IHA Graz 2006

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

IHA Graz 2006

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Wie versprochen ein kleiner Bericht von der IHA in Graz. Es waren 2500 Hunde gemeldet und die Ausstellung hat am Samstag und Sonntag (11. und 12. März) in Graz stattgefunden. Da sich die Veranstaltung auf 2 Tage und 3 Messehallen aufgeteilt hat, hatte ich nicht den Eindruck, dass es überfüllt war, obwohl sehr viel Zuschauer anwesend waren und ich habe nur eines bereut, dass ich Hakim nicht mitgenommen habe. Abgesehen davon hat es mir sehr gut gefallen und ich habe sehr nette Pudelbesitzer kennen gelernt.
Hier sind ein paar Bilder/Eindrücke:

DaVinci – die schönste Modeschur:
Bild

Eine braune Kleinpudelhündin aus Ungarn, die jeden Bewerb gewonnen hat, bei dem sie angetreten ist:
Bild

Pudel (er heißt so!) der neue Österreichische Jugendchampion (links: Rusty):
Bild

Rusty, der schönste Rüde der offenen Klasse:
Bild

Schönster weiblicher Großpudel wurde nicht die weiße, sondern die schwarze (rechts) in Modeschur:
Bild

Was bemerkenswert war, war die Richterin: sie hat keinen Wert auf die Schur gelegt, sondern wirklich den Hund beurteilt. Und das war nicht nur mein Eindruck, das haben auch die Teilnehmer bestätigt.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos Doris!
:) Schade dass ich nicht kommen konnte. Ich glaube fast, ich kenne wen von den Fotos?! Bin mir aber nicht so ganz sicher ... :roll:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich fand es auch schade, dass du nicht nach Graz gekommen bist, Tina. Hätte gerne gemeinsam mit dir Pudel geschaut. - Vielleicht schaffen wir es bei/auf einer anderen Ausstellung?

Ich glaube auch, dass du wen kennst. Es waren (auch wegen den schlechten Wetterverhältnissen - Neuschnee!) zumindest bei den Pudeln sehr viele Österreicher.

In Österreich gibt es dieses Jahr 2 Ausstellungen (FCI), wo man auch Harlis und Blata ausstellen kann! :wink:

LG Doris
Bild

PudelUte

Graz

Beitrag von PudelUte »

Sehr schöne Bilder von der Ausstellung. Die war ja wohl riesengroß?!
Die kleine braune Hündin gefällt mir persönlich besonders gut. Da hattest Du wohl ein paar schöne Tage Kurzurlaub?
Liebe Grüße
PudelUte

PudelUte

Graz

Beitrag von PudelUte »

Sehr schöne Bilder von der Ausstellung. Die war ja wohl riesengroß?!
Die kleine braune Hündin gefällt mir persönlich besonders gut. Da hattest Du wohl ein paar schöne Tage Kurzurlaub?
Liebe Grüße
PudelUte

Karin

Beitrag von Karin »

Danke auch für die tollen Bilder..... der große Braune hat ja eine wundervolle Farbe.... und die Kleinpudelhündin *träum* so ein Format in BlackandTan, das wäre mein Traum !
MfG Karin

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Pudelute: Ja, die Ausstellung war wirklich sehr groß und kurz habe ich mir alles angesehen und dann hat mich keiner mehr von den Pudeln weggebracht! :wink: - Ich wohne in der Nähe von Graz, habe mit dem Auto normalerweise ca. 45min Fahrzeit, am Samstag allerdings länger wegen verschneiter, ugeräumter Autobahn. Aber NICHTS hätte mich ferngehalten von der Ausstellung.

@ Karin: die waren wirklich wunderschön, die braunen und ich habe es beiden so gegönnt, dass sie ihre Preise gemacht haben (den anderen natürlich auch). Die Besitzerin der Kleinpudelhündin hat, als ich sie gefragt habe, ob ich sie mit ihrem Pudel fotografieren darf, schnell den Tisch abgeräumt und die Kleine in Position gestellt. Sehr nett, wie Pudelfreunde eben sind.

LG Doris
Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Doris,

hast du vielleicht einen Katalog von der Ausstellung und kannst uns sagen wie die braune Kleinpudelhündin, die Grosspudelhündin die gewonnen hat, Rusty und Pudel heißen????

Das ist doch wichtig *ggg*

Ach ja, der Name der Richterin wäre auch noch interessant :D

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Yvonne!

Mir muss man immer alles vorher sagen, so wie es Karin gemacht hat. Sie hat ja die Bilder 'in Auftrag gegeben'........... :wink:
Katalog - hätte es den dort gegeben? *grübel* - Die Aussteller hatten schon einen dabei, aber die hübschen Pudel haben mich so abgelenkt. Ich muss mal überlegen, wie ich das noch hinbiegen kann........
Mitte April treffe ich ein paar der Aussteller bei einem Pudeltreffen - reicht der Name der Richterin dann???

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Yvonne hat geschrieben:Ach ja, der Name der Richterin wäre auch noch interessant :D
Hallo Yvonne!

Den Namen der Richterin hab' ich schon mal herausgefunden: Ing. Nadia Klirova, CZ
............und an den Namen der Sieger arbeite ich noch. Das kann allerdings ein wenig dauern. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

....... oh je, bin ich schon wieder Schuld??? :roll:
Da sieht mans mal wieder, dass ich noch lange kein "Profi" in diesen Dingen bin, an solche Sachen denke ich doch auch nicht, klar, zu schönen Bildern wären auch ein paar nähere Informationen nicht schlecht.
Aber ich persönlich kann mich auch einfach nur über den schönen Hund freuen weiter denke ich (noch) nicht :lol:
MfG Karin

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Karin hat geschrieben:Aber ich persönlich kann mich auch einfach nur über den schönen Hund freuen weiter denke ich (noch) nicht :lol:
MfG Karin
Stimmt Karin, du hast recht, ich war unhöflich gegenüber Doris, danke fürs aufmerksam machen.

Liebe Doris, vielen lieben Dank für die Bilder, ich habe mich sehr gefreut darüber, hast du toll gemacht!!!

Ich war auf der Crufts in England und habe somit nicht mitbekommen das hier über Graz gesprochen wurde.
Solche Dinge interessieren immer, denn wenn man einen Pudel sieht der einem gefällt, möchte man wissen wie er heißt, denn vielleicht braucht man ja mal nen Deckrüden oder man möchte eines Tages einen Welpen von einer Hündin oder einer Verwandten *gggg*

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Yvonne hat geschrieben:Ich war auf der Crufts in England und habe somit nicht mitbekommen das hier über Graz gesprochen wurde.
Solche Dinge interessieren immer, denn wenn man einen Pudel sieht der einem gefällt, möchte man wissen wie er heißt, denn vielleicht braucht man ja mal nen Deckrüden oder man möchte eines Tages einen Welpen von einer Hündin oder einer Verwandten *gggg*
Hallo Yvonne!

Falls du 'Da Vinci vom Stettner Schönkreuz' oder 'Pudel' als Deckrüde haben möchtest, bist du beim 'Österreichischem Club der Pudelfreunde' richtig. Sobald es auf der Veranstalter-HP die Siegerbilder im Ehrenring mit Namen gibt, werde ich den link hier reinstellen.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Doris,

Da Vinci würde ich wissen wo ich ihn finde, bzw. kenne seine Abstammung, ich war schonmal bei Irene Morauf zu besuch.
Mich interessieren die Abstammungen von Grosspudeln, im speziellen schwarz und braun, weiß auch, da ich Freunde habe die das interessiert, silber und apricot weniger. Ich bin ständig auf der Suche nach Pudeln mit "seltenen" oder für mich interessanten Ahnen. D.h. sehe ich so wie hier auf deinen Bildern die Grosspudel, dann will ich wissen wie sie heißen (wichtig ist mir hier der Zwingername), denn so kann ich nachforschen welche Ahnen hinter diesem Hund stecken.
Bis heute bin ich nur bedingt fündig geworden, also habe ich selten Glück.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Yvonne!

Dann schau' mal den GP "Quelle der Freude" (braun) rein. Die Züchterin ist mal 'bei Nacht und Nebel und Schneesturm' zu einem 12-jährgen unbekannten Rüden gefahren, der noch nie zuvor gedeckt hatte. Ist vielleicht eine interessante Ahnenreihe für dich. :) Es sind wunderschöne GP!!!

LG Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“