Wickelpapier?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Wickelpapier?

Beitrag von Fruit Loop »

Benutzt jemand Wickelpapier?
Welche Vor- und Nachteile seht ihr?
Wo bekommt man sowas überhaupt her?
LG Jenny

PudelUte

Re: Wickelpapier?

Beitrag von PudelUte »

Hallo,

ich benutze Wickelpapier. Für die Ohren.
Ich finde es wächst dadurch schneller und bricht definitiv nicht. Man muss allerdings alle 2 Tage neu wickeln. Kenne Züchter, die damit auch das Kopfhaar einwickeln (viele kleine gewickelte Zöpfe) und es so schneller lang bekommen. So sagen sie jedenfalls. Also bei den Ohren kann ich das bestätigen.

Bekommen habe dich das Papier bisher hier in Deutschland gar nicht. Ich besorge es mir in Holland.

Stefanie

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Stefanie »

Hi Jenny,
bei den Showhunden benutze ich das Wickelpapier an den Ohren, früher habe ich es auch ins Genick gesetzt, aber beim Spielen kam es da zu größeren Verlusten, als ohne Wickelpapier. Bei den Ohren kommt es dann nicht zum Abstossen, Abfressen, Brechen usw. Dadurch wächst es dann schneller, schöner, gleichmässiger.
Ich besorge mir mein Wickelpapier in den Niederlanden und Belgien. Es gibt das Papier in den verschiedensten Farben. Ich besorge mir das alles hier: http://www.transgroom.com/
Liebe Grüße
Steffi

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Fruit Loop »

Gibt es da eigentlich große Qualitätsunterschiede? Hab jetzt z.B. das hier gefunden:
http://www.shop-016.de/HundeshopZauberl ... 41d9a70969
Oder wäre transgroom billiger/besser?
LG Jenny

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich glaube, da kauft es eine Freundin von mir: http://www.dogshop.co.at/suchen.php

Liebe Grüße
Doris
Bild

Stefanie

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Stefanie »

Hi Jenny,
ich habe bisher nur die von Transgroom genommen. Da sind auf jeden Fall mehr als 24 Stück drin. Meines Wissens immer 100. Haben dann aber auch etwas um die 10,00 Euro gekostet. Kaufe mir das immer auf den Shows. Du kommst doch nach Ludwigshafen oder? Ruf doch bei Ehaso an, ob sie welche mitbringen. Ich glaube ich habe dort auch schon welche gesehen.
Liebe Grüße
Steffi

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Fruit Loop »

Als die Ausstellung in Saarbrücken war hab ich bei Ehaso gefragt, da hatten sie keins. Haben die sowas normalerweise im Sortiment? Auf der Homepage hab ich nix gefunden...
Wär aber cool, wenn die das in Ludwigshafen hätten. Bestellst du immer vor, oder woher weißt du, dass das Wickelpapier auf Austellung xy kriegst?

Stefanie

Re: Wickelpapier?

Beitrag von Stefanie »

Hi,
auf bestimmten Ausstellungen weiß ich, daß auch bestimmte Shops vertreten sind. Bei Ehaso rufe ich immer vorher an und lasse mir das mitbringen was ich brauche. Ich bin nämlich kein besonderer Shoppingfan. Ich lasse mir vorher alles richten, zische dann vorbei und hole mein "Päckchen" ab, zahle und weg bin ich wieder :mrgreen: Transgroom hat immer Wickelpapier dabei, aber die sind meines Wissens nie in Ludwigshafen.
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“