Ausstellung Anfänger

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna » Mo Okt 23, 2017 9:35 pm

Ich habe vor mit meinem Zwergpudel zu einer Ausstellung zu gehen, hab schon viel gelesen aber was muss ich alles beachten, Frisör Termin ist einen Tag vorher.
Was brauch ich noch alles am Ausstellungstag. Muss ich laufen mit ihm üben, stehen und was sonst noch?

Dort kann man auch eine zuchttauglichkeitprüfung machen, ab welchem Alter geht das und sind noch andere Sachen zu beachten? Er hat einen ahnenpass ist am 26.12.16 geboren die Ausstellung ist am 18.3.18.

Hoffe ihr könnt mehr erzählen. :n010:

Rumo
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Rumo » Di Okt 24, 2017 10:57 am

Auf was für eine Ausstellung geht ihr denn und welche Klasse hast du gemeldet? Was ist das denn für ein Pudel?
Liebe Grüße
Von Marina mit Terriermix Fussel (30.05.2010) und Kleinpudel Holly (28.02.2016)

Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna » Di Okt 24, 2017 2:39 pm

Ist ein vdp Ausstellung, jugendklasse gemeldet, Weißer Zwergpudel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9762
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Okt 24, 2017 5:03 pm

Schau mal hier findest du schon einige Tipps:
http://www.hundeseite.de/hundewissen/hu ... anger.html
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9762
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Okt 24, 2017 6:28 pm

Und auf youtube gibt es auch einige Videos, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna » Di Okt 24, 2017 8:00 pm

Danke für den link, Video hab ich schon mal geschaut. Ich glaub ich brauch noch ne live Einweisung, mal sehn wo ich einen pudelclub in meiner Nähe finde.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9762
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Okt 24, 2017 9:58 pm

Das wäre natürlich am besten! :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Rumo
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Rumo » Mi Okt 25, 2017 7:18 am

Ich habe auch dieses Jahr mit dem Ausstellen angefangen und kann nur bestätigen, dass jemand, der das mit einem persönlich durchgeht, dir zeigt, wie man speziell mit Pudel läuft, wie man einen Topknot macht, wohin man sich zu Beginn stellt, welche Lauffiguren es gibt, sogar sowas wie wann man dran ist und was als nächstes kommt, am besten ist. Ich hab da das Glück, dass meine Züchterin, die Besitzerin von Hollys Bruder und auch meine Friseurn mich da unter ihre Fittiche genommen haben :-)
Außerdem gibt es verschiedene Personen, die Ringtraining anbieten und einem zeigen, was man wie üben kann, damit der Hund schön motiviert läuft.
Der Rest ist Übungssache und eine Frage der Zeit und des Geldes...
Liebe Grüße
Von Marina mit Terriermix Fussel (30.05.2010) und Kleinpudel Holly (28.02.2016)

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste