CAC Eisenach

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Hallo,
Wer geht denn da hin? Ich wollt auch hin, bin aber noch ein blutiger anfänger und wollt fragen, ob sich jemand mit ahnung ihn vorher nochmal ansehen könnte, ob wir alles so halbwegs richtig gemacht haben mit dem fell...
Glg

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Poodle81 »

Ich kann ja leider nicht, bin aus Ö, aber eine Frage...

Schneidest du selber? Magst mal ein Bild einstellen?

Bild

Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Wenn ich selber schneiden würde könnt ich ihn danach auf 10mm kurzhaar scheren, denn da wär nix mehr zu retten :(
Ich lasse ihn schneiden, die kunst ist dann bis sonntag aufzupassen, dass er so bleibt, da ich dann ja nimmer bürsten darf, weil man sonst ja nochmal nachschneiden muss :(

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Poodle81 »

Also ich bade, föne und schneide meinen Pü selber, am Vortag der Ausstellung. Bei der Ausstellung wird er gut durchgebürstet, der Top gemacht und fertig. Ich schneide da nix mehr herum.



Bild

Benutzeravatar
MsMoneypenny
Mini-Nase
Beiträge: 414
Registriert: Do Jan 19, 2012 10:04 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von MsMoneypenny »

Hallo,

also Higgins ist meisten Mo oder Mi vor der Ausstellung geschnitten worden und am abend vorher noch Mal von mir gebadet und glattgeföhnt worden, am Ausstellungstag muß er unbedingt frisch aufgebürstet in den Ring, wenn du Tage lang nicht bürstest, ist er nicht wirklich ausstellungsbereit!!!
Liebe Grüße von Monic mit Higgins vom Getterbach und Lars mit Lisa

Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Aber dann muss man doch nochmal nachschneiden oder?
Hab beschlossen nicht in eisenach sondern in wallerfangen auszustellen, da isses dann net so stressig..
:) hab nen pü modell dampfwalze

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Poodle81 »

Wieso musst du ihn dann nachschneiden wenn du ihn bürstest? Ungebürstet würde ich ihn jedenfalls nicht ausstellen.
Bild

Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Na weil nachm aufbürsten dann wieder so kleine härchen rausstehen...

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Poodle81 »

Kleine Häärchen machen weniger was aus, als wenn der Pudel ungebürstet ist. Glaube mir, ich schneide am Vortag meinen Pudel im Puppy Clip, bürste ihn dann am Ausstellungstag nochmal auf und das wars. Ich schneide da gar nichts mehr nach.
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

ich stelle ja nu auch net erst seit gestern aus - aber meine Hunde werden immer wird auf der Schau nachgeschnitten. Die Hunde sehen doch sonst aus wien aufgeplatztes Sofakissen. Dass ist doch auch ganz normal - denn da kommen immer Zipfel raus. Man muss doch den hund noch "glattziehen". Bürtsen allein reicht net. Also ich gehe so nie in den Ring. Bei dem einen hund ist da mehr Arbeit als an dem Anderen.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Resi »

aber diese rausstehenden Fussel müssen dir keine Angst machen. Schau gegen das Licht durch diese Fusseln durch und lass ganz sanft die Schere drüber wandern. Einfach mit Geduld so noch mal nach dem Aufplüschen über den Hund gehen und dann nicht mehr durchknuddeln.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Das mit dem schneiden trau ich mich eben net... :(
Von daher wäre es eben schön, wenn da jemand wäre, der sich ihn nochmal ansieht...soll natürlich auch net für lau sein...
Für eisenach haben wir ja jetzt nicht gemeldet, dafür in wallerfangen...wenn da also jemand vor hat hinzugehen, und evtl n herz für anfänger hätte, wär das schön :)
Wie is eigentlich der richter eggerking?
Lg

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Resi »

meist findet man auf den Ausstellungen doch schnell Anschluss und wenn du nicht weißt wen du ansprechen kannst frag den Ringhelfer, der stellt sicher gerne mal einen Kontakt her.

Aber wegen der Schnibbelei noch mal. Geh und frag deine Groomerin ob sie dir das Finishing zeigt und mach unter Aufsicht die ersten Schnitte. Es ist wirklich nur ein sanftes Drüberhuschen mit der Schere, da kannst du nichts falsch machen ausser dass es eben noch etwas fusselig ist.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeldoodel2
Einsteiger-Nase
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:44 pm

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudeldoodel2 »

Ok danke, das mit dem ringhelfer werd ich mir merken :) und werd meine groomerin fragen ob ses mir zeigt...brauch aber dann auch noch ne schere... :( kann jemand eine preisgünstige empfehlen?

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: CAC Eisenach

Beitrag von Pudelqueen »

Nem Anfänger - der seinen hund noch nicht mal korrekt ausgeföhnt bekommt - raten dass Finish mit der Schere selbst zu machen halte ich doch für sehr gewagt. Und zu meinem Groomer bräucht ich dann nicht mehr gehen - wenn ich den ohne ahnung von der Materia versäbelt habe.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“