VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Silvia!
bazie hat geschrieben:Jason ist aus einer Dissidenzzucht und ich hatte ihn im April auf einer Ausstellung in Böblingen auf den VDH umschreiben lassen, d.h. ein Richter hat in phänotypisiert (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben), d.h. er hat festgestellt, daß es ein Pudel ist und er dem Rassestandard entspricht. Er ist im VDH eingetragen unter *Beobachtungszucht*.
Willst du ihn zuchttauglich schreiben lassen weil du ihn auf den VDH umschreiben hast lassen?

Ich freue mich schon auf die Bilder von der Ausstellung!

Liebe Grüße
Doris
Bild

cimba

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von cimba »

Hallo Silvia!

Dass Flashi von Martina ist, weiss ich doch! :wink:

Mich hat es nur interessiert mit Jason, da es oft heisst, es geht, andere sagen es geht net so "einfach"!


Danke für deine Antwort! jetz bin ich auch schon auf die bilder gespannt!!!! *freu*

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von bazie »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Hallo Silvia!
bazie hat geschrieben:Jason ist aus einer Dissidenzzucht und ich hatte ihn im April auf einer Ausstellung in Böblingen auf den VDH umschreiben lassen, d.h. ein Richter hat in phänotypisiert (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben), d.h. er hat festgestellt, daß es ein Pudel ist und er dem Rassestandard entspricht. Er ist im VDH eingetragen unter *Beobachtungszucht*.
Willst du ihn zuchttauglich schreiben lassen weil du ihn auf den VDH umschreiben hast lassen?

Ich freue mich schon auf die Bilder von der Ausstellung!

Liebe Grüße
Doris
Huhu Doris,

also so ganz eigentlich will ich ihn nicht zuchttauglich schreiben lassen. Da du ja einige Untersuchungen machen musst, um den Hund zuchttauglich schreiben zu lassen. Ich wollte ihn nur mal ausstellen, um zu sehen, wie mein Hund von dem Richter beurteilt wird. Ich habe mir meine Hunde damals nicht unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, daß ich mit ihnen ausstellen oder züchten will. Es sind Familienhunde, die wir heiß und innig lieben. Dennoch interessierte mich die Meinung eines Richters. Ich habe die Ausstellung in Wendelstein eigentlich unter dem Aspekt *einmal möchte ich eine Ausstellung mitmachen* besucht....egal was dabei rauskommt. Es hat mir, das gebe ich zu, sehr großen Spaß gemacht und ich werde evtl. mit Jason am 30.08 nach Bayreuth gehen, aber immer unter dem Gesichtspunkt....hört sich jetzt evtl. flapsig an....*Just for Fun*....mal schaun was rauskommt :D ....und jetzt kommen gleich die Bilder.....*a Momenterl noch*.....
....sodala und jetzt stell ich ein paar Bildchen ein.....gleich sind sie da :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von bazie »

....Fine Francy.....ein Traum....Jason ist ganz verrückt auf sie...und ich kann ihn gut verstehen :D

Bild

....nochmal Francy mit Martina

Bild

Jenny mit Fruit Loop....super....

Bild

...nochmal Fruit Loop...

Bild

....wir warten auf unseren Einsatz....

Bild

...mein Flashi :D

Bild

...Flashi im *Einsatz*

Bild

....mein *Seelchen*....

Bild

....hier ist mein *Seelchen* aus dem Halsband geschlüpft.... :shock:

Bild

....aber trotzdem super mit mir weitergelaufen.....

Bild
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Cindy »

cimba hat geschrieben: da es oft heisst, es geht, andere sagen es geht net so "einfach"!
Ich würde mal sagen, es hängt auch ein bischen von der Rasse ab, ob einfach oder nicht. Bei den Pudeln geht es auf jeden Fall verhältnismässig einfach.
Die Frage ist, ob die Kosten den Aufwand wert sind. Bei den meisten Rassen kann man nicht viel mit der Umschreiberei anfangen. Den Hund auf VDH-Ausstellungen ausstellen - das war's dann aber auch schon. Nix züchten und so.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Fruit Loop »

Kannst gerne mit Bildern um dich schmeißen, hab nix dagegen...^^

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Andy »

Das sind ja schöne Eindrücke, die du uns hier vermittelt hast!! Auf jeden Fall sieht es nach viel Spaß aus!! Und die Ergebnisse lassen sich ja zeigen!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Silvia: Danke für die tollen Bilder! :klatsch:
Es ist ja schon zu spät um dich "vorzuwarnen". Ich habe auch „just for fun“ begonnen Hakim auszustellen und bin dann 2 Jahre lang sehr regelmäßig auf Ausstellungen gewesen bis Hakim seine Titel fertig hatte. Aber riesengroßen Spaß hat es uns beiden gemacht und scheint es euch auch zu machen. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

kimy

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von kimy »

Herzlichen Glückwunsch ...auch von uns...schöne Bilder!!!!!! :wav:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von bazie »

@Doris....ja Spaß macht das schon, aber der Aufwand vor einer Ausstellung ist schon enorm. Ich weiß nicht, ob das meine Welt ist :D ...wie gesagt so Just for Fun noch Bayreuth mit Jason und dann *schau ma mol* :D

Gestern morgen durften meine beiden wieder über die Wiesen toben, nach der Frisbeescheibe rennen, mit den Pfoten in den Kanal rein, die haben das so genossen wieder zu flitzen das war den beiden förmlich anzusehen.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Holly »

bazie hat geschrieben:....

....hier ist mein *Seelchen* aus dem Halsband geschlüpft.... :shock:

Bild

....aber trotzdem super mit mir weitergelaufen.....

Bild
Jason war so entspannt, dass die Aufregung von's Fraule gar nicht aufgefallen ist :wink: Souverän, souverän ...mal schau'n, was man hier in der Harlekin-Szene noch von ihm lesen wird :lol: :streichel:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

cimba

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von cimba »

Hallo Silvia!


Danke für die tollen Bilder! :wav: :wav:

Ihr macht das ja schon super! Und wie Doris schon gesagt hat, es ist wohl schon zu spät euch vor dem Ausstellungs-Fieber zu "warnen" :wink: :mrgreen:

LG, Sabrina

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: VDP-CAC Schau am 2.8.09 in Wendelstein

Beitrag von Martina »

Hallo Silvia,
tolle Bilder sind das mal wieder :klatsch: , immer her damit *süchtigbinlechzhechel*
Liebe Grüße
Martina
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“