Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Samtpfote »

curls hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:Warum schaust du net mal ins Gesicht und in das tolle tänzelnde Gangwerk der Hunde und sagt "Ui, die schauen aber nett, fröhlich und freundlich aus" dem Hund isses immerhin sch***egal wie er ausschaut!
Mensch mich regt das saublöde Conti bzw. Ausstellungsschuren hin oder her soooooo auf :keule:
ach schätzchen :streichel:
das haste echt ganz toll geschrieben.
ist eine einzige, grosse liebeserklährung an den pudel.
manchmal gehen einfach die Emotionen mit mir durch :lol:

@Fruit Loop: Für dich gilt im allgemeinen das gleiche, dass ich geschrieben habe! Ich finde z. B. Milo (sorry Milo, dass du immer dafür missbraucht wirst, aber du bist hier im Forum irgendwie der Populärste Hund, der gleichmäßig runtergeschoren ist :P ) auch wunderschön, auch wenn er Hakenstelzen -so würdest du das wohl nennen- hat! Er ist halt sehr sehr sportlich runtergeschnitten, ist aber trotzdem einfach toll!!!
Ich verstehe nicht, wie man sich nur sooooooo schrecklich auf die Frisuren versteifen kann! Ja genau, ihr habt alle beide recht!!! Bekriegt euch gegenseitig! Kakamba steckt Fruit Loop (den armen getierquälten Hund, der im Puppy rumlaufen muss) in die Tonne und Jenny steckt Eleah (die krumm geschnittene weiße GP-Hündin) in die Tonne ... super, dann sind wir alle quitt und hoffentlich endlich wieder friedlich :lol:

:wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Fruit Loop »

Ich kann Hunde durchaus unabhängig von ihrem Fell beurteilen und mache das auch. Aber das mit den verschnittenen Proportionen, krummen Beinen und ausgedrehten Ellenbogen sind schlicht und ergreifend Tatsachen.

Kakamba

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Kakamba »

Huhu!

Jeder kann ja von mir aus seinen Hund so scheren, wie er möchte, aber es ist schon merkwürdig, wie die entsprechenden Leute hochgehen, wenn man äussert, dass man das albern findet. Ich finde es immer noch albern und in der heutigen Zeit völlig blödsinnig, seinem Pudel so eine unpraktische mit viel Pflegeaufwand verbundene Frisur zu verpassen. Natürlich ist dem Hund scheissegal, wie er aussieht. Du kannst ihn aber auch nicht fragen, ob er das toll findet, so langes Gebammel an den Ohren zu haben, dafür ewige Zeit in seinem Leben in der Badewanne, auf dem Schertisch und auf Ausstellungen zu verbringen und an sich rumzupfen zu lassen, damit auch bloß jedes Haar an der gewünschten Stelle sitzt. Sieht albern aus (meiner Meinung nach und ist Geschmackssache) und ist albern.

Und ja, ich liebe den Pudel auch wegen seiner Eleganz, seiner Fröhlichkeit, seiner Intellingenz, seiner Anpassungsfähigkeit, seiner Vitalität und seines freundlichen Gemüts. Dennoch hätte ich mir im Leben keinen Pudel ins Haus geholt, wenn die Frisuren angeboren wären und er ob seiner Genetik dazu verdammt wäre so rumzulaufen. Da können die inneren Werte zählen wie sie wollen.

Trotzdem verstehe ich die Aufregung gar nicht, kann doch jeder seine Meinung zu diesem Thema haben, ich habe gar keine Lust, mich da mit jemandem zu bekriegen oder jemandem meine Meinung aufzudrängen.

Und das Argument, dass man das früher so machen musste, weil die Hunde zur Jagd genommen wurden und das einfach praktischer war bzw. auch gesundheitliche Gründe hatte ist ja für heutige Zeiten fehl am Platz. Keine Angst, ich weiß schon, wo die Frisuren ursprünglich herkommen, aber nur weil das früher gut war muss es ja nicht heute auch noch so sein. Gut, dass man sich weiterentwickeln und vielleicht auch mal andere Wege gehen kann!

LG,
Kakamba

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von pudelwohl »

Mir widerum ist mittlerweile sowas von sch*** egal was andere von meinem Hund, dessen Frisur oder gar noch von mir halten :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man kanns sonso nie recht machen. Den einen stört die Ausstellungsschur, dem anderen die Sportfrisur ohne Krone usw... also - jeder kann seinen Pudel herrichten wie er will - es wird sonso immer gemault werden *ggg* also bitte - leben und leben lassen...
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Pudeljule

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Pudeljule »

Also,ich bin ja nun auch der Meinung,das jeder an seinem Pudel rumschnippeln kann,wie es ihm gefällt,
aber es gibt auch sehr,sehr viele Pudelliebhaber,die sich eben den Pudel anschaffen um ihn zu frisieren.
Ich kenne auch einen Briard,der nur runtergeschoren ist,weil die Besitzer nicht mit dem Pflegeaufwand
des Felles gerechnet haben.Als Welpe ist er ja sooo süß. :roll:

Kakamba:
So,wie ich das hier im Forum gelesen habe,möchtest du auch züchten.Fragst du da die Welpenkäufer vorher,
was sie dem Pudel für eine Frisur machen?Was ist,wenn sie auf Puppy,Conti u.s.w. stehen,es laufen ja dann
deine gezüchteten Hunde auch so albern rum,mit dem Gebammel an den Ohren und vielleicht werden sie
auch regelmäßig gebadet ???
LG Sabine + Ivi

Kakamba

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Kakamba »

@ Pudeljule:

Also, meine Leah wird auch gebadet, wenn es nötig ist, anders geht es ja gar nicht. Vor dem Scheren zumindest, was ich so ca. alle 8 bis 10 Wochen mache.
Zu meinen potentiellen Welpenkäufern: Ich werde Ihnen nicht vorschreiben, wie sie ihren Hund zu frisieren haben und werde da auch nicht nachfragen. Es gibt ja zwischen den Frisuren auch ziemliche Unterschiede und zum Glück sind nicht alle so extrem wie in den Videos des Ausgangspostings zu sehen, aber ich hoffe, dass meine Welpen nicht so albern rumlaufen müssen.

Der Grund, dass ich meine Leah nicht frisiere ist nicht, dass mir der Aufwand zu groß ist (um mal auf den Briard zurückzukommen), sondern dass ich es einfach nicht schön finde. Leah sieht meiner Meinung nach am besten aus, wenn ich so wenig wie möglich an ihrem Fell rummanipuliere, ich mache nur das nötigste und finde, dass sie so natürlich und richtig gut aussieht, und ihre "Nicht-Frisur" passt einfach am besten zu ihr.

Nachdem ich mir das Video gestern noch mal angesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das wirklich schön finden kann, ist mir ein echtes Rätsel. Die Hunde tun mir echt ein bißchen leid. Sorry, aber so ist es nunmal!

LG,
Kakamba

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von simafy »

Ich gehöre ja zu den "Ahnungslosen"....habe keinen Schimmer davon, wie eine Schur aussehen muss.
Ist ja bei unseren "Wind-Pudeln" auch egal.
Doch mich würde mal interessieren, ob es den Hunden nicht unangenehm ist, wenn die Haare so sehr mit Spray behandelt werden.
Ich trug in den 80ern einen mega Irokesenschnitt...da musste täglich ne Dose Haarspray drauf.
Das war eklig, da das Zeug doch klebt wie Hölle, stinkt und in den Augen brennt.
Und dann stelle ich mir das mal bei einem Hundi vor, der eine total sensible Nase hat.
Die Hunde in dem Video schütteln auch ganz viel den Kopf.....warum?
Und...sorry...warum haben die denn diese Buchsbaumkugeln am Hintern...????? Bild
Zuletzt geändert von simafy am Fr Mär 19, 2010 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von bazie »

...diese *Buchsbaumkugeln am Hintern* gehören zu Schur.

Sprayen ist in Deutschland verboten, wie es in USA/anderen Länder ist, weiß ich nicht.

Mir gefällt Conti sehr gut, muss aber (meine Meinung) auch zum Hund passen, Puppy find ich sowieso wunderschön (Andiamo, Fruit-Loop, Fine Francy als Beispiele). Modeschur ist auch wunderschön.

Ich hab mir diese Videos ein paar Mal angesehen, weil ich so begeistert war.

Jeder sollte seinen Pudel so scheren wie es ihm gefällt...aber dieses Thema hatten wir ja auch schon ein einem anderen Thread*soifz*,
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von simafy »

Jepp...das mit den Frisuren ist langsam durch....war auch nicht mein Ansinnen, dieses zu thematisieren.
Da bin ich der "open-minded Typ".

Meine Frage war nicht provokativ gemeint.
Habe nur überlegt, wie die die Haare so "standhaft" bekommen und ob es für die Hunde nicht doch unangenehm ist, wenn sie so eingenebelt werden.
Ich finde, die schütteln wirklich ziemlich viel die Rübe hin und her.
War eine Frage des echten Interesses.
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“