CACIB Nürnberg und München

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

CACIB Nürnberg und München

Beitrag von axELA »

hallo

kommt wer von euch Pudelbegeisterten nach München oder Nürnberg in die CACIB?

Privat oder zum Austellen? Mit oder ohne Hund?

Ich werd Nürnberg sicher sein, zu Pudel gucken :roll: , ohne Axel...

München weiß ich noch nicht sicher, mal sehen, Nürnberg ist meiner erste Austellung... wenns nicht so stressig wird nehm ich Axel nach München evtl sogar mit... der freut sich bestimmt viele seinesgleichen zu treffen :D
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Michaela,

ich werde als Zuschauer nach München kommen.
Jones werde ich nicht mitnehmen solange ich nur als Besucher komme, da München eine der unschönsten Ausstellungen für Mensch und Hund ist.

sandra

München

Beitrag von sandra »

Hallo,

werde aufjedenfall in München sein...für beide Tage.

@AxEla
Falls du nur einen Tag nach München kommst: die Pudel sind nur am Sonntag!

Wenn du Axel dabei hast, werde ich dich ja hoffentlich erkennen:-)

Werde ohne Pebbles gehen, da die Gänge sehr eng sind und die Zwischengänge sind sehr rutschig. Allerdings kannst du Axel ja leicht unter den Arm klämmen

Liebe Grüße
Sandra

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

hm mal sehen, vll nehm ich axel dann doch nicht mit nach münchen... er ist anfänglich ein ziemlicher schisser und stundenlang fast 8 kg untern arm klemmen... das gibt muskeln...

zu finden werde ich meist sowieso nur am pudelring sein... und bei den windhunden *schwärm* :roll:

mal sehen, vll erkennt man sich ja doch zufällig
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

hallo

heute war ja die CACIB in nürnberg und ich bin begeistert, immer noch... also die pudel waren einfach unwerfend, unbeschreiblich.... hatte ja bisher immer ein klein wenig vorurteile über diese austellungsschuren, aber wenn man die live sieht... ein traum... wahnsinnig schön, bin immer noch ganz euphorisch... und sogar zwei Blatas waren da... da schlug dann mein herzchen noch höher. hach ich bin so überzeugt von dieser rasse und total verliebt...

ansonsten wars auch toll, unsere nächstes familienmitglied wird wohl ein afghanischer windhund werden, meine eltern sind mehr als verliebt :P

hach ja, axel bekam natürlich auch was... die inzwischen 5 leine... aber diesmal in rot :wink:

vll stell ich auch ein paar bilder die einigermaßen gelungen sind rein... so und jetzt freu ich mich schon tierisch auf die IHA in münchen :D
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

He! Wieso waren blatas auf der CACIB???? Wer???

Vom Pudel zum Afghanen???? Nur vom Aussehen?? Oder weil Deine Eltern die "Eigenarten" dieser Rasse "toll" finden??? Wißt ihr überhaupt, wie Afghanen sind???? *grübel*

Wer hat sich denn nun alles in Nürnberg getroffen?? Oder habt Ihr Euch verfehlt??? Oder nicht erkannt???

Liebe Grüße

sandra

Afghane

Beitrag von sandra »

Hallo Michaela,


ach, da könnte man ja glatt neidisch werden! Kann dir nachvollziehen, wie du dich fühlst. Freu mich auch schon total auf die Ausstellung in München..auch wenn das nur wenige Leute nachvollziehen können..es ist wirklich super tolles Erlebnis und noch Stunden danach ist man wie "benebelt".

Wow, wie sieht die Leine denn aus? Hab mir auch vor kurzem eine Leine für Pebbles anfertigen lassen. Die ist aus schwarzem Leder mit goldenen Pudeln und zwischen den Pudel ist jeweils ein Straßstein. Ach, da könnt ich ein Vermögen ausgeben.


Zum Thema Afhganen: es sind wirklich wunderschöne Hunde, aber man kann sie überhaupt nicht mit einem Pudel vergleichen. Meine Tante hatte eine grau Hündin. Sie sind keinesfalls dumm, wie oft behauptet wird, ganz im Gegenteil sie sind äußerst schlau. Aber anders wie der Pudel nutzen sie das nicht um Sitz, Platz usw. zu lernen.....
Die Schwierigkeit bei den Afghanen ist, dass man sie nur bedingt bzw. gar nicht laufen lassen kann....wegen ihrem starken Jagdtrieb!
Um Gottes Willen ich will die Rasse keinesfalls schlecht machen, sie war wirklcih ein super liebenswerter Hund, aber zum Pudel eben ein ziemlicher Unterschied!

Liebe Grüße
Sandra

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

also

andrea, die blatas waren nur besucher :wink:

tja zum thema afghane, also meine eltern stehen jetzt erst mal am anfang ihrer überlegung. sie sind auf keine fall welche, die den hund toll finden weil er hübsch aussieht und im nächsten moment sitzt einer im wohnzimmer. das wird schon gut überlegt vorher und auch das die nen ganz schönen jagdtrieb haben wissen sie und sie haben sich auch lange und ausgiebig mit einer züchterin unterhalten. sie finden einfach diese eleganz toll...
Vom Pudel zum Afghanen????
so direkt kann man das nicht sagen, mein papa war noch nie so der fan von pudeln :wink: meine mam schon, aber ihr gefallen generell hunde, die sich leicht uns schwebend bewegen und so eine natürliche eleganz und schönheit ausstrahlen... von dem her ist der afghane nicht so weit hergeholt vom pudel hin...
Wer hat sich denn nun alles in Nürnberg getroffen?? Oder habt Ihr Euch verfehlt??? Oder nicht erkannt???
soweit ich weiß, war ich die einzige hier aus dem forum, die da war... wenn nicht... VERFEHLT :wink: ich sah keinen
Wow, wie sieht die Leine denn aus?


eine rote retrieverleine, das halsband und die leine sind also eins... so eine hab ich schon immer gesucht und heute sogar über 4 € gespart :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo axELA,
Tipp: schau mal hier rein: www.schaefers-hundeleinen.de :lol:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

ja also, den charakter finden meine eltern ebenfalls so besonders und toll an diesem hund... er ähnelt so ein bisschen einer katze... unabhängig, stolz, würdevoll, läßt sich nicht einfach alles sagen... sie wollen sowieso keinen hund mit angeborenen "will-to-please"... mein vater hatte auch schon über die anschaffung eines border collies nachgedacht, dieses aber wieder abgehackt, nachdem er die characktereigenschaften gelesen hat...

er ist ganz begeistert vom afghanen, nicht nur wegen diesem wunderschönen aussehen, sondern eben auch weil er diesen charakter so total passend findet... er braucht keinen hund den er sämtliche kunststücken beibringen kann... er findet am afghanen dieses so toll, dass er im haus beispielsweise sehr ruhig ist und draußen aber aufdrehen kann... und er ist sich im moment wirklich nur am informieren...

den hund kann man beispielsweise auch auslasten, indem man ihn ans fahrrad gewöhnt... wir haben so viele schöne radstrecken, da kann man seinen laufdrang zu genüge tun und von windhundrennen oder coursing ist er auch angetan, sofern es sowas iin unsere nähe gibt...

also keine angst, wir machen bestimmt nix ungeplantes und unverantwortungsvolles und wie gesagt es ist noch gar nix entschieden...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

so jeztt aber mal bilder

Bild
meine mam wie sich sích grad unsterblich verliebt...

Bild
die war so wunderhübsch... schade das das auf bildern nie so rüber kommt

Bild
der kleine herr war sowieso ein leckerbissen keines gleichens

Bild
und von diesem silbernen großen bin ich immer noch hin und weg...

so das waren die besten bilder... der rest ist zu dunkel, verschwommen etc...

hach ja pudel sind schon was tolles :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hach - wenn man die Bilder sieht - hin und weg!!!

ICH WILL AUCH WIEDER AUF EINE AUSSTELLUNG!!! LOUIS! KOMM!!!

sandra

Afghane

Beitrag von sandra »

Hallo Michaela,


ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...Afghanen sind wirklich eher wie Katzen in ihrem Verhalten.

Wollte euch auch nicht unterstellen, dass ihr euch das nicht gut überlegt. Aber da meine Tante eben eine Hündin hatte, wollte ich euch gleich mal sagen was auf euch zukommt.
Vor allem das mit dem Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, es ist nämlich ganz schön nervig einen Hund nur an der Leine auszuführen. Außerdem leugnen sehr viele Afghanenbesitzer, dass ihre Hunde jagen...mhm, würd ich nicht unbedingt glauben. Eben weil scih kaum ein Afghane abrufen läßt...


Halt uns aufjedenfall auf dem Laufenden....

Liebe Grüße
Sandra

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Hallo

Also, es hat sich viel, sehr viel getan in dieser woche...

Nächsten Freitag zieht ein Afghanen-Bub bei uns ein... Meine Eltern waren heute bei der Züchterin und haben Gazon bekommen... Ein wunderschöner Blue-cream-brindel Junge, welchen ich auf der CACIB in Nürnberg schon kennenlernen durfte...

Hui, das ging jetzt alles so schnell, war aber wohl NUR schicksal, da soviele Faktoren so dermaßen Zufall waren... Also fast unheimlich die Geschichte wie wir zu DIESEM Hund gekommen sind...

Jetzt hoff ich nur noch dass Axel auch schon lieb ist zum Neuling... :wink:

Das hier ist er, unser Bub... ich bin noch total überwältigt... Auch wenn mir ein Großpudel lieber gewesen wär... aber ist ja Papas hund...

Bild
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtkerl. Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden, wir sind doch alle gespannt, was jetzt bald bei Euch zu Hause so los sein wird *gg*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“