die Daumen, daß ihr da was erreicht.

ABHPudelfreund

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von ABHPudelfreund »

Das ist ein Skandal !!
Solch ein Richter darf in Deutschland nicht richten , denn Mehrfarben - / Neufarbenpudel haben bei solch einem Richtern ,
auch wenn er sie zulässt , was in Deutschland ein MUSS ist , nie eine Change.
Traurig das der Veranstalter nicht eingegriffen hat , denn es muss ja einen Ausstellungsleiter geben.

Pudeltina

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:Der Richter heute hieß Dupain oder so habe leider meinen Katalog von gestern verbummelt...

Wer mag hier gibt es Bilder vom Samstag.
Da ist kein Link dabei für die Fotos, Anja!
..................gut, dass ich sie schon an anderer Stelle bewundern konnte. :wav:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Happy »

Das ist ja echt der Hammer!Was für eine Unverschämtheit.Und wiedermal ein Franzose.... :evil:

PudelUte

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von PudelUte »

Resi hat geschrieben:Der Richter heute hieß Dupain oder so habe leider meinen Katalog von gestern verbummelt...

Wer mag hier gibt es Bilder vom Samstag.
Der Richter heißt Dupas und ist Vorsitzender der FCI, soviel ich weiß. Hat den Ausstellern den Standard vorgelegt und wollte gezeigt haben, wo diese Farben im Standard stünden. Da sie nicht drin stehen, hat er sie disqualifiziert.

Fragt sich jetzt: Hat er sie als "Fehlfarben" disqualifiziert oder als "Nichtpudel". Bei ersterem hätte er sie de facto als Pudel anerkannt :n010: Da könnte man die Franzosen dann evtl. drauf festnageln???

Nichts desto trotz: In Deutschland sind die Neufarben zugelassen und dann muss auch ein ausländischer Richter diese richten. Und zwar korrekt. Das hätten die Veranstalter, die VDH-Landesgruppe, im Vorfeld schon absprechen müssen. Ich hätte mich auch beschwert und finde es gut, dass die Aussteller das gemacht haben. Bin gespannt was davon kommt!

Das wird noch Ärger geben für uns Mehrfarbenzüchter im VDH, fürchet ich.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Resi »

Danke Ute wußte den Namen nicht mehr so richtig. Echt ne Frechheit was da passiert ist.

Sehe eben ich habe oben den Link für die Bilder vergessen. Also hier sind dann die Bilder: http://picasaweb.google.de/DerLockenwol ... isdorfCAC#
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

cimba

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von cimba »

das ist ja echt unglaublich! da fällt mir nix mehr dazu ein!!! *kopfschüttel* :evil:

hoffentlich hat die beschwerde auch ne wirkung! *daumendrück* :fechten:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Samtpfote »

Wahnsinn, das ist ja ne riesensauerei! Da schiebt man denen das Startgeld in den Ar***, macht sich Mühe
mit Anreise, Hunde schön machen und dann wird man disqualifiziert nur weil so ein blöder Französe nicht
einsehen möchte, dass mehrfarbenpudel auch PUDEL sind ???

Boaaaa ... finde es super, dass ihr Beschwerde eingelegt habt! Hoffe wirklich sehr, dass ihr damit was erreicht!!! :keule:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Andy »

Da fehlen mir auch echt die Worte..... da putzt man tagelang seinen Pudel heraus, hat Kosten und Mühe, ihn in ein entsprechendes Äußeres zu bringen und dann so etwas! :keule:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Shilana »

Was soll man dazu noch sagen? Heftig - ich glaube da kann man nur so :shock: gucken!
Ansonsten überwiegt wohl die Sprachlosigkeit :bekloppt: :keule:

Ich hoffe mal, dass die Beschwerde etwas bringt.
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von curls »

hmmmm.....
die ausstellungsleitung müsste doch die sichtweise dieses richters (ganz besonders als französischer) bereits
im vorfeld gekannt haben.... :?
schon sehr, sehr speziell....und ärgerlich.
könnte unter umständen eine langwierige angelegenheit werden.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: CACIB Meisdorf

Beitrag von Phoebe »

ich hab zwar von der austellerei keine ahnung, aber ich finde es unerhört!!! es kann doch nicht sein, dass die bunten melden dürfen und dann diqualifiziert werden...

mir ist die püdelifarbe eh wurscht, hauptsache es sieht aus wie ein pudel und er ist fit und gesund...boah aber diese eingeschränkten sichtweisen.....echt überall der gleiche sch***....

ich wünsche euch ganz viel erfolg, dass mit der beschwerde etwas erreicht wird :fechten: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“