Frisuren auf Ausstellungen

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von pudelig »

Hallo zusammen,

noch immer giere ich danach GP´s live zu sehen und überlege vielleicht zur großen Hundeausstellung Ende Oktober nach Hannover zu fahren.
Wie groß ist denn wohl die Chance, dort GP´s dort ohne "besondere Schur" zu sehen?

LG,
ilo
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von Resi »

Kommt drauf an was für dich ne besondere Schur ist. Aber es gibt auch immer wieder Besucher die ihre Hunde mitbringen.

Ganz ehrlich hab ich immer keine Ahnung warum man zum Kennenlernen der Rasse so unbedingt möglichst unfrisierte Hunde haben muss. Die Frise ist doch nun das nebensächlichste was es gibt wenn man eine Rasse kennenlernen möchte. es kommt doch wirklich auf die inneren Werte an.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von Christiane138 »

Resi hat geschrieben:
Ganz ehrlich hab ich immer keine Ahnung warum man zum Kennenlernen der Rasse so unbedingt möglichst unfrisierte Hunde haben muss. Die Frise ist doch nun das nebensächlichste was es gibt wenn man eine Rasse kennenlernen möchte. es kommt doch wirklich auf die inneren Werte an.
Dazu fällt mir sofort unser erster bewusster Kontakt zum Pudel ein.
Wir waren damals bei einer Züchterin, die alle Größen vor Ort hatte.

Zum Kennenlernen vom Pudel wollte ich sie am liebsten alle sehen. Als erstes "schickte" sie uns vier Zwergpudel und als die vier rein kamen, war es um mich (und auch um meinen Mann)
direkt geschehen. Mein erster Gedanke war "egal, wie die aussehen. Ich will diesen Charakterhund." Dieses leichtfüßige, fröhliche und freundliche hat mich vom ersten Moment an verzaubert.
Und das obwohl sie eben nicht so aussahen, wie ich es mir vorstellte. Aber das war ab dem Moment egal.

Und auch heute noch bin ich von jedem Pudel begeistert, egal, ob mir die Frisur gefällt oder nicht. Es ist das Wesen, was mich so überzeugt hat...

Ich war übrigens noch nie auf ner Ausstellung :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von pudelig »

Ja, ich gebe euch Recht!
Der "Puppy" von meinem Micky war mir auch so egal, als wir uns sahen! Ich wollte IHN und wusste, die Frisur wird irgenwann mal so sein, dass es passt :wink:
Und sicher werde ich eh zur Ausstellung fahren, wenn ich es einrichten kann. Ich freue mich schon!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von tschuly »

Der Großteil der Ausstellungshunde wird in Puppy oder Conti geschnitten sein.
Und wenn es Klick macht,blendet man die Frisur,Farbe oder was auch immer doch eh aus.
Mir persönlich gefallen Pudel in Showfrisuren am allerbesten,ich finde da kommt ihre Anmut und Eleganz am besten zur Geltung

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von dagmarjung »

Am Rande des Pudelrings finden sich auch immer viele Besucher mit Pudeln im Alltagslook ein. Komm einfach vorbei, Cara und ich werden auch da sein :)

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von pudelig »

Na dann vielleicht bis dann? :D
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von dagmarjung »

Ja, vielleicht bis dann - ich habe aber 'nur' eine Kleinpudeline, keinen Großpudel. Große Besucherpudel kommen aber auch immer einige vorbei. :)

Dagmar & Cara

Libelle1987
Mini-Nase
Beiträge: 196
Registriert: Mi Nov 12, 2014 2:25 pm

Re: Frisuren auf Ausstellungen

Beitrag von Libelle1987 »

Huhu, der Einstein und ich werden auch anzutreffen sein. :) und seine frisur ist im Moment..naja...Gewöhnungsbedürftig ;)
Liebe Grüße, Tamara
in Begleitung von Jake, Fergus und Einstein :)

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“